• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Pluto78

Active Member
Registriert
24 August 2010
Beiträge
26
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, wenn gleich ich hier schon seit ein paar Jahren die Beiträge lese und auf der Suche nach einer gebrauchten Smith KGS 68 m.
Ich interessiere mich sehr fürs light tackle in Süd- bis Mittelnorwegen (max. bis Bergen) und habe zur Zeit eine Spinrute von Greys (WG 50-100g 2,74m) im Einsatz mit der Spro Gigantis 835. Hier verwende ich hauptsächlich Pilker zwischen 90-120g in Tiefen bis 60m. Da ich aber schon länger nach einer neuen Rute und Rolle suche, scheint mir die KGS 68 m für meine Zwecke geeignet zu sein. Leider ist mir die Rute neu zu teuer, daher suche ich eine gute gebrauchte. Die Rolle soll dann später folgen (sobald das Konto es hergibt) und hier habe ich die Twin Power 5000 sw und die Biomaster 6000 sw im Auge, da die Stella für meine bisherigen Einsätze doch zu teuer ist. Ich würde mir lieber die Biomaster zu legen als die Twin Power, jedoch ist die Twin Power für die Smith wohl geeigneter. Mit dieser Kombination will ich weitere Erfahrungen sammeln und kann mich dann immer noch nach oben hin verbessern.

Also nochmals zum eigentlichen Thema:
Möchte sich ein Mitglied von seiner Smith trennen? Und wenn dem so ist, was soll der Spaß kosten?

Toby
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Hallo Tobi,
da wirst du wohl noch etwas länger warten müssen. Bei dem Hype wird niemand seine Smith verkaufen wollen.
Schau dich doch einfach mal nach einer Alternative um - und die gibt es!
Die Illex Tyrant ist zwar etwas härter, aber gleichwohl für deine Bedürfnisse geeignet. Die Verarbeitung ist sogar noch hochwertiger. Die neue Illex Element Rider 190 mh scheint eine ähnliche Aktion zu haben und liegt preislich so bei 280,- €.
Die Tyrant wird zwar leider nicht mehr gebaut, wie ich gesehen habe bekommst du sie aber in der Angelzentrale Herrieden zum Knallerpreis :daumen:von 199,- €. Mein Tipp: sofort zugreifen bevor es andere tun.

trond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Hey, hast Du da nen Link zur Tyrant?
Grüße
TOm

bist du wieder geschäftlich unterwegs? :D:D
Du hast sicherlich nicht übersehen,dass letzte Tyrant in der Bucht für 270€ ersteigert wurde.:a010:

Nachtrag: ich meine die Illex Ashura 230 XH Grey Tyrant 10-60 g
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Hallo Trond,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du die Illex Tyrant selbst schon mal gefischt? Wäre diese fürs Pilken von 90-120g geeignet?
Ich habe schon häufiger nach geeigneten Ruten gesucht, doch fehlt mir die nötige Fachkenntnis um etwas geeignetes zu finden. Die Smith habe ich schon länger auf dem Radar und viel über die Rute gelesen, so das ich mir ein gewisses Bild machen konnte. Aber jetzt kann ich mir zum Glück auch über eine mögliche Alternative informieren.

Andererseits habe ich es nicht eilig, da ich dieses Jahr "nur" nach Südnorwegen kann. Nächstes Jahr geht es Richtung Bergen und dann würde ich das neue Set gerne probieren.

Toby
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

.. die tyrant geht sogar locker mit 200 gramm! geh mal in die google-bilder-suchfunktion!
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

... habe mir den Shop "Angelzentrale Herrieden" angesehen. Die Rute konnte ich jedoch nicht finden.
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

... ruf dort einfach mal an ! hab am samstag erst die aktuelle angebotsliste zugeschickt bekommen. viel glück - du wirst aufgrund deiner anfrage hier im forum und meinem hinweis nicht der erste sein.
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Andererseits habe ich es nicht eilig,

Toby

Wenn Illex Ashura 230 XH Grey Tyrant 10-60gr in der Angelzentrale Herrieden zum Knallerpreis von 199€ zu haben ist, solltest du dich schon beeilen.
Diese Rute wurde hier durch shervan publik. Ich habe sie in Norwegen 90% in der Hand.
Pilken kannst du mit ihr bis 180gr.

Herstellerangaben, die ausnahmsweise stimmen:
2-teilig mit abnehmbarem Handteil
Länge:****************** 230 cm
Transportmaß:****** 176 cm
WG:********************* 10 - 60 gr
Schnur:*****************20 lbs
Jig:*********************** 180 g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

E-Mail ist raus. Anruf folgt. Könntet ihr mir bitte noch eine Rollen Empfehlung für diese Ruten aussprechen. Würden aus Kostengründen die Biomaster 6000 SW wählen, könnte mir auch eine Twin Power 5000 SW vorstellen.
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Anruf erfolgt. Leider sind alle Tyrant verkauft. ;(
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Ja, ja, meine gute alte Tyrant.
Jetzt ist sie neben der Avalanche - wie Mario Gomez - auf der Ersatzbank, nachdem die KOZ Ex eingeflogen ist.
Was hat die Gute bei mir und meinen Freunden alles an Köhlern, Kabeljau und Heilbutt an die Oberfläche gebracht.

Illex hat übrigens bei der Element Rider die sog. V2 Modelle rausgebracht. Die gehen zumindest in die richtige Richtung.
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Im Telefonat mit Angelzentrale Herrieden teilte man mir mit, das die Tyrant wieder reinkommen würde. Man soll nur regelmässig im Online Shop nachsehen.

Nochmals zu Rolle: Was haltet ihr von der Quantum Cabo 840? Dies wäre in meinen Augen eine vernünftige Rolle zur Smith oder Illex.

Meinungen?
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Hallo shervan,

steht der Ersatzspieler zum Verkauf? Wo würde die Ablösesumme liegen?
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Kaufen und verkaufen gehört hier in diese Rubrik.

Gruß
Schwabe
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Natürlich steht die nicht zum Verkauf.
Wenn dem so wäre, stände das in einer anderen Rubrik. Obwohl, auch da würd es nicht auftauchen, weil es in meinem privaten Umfeld genug Interessenten gibt, die vergeblich warten.
 
AW: Bietet jemand eine gebrauchte Smith KGS 68 m zum verkauf an?

Hi pluto78

guck mal bei Ebay Kleinanzeigen. Dort wird gerade eine gebrauchte für 140 Taler verhöckert.
Wenn nicht mehr verfügbar, schreib mich an, ich weiß wo noch ne nagelneue rumgeistert

wuffi
 
Oben