Bitte um HILFE Fjördline HÖHE ???

Otto

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
282
Alter
61
Ort
Wilburgstetten (Bayern)
Hallo
Wir fahren am 28.7.2017 mit der Fjördline nach Bergen
Wir haben bis 1,95 höhe gebucht, weil eigentlich der Schwiegersohn mit dem Dachkoffer gefahren wäre. Nun fallen diese aus wegen Schwangerschaft und wir müssen den Dachkoffer bei uns drauf machen.
Jetzt bekommen wir keinen Platz mehr für die Höhe bis 2,15
Nur bis 2,95 was einen Aufpreis von min. 430 € ausmacht.
Meine Frage gibt es da irgendwelche Kontrollen.
Wenn die unser Auto sehen weißen die uns doch sowieso auf einen Höheren Platz.
Was ist da noch möglich ???
Das sprengt uns den ganzen URLAUB

Danke Otto
 
Da wirst du umuchen müssen, weil du sonst u.U. auf dem falschen Deck stehst, dass eventuell angehoben wird. Wenn das so ist, könnten die 430 € ein Schnäppchen sein. Spaß beseite, wenn man auf manchen Fähren an die Decke des Autodecks sieht, wäre dein Auto nicht das erste, was massiven Deckenkontakt herstellte. Ob das auf den FL Fähren auch so ist, weiß ich nicht, umsonst gibts die Höhenangaben nicht.

PS. Musste ich auf einer alten FL Fähre übrigens auch schon mal in Bergen, da ging es um knapp 15 cm VW Bus auf Fiat Duccato.
 
Moin Moin, bei Fjordline wurde die Höhe meines damaligen Vectras mit Dachkasten nachgemessen. Die Abfertigung hat da sicherlich ein Auge drauf.

Gruß Carsten
 
Moin, ich bin vor 3 Wochen mit der Fjordline gefahren und da ging ein Helferlein mit einem Mess-Stock rum und hat nach Augenmass geprüft, ob einige Fahrzeuge zu hoch sind. Bei einem Wagen passte es nicht ganz, also hat man etwas schief auf die Messlatte geschielt und schon passte es. Ob der Wagen incl. Aufbau nun 20cm hoeher war, kann ich natüerlich nicht beurteilen.
 
Servus Otto,
ich würde mich nicht drauf verlassen das es einfach so klappt. Dann hast du beim einchecken den Salat. Ich würde auf jeden Fall Kontakt mit Fjordline aufnehmen.
2015 haben wir kurzfristig noch ne Dachbox auf den Astra-Kombi gepackt. Das war aber bei ColorLine und mit nem Anruf erledigt ohne Aufpreis.
 
Mal ganz dumm gedacht: Ist es für euch möglich den Dachkoffer direkt vor der Fähre abzumachen und für die paar Meter bei der Einfahrt und Ausfahrt vor und nach der Fährfahrt IN das Auto zu verfrachten und dann am Zielort nach der Ausfahrt wieder zu montieren?
Evtl. auch so, dass die anderen Insassen notgedrungen dann evtl. zu Fuss auf die Fähre gehen?
 
So erst mal vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Unsere Frau von Interchalet hat NOCHMALS mit Fjördline telefoniert UND wir sind mit 90 € Aufpreis wieder im Spiel.
Ich hatte echt kurzfristig keinen Bock mehr auf Norwegen, aber es ist ja noch einmal alles gut gegangen.

Sie hatte uns zuvor erklärt 2,15 ausgebucht nur noch 2,95 frei also 430 € mehr PENG. Da rutscht einem mal ganz schnell das Herz in die Hose.
Mir ist jetzt noch ganz schlecht.

DANKE AN ALLE
 
Oben