Bindewettbewerb ?

Umfrage Umfrage Bindewettbewerb ?

• ja

Stimmen: 7 77,8%
  • nein

Stimmen: 1 11,1%
  • jein

Stimmen: 1 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

splitcane

Rentner
Was haltet ihr von einem Bindewettbewerb unter uns Fliegenfischer.

Themenbereich Lachs/Mefofliegen

Die Fliegenbinder unter euch tüddeln je 2 Fliegen eines Musters (können auch mehr sein) und max 5 verschiedene Fliegen die in einer Wertung kommen. Die Wertung können wir öffentlich machen wobei die Muster dann in digitaler Form im Forum zu sehen sind. Alle können mitmachen, alle können Werten ;<

Die Muster kommen per Brief zu mir, ich setzt sie ein.

Der Gewinner bekommt ....................
schaun wir mal ;<

AW: Bindewettbewerb ?

Was haltet ihr von einem Bindewettbewerb unter uns Fliegenfischer.

Themenbereich Lachs/Mefofliegen

Die Muster kommen per Brief zu mir, ich setzt sie ein.

Der Gewinner bekommt ....................
schaun wir mal ;<

So kann man auch zu Fliegen kommen wenn man zu faul ist sch welche selber zu binden :lach:lach:lach:lach

Tschuldigung Splitti aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen;<;<

Hubert, soll ich dir mal meine Fliegendosen bei nächster Gelegenheit zeigen :D;<

Voll bis zum Rand.

Gute Idee Christian.

Allerdings,ob ich mit meinen "Besen" teilnehmen kann?? Ich weiß nicht.
Fängig sands, aber schee sands net.
Übrigens, wenn du deine Fliegendosen nicht mehr zu kriegst, schick mir einfach was nicht mehr reinpasst.

Gruß Kurt

Guten Morgen zusammen
Das ist ja mal ganz was nettes
Nur jetzt bleibt für mich noch die eine oder andere Frage offen....
1.Zeitraum
2.Bestehende Muster frei zu interpretieren
3.Angabe der verwendeten Materialien?
4.Oder meintest du das so das jeder
2 seiner beiden Muster einschicken darf?

Offtopic @polarfly,wenn du daran teilnimmst,bitte versuch es doch mal mit kleben:D vielleicht haben solche wie ich(andere) auch chancen.

Find ich aber insgesamt als Idee richtig toll
Gruß Jens​

Jens du bindest z.B. eine Green Highlander 2 mal aber max 5 verschiedene Fliegen x 2 die in die Wertung kommen, es brauch erstmal keine Bindeanleitung, die können wir danach immer noch einreichen ;<

Ich denke wir beginnen damit Anfang Januar, da sollte etwas Zeit nach Weihnachten sein.

Marian, du doch immer, nur denke ich ist es für die Member/Binder eine Herausforderung dich zu schlagen :D

Kurt, stell mal nicht dein Licht unterm Scheffel, die Borstenwürmer waren Klasse :baby:

Als Preis setzen wir erstmal eine neue Fliegendose von C&F aus, vielleicht findet sich noch mehr :D​

Na Leute,

da sehe ich ja schon ein Bindetreffen am Horizont durchschimmern.

Viele Grüße,

Henryk.

Hallo Fliefis

neben mir sitzt soon kleiner Piratenvogel (Captain Hook) mit roten Federn. Hin und wieder verliert er auch mal Federn, wenn die was taugen zum Binden, kann ich die ja mal für euch sammeln.

Bin dabei.

Wenn ich mir da die Fliegen von Polarfly anschaue.....
Ist aber ja mal ein Grund den Bindestock wieder zu aktivieren.

So schlimm bin ich nun auch wieder nicht :D

Werde mich am Bindewettbewerb beteiligen, möchte aber nicht in die Wertung mit aufgenommen werden, da mir wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen als den meisten Bindern hier im Forum

Würde aber trotzdem gerne mal eure Meinung hören, da ich einige neue Varianten in Sachen Bindetechnick ausprobieren wollte. Ich werde mich aber an die Vorgaben, Lachs/Meerforelle halten.

Wer rastet, rostet :lach

Ok Spliti ich habe lange mit mir gekämpft . Noch habe ich auch keine Ahnung vom Binden aber ich mache mit . Du bekommst dann Versuch 1 und 2 zugeschickt.

:] Thomas

Spliti bis wann muß mein Bindeobjekt bei dir sein und wie wird der Gewinner ermittelt ? Wird es eine Abstimmung im Forum geben oder bestimmst du die beste Idee ?

:]Thomas

Wir fangen im Januar an, ich gebe noch rechtzeitig Bescheid.
Die Member bewerten die Fliegen ;<

@ all,

ich würde auch gerne mitmachen. Obwohl sich meine Bindetechnik noch in den Kinderschuhen befindet.

Noch eine Frage, beschränkst Du es auf Fliegen oder würden Tuben
auch gehen ?

Herzlichen Gruss

Jörg

Keine Beschränkung, nur zum Thema Lachs oder Meerforelle sollte es schon passen. ;<

Ist klar, nur zum Lachsfischen ist mir die Tube mit der 2Hand lieber.

Und es gibt so tolle Muster, die ich wenigsten selbst binden kann. :)

Grüsse Dich Jörg

Servus ihr Tüdler

also ich wäre auch ganz gerne dabei. Wollte schon selber mal was anleiern (aber einen Swap kein Wettbewerb, die in einem anderen Forum auch aktiv sind, wissen schon was ich meine) hat aber bis jetzt zeitlich nie gepasst. Aber wo wir grade dabei sind, vieleicht bekommen wir hier ja auch sowas mal gebacken nach dem Wettbewerb. Aber dazu kann man sich ja später Gedanken machen.
Aber die Idee mit dem Wettberwerb finde ich auf jedem Fall sehr interessant. Man könnte die Fliegen ja danach auch versteigern (sowie es der Kyllfischer schon gemacht hat. Denke du weisst was gemeint ist, Spliti).

Grüsse Freeman

Man könnte die Fliegen ja danach auch versteigern (sowie es der Kyllfischer schon gemacht hat. Denke du weisst was gemeint ist, Spliti).

Können wir machen :baby:

Oben