•   
  •   
 
 
 

Bitte um eure Meinungen zu Restube und Sicherheit

norwegen-fishing

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
1.679
Ort
Rostock Elmenhorst Lichtenhagen
Website
www.norwegen-fishing.de
Guten morgen!
Das Thema Sicherheit auf und am Wasser,sei es beim Angeln, Baden oder anderem Wassersport ist sehr wichtig!
Wir im Meeresangelshop möchten eure Meinungen hören , insbesondere zu den Produkten von Restube, da wir erwägen Produkte in unseren Shop aufzunehmen. Angefangen von der Sicherheit von Badegästen , insbesondere Kinder, über Wassersport oder auch angeln, wie z.B. Watangeln.

Insbesondere geht es dabei um den Restube Basic. Ein kleine Tasche am Körper befestigt, welche eine aufblasbare Boje beinhaltet. Diese kann bei Gefahr aktiviert werden und wird dann mit einer CO2 Patrone aufgeblasen.

Weiterhin bitte ich um Meinungen, ob es sinnvoll ist, diese Produkte in den Verleih zu nehmen.

Ich freue mich über eine angeregte Diskussion , vielleicht hat ja der Ein-oder Andere bereits Erfahrungen gesammelt!? Informationen zu den Produkten könnt ihr direkt auf der Hersteller Seite finden www.restube.com

VG
Marco
 
Kann mir nicht vorstellen das sowas für Norwegen geeignet ist,denke schon wegen der Wassertemperatur

Gruß Dieter
 
Ist wie immer ein Kosten / Nutzen Faktor.
Sicherlich: für den Schwimmer geeignet. Ein Wadenkrampf ist mal schnell da.
Aber den "gemeinen Ostseeplanscher" wird das nicht interessieren. Der wird sich die Flasche nicht an die Badehose clipsen.
Bliebe da das Boot.
Nur: wenn ich sehe dass Sansibar das Teil für 93.27€ vertickert, und es eine Automatikweste schon für 70€ gibt- erübrigt sich (für mich) die Überlegung.
150 N zu 75 N ist ein weiteres Argument.
 
Schade-konnte nicht mehr editieren.Es gibt auch Versionen für weniger Geld. Basic für 60 und Beach für 50€
Wobei die Beach für "am" Wasser empfohlen wird.
Ich könnte mir das Teil noch gut vorstellen beim Surfer oder Kiter.
Auf dem Belly ist eine Weste sinnvoller.
Witzig finde ich ja die Idee, so ein Ding mit der Drohne zu transportieren.
Hier allerdings braucht es schon eine ordentliche Drohne - wahrscheinlich DJI Phantom oder ähnliches, um die "Last" von knapp 300 Gramm zu transportieren
Ansonsten: für den Angler/Bootsfahrer eher ungeeignet.
 
@ Marco,

die Idee ist uns auch schon mal vor einiger Zeit gekommen , nach ein paar Anrufen mit meinen Norwegern war der Fall klar, wir haben die Finger davon gelassen....

So ein Ding im Miniformat, das man die die Angelrute binden könnte würde da schon eher Sinn macchen.

LG

Herbert
 
Danke erst mal für die ersten Meinungen! Nur noch mal von mir: es soll nicht für Norwegen sein! Wie oben geschrieben, dann zum Angeln mit der Wathose oder Baden.... einfach so als Halteboje wenn wirklich mal was passiert, man rutscht aus z.B. und die Hose läuft voll Wasser - das wäre eher so woran ich dachte.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich ein nützliches Utensil wenn man allein in unbekannten Gebiet mit der Wathose unterwegs ist.
Wer schonmal unfreiwillig ein paar Schwimmzüge in der Wathose gemacht hat kommt eventuell auf die Idee sich sowas anzuschaffen oder trägt ne Schwimmweste.
Da viele schon eine Schwimmweste besitzen und die Mehrheit beim Watfischen keinen zusätzlichen Ballast mitschleppen will,denke ich der Markt ist für solch ein Rettungshilfsmittel einfach nicht da.
Ich trage beim Watfischen fast nie eine Rettungsweste,da sie mich mehr behindert,als das sie vielleicht nutzt.Ich gehe aber fast nie allein Watangeln und wenn dann nur in mir bekannten Gebieten.
Wenn man wirklich mal reinplumpst...Kniee an die Brust ziehen,so entweicht die Luft aus den unteren Teil(Füßen)der Wathose.Wenn ein Watgürtel getragen wird ist der Wassereinbruch in die Hose auch nicht so gross...halt nur Kalt.Falls man nicht mehr mit den Füssen auf den Boden kommt,kann man dann auch einige Schwimmstösse machen bis das wieder geht.
Sprich Watgürtel tragen und nicht allein los,ist die für mich bessere Variante.
 
Hallo, ich trage ein Restube beim Stand-Up-Paddeln bei mir. Da bin ich nur in der wärmeren Jahreszeit mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs. Wenn ich da ins Wasser falle habe ich nicht groß Bekleidung oder Schuhe an die mich beim Schwimmen behindern .Wenn es mit Angelklamotten aufs Wasser geht trage ich lieber meine Automatikweste. Als Rettungsmittel ist Restube nicht geeignet , nur als Schwimmhilfe. Ist besser wie gar nichts, aber vielleicht wägen sich manche Leute in falscher Sicherheit.
 
Surfer + Kiter sind meistens mit mehreren auf dem Wasser, wenn einer nicht mehr rauskommt, holt ein anderer Hilfe. Außerdem behindert das auch.
Wathose ist mir noch nie vollgelaufen, bin wohl vorsichtig, nutze auch keine Rettungsweste.
 
Oben