Bilder vom Fliegenfischen

schmidti

Well-Known Member
Registriert
31 März 2005
Beiträge
103
Alter
55
Ort
06188 Niemberg
Hi Fliegenfischer und andere Angler,

war am Freitag Nachmittag/ Abend im nordöstlichen Vorharz an der Selke zum Fliegenfischen. Wildnis pur und Fische gabs auch, die Äsche durfte wieder schwimmen bzw. sie ist mir aus den nassen Händen ins Wasser entglitten, solche schönen Exemplare gibt es leider nur noch selten.

skitt fluefiske schmidti
 
Super Landschaft und starke Fische :baby:
 
Klaase Bilder und gelohnt hat sichs auch-Anglerherz was willste mehr !!
 
Hi Stekus,
ja sie lebt noch..., waren doch nur ein paar Sekunden an der "frischen Luft".
Gruß Schmidti
 
schon klar das sie höchst warscheinlich noch lebt. Man legt aber nie einen Fisch auf Gras wenn man ihn releasen will, weil dadurch die Schleimschicht (genaugenommen ist es eine äußerste Zellschicht die sich aber schleimig anfühlt) beschädigt werden kann und dann Krankheitserreger viel leichteren Zugang haben. Desshalb Fische immer mit nasser Hand anfassen und am besten gar nicht an Land ablegen wenn man sie zurücksetzten will!
 
Hi Stekus,
ist schon klar mit dem ins Gras legen, wird nicht wieder vorkommen. Normalerweise dürfte ich nach deutschen Recht diesen Fisch, da maßig, nicht wieder schwimmen lassen, aber das ist eine andere Geschichte...
Gruß Schmidti
 
die Rechtssache interessiert mich wenig - als nichtdeutscher eigentlich gar nicht. Da die Fische aber nicht schreien können, muss das manchmal wer anderer für sie tun. Ich denke man kann ins Gras legen mit einer Schürfwunde beim menschen vergleichen - aber das weicht jetzt zu viel vom Thema ab ... Glückwunsch nochmal zu den tollen Fischen!
 
Hi stekus,

nun bin ich mal neugierig, wo her du kommst? Aus deinen Profil kann man das nicht entnehmen.

Gruß Schmidti
 
Oben