Bilder um ein wenig abzulenken

Erzähl mal bitte bissl was zu Kamera und den verwendeten Objektiven samt Filtern.
Danke

Ich denke das ist die falsche denk und herangehensweise.
Du fragst doch auch nicht den Koch der dir ein super Essen gemacht hat mit welchen Tøpfen er arbeitet, sondern gehst davon aus das er gut in seinem Job ist. Man sollte den Gedanken beerdigen das Andere bessere Fotos machen weil sie eine Kamera haben die super teuer ist.

Ein Foto ist nichts anderes als ein Spiel aus Licht, Zeit und Motiv. Wenn man das gut aufeinander abstimmt, ist die Kamera absolut zweitrangig.
Bitte das jetzt nicht aufnehmen als waer ich arogant.
Ich kønnt nun schreiben meine Ausruestung hat 10000 Euro gekostet. Dann kannst du dich zuruecklehnen und sagen: ok das bin ich nicht bereit auszugeben und darum werd ich niemals "gute" Bilder machen. Damit waer der Drops gelutscht, oder du verinnerlichst "Spiel aus Licht, Zeit und Motiv" und machst mit ner 500Euro Systemkamera und nen Schraubfilter geile Sachen.

Dennoch eine Antwort auf deine direkte Frage. Haida und Lee Steckfilter und Verlauffilter, Lichtsstarke Objektive der Marke Sigma und Tamron, Kamera d80, d7200 d800 der Marke Nikon.
 
Ich fotografiere selbst und weiß, daß der Koch das Essen macht und nicht der Topf.
Trotzdem danke für deine pädagogischen Worte :1poke:
 
Ich fotografiere selbst und weiß, daß der Koch das Essen macht und nicht der Topf.
Trotzdem danke für deine pädagogischen Worte :1poke:
Sorry ich wollt dir nicht auf die Fuesse treten. Du haettest das aber gern schon vorher erwaehnen kønnen. Dann kommt es auch nicht zu Missverstaendnissen.
 
Hallo in die Runde!

Und einen schönen Ostermontag gewünscht! :a020:

Ich habe die letzten 3 Tage so etwas wie einen kleinen Kurz-Urlaub an unserem Teich verbracht, den ich gemeinsam mit 2 Freunden seit vielen Jahren gepachtet habe und den wir hegen und pflegen.

Ein paar Bilder für Euch, die hoffentlich Spaß machen:

1586775415249.jpeg

1586775484262.jpeg

1586775520115.jpeg

Es waren tolle und entspannte Tage. Wir haben einiges gemacht:

Forellen gesetzt und gefangen, Grillen, Räuchern, relaxen........

Ich werde wohl noch einen bebilderten Bericht machen - „Ostern am Teich“!

Bleibt gesund! Und Petri an alle!:a020::angler:
 
1587449038733.png

1587449066036.png

1587449094670.png

1587449126957.png

Letzten Sonntag amLindesnes Fyr. Fast Windstill, Kaiserwetter und fuer norwegische Verhaeltnisse mit 12 Grad schon Hochsommer. :biglaugh: Den Ausblick ueber den Fedafjord kann derzeit Jeder geniesen der via E39 unterwegs ist. Muss er doch wegen einer Tunnelsperrung eine Umleitung fahren. Gibt aber schlimmeres.
 
Oben