• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Biete Maxel Hybrid 20CL

remeiti

remeiti
Registriert
18 September 2012
Beiträge
271
Alter
48
Ort
Rahden
Biete hier meine Maxel Hybrid 20CL (also Linkshand). Sehr guter Zustand, wurde von mir nur kurz testweise gefischt und ist gewartet worden. Es befinden sich ca. 250m 30lb Tigon Multicolor auf der Rolle. Komplett mit OVP und Schnur für 300,- abzugeben.
 

Anhänge

  • 20171007_120813.jpg
    20171007_120813.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 197
  • 20171007_120831.jpg
    20171007_120831.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 201
  • 20171007_120840.jpg
    20171007_120840.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 201
  • 20171007_120853.jpg
    20171007_120853.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 210
Und up. 290,- für eine neuwertige Maxel Hybrid inkl. Schnur!
 
Hi Andre,
was heißt neuwertig und ist eine Rechnung vorhanden.

Gruß Holger
 
Hi Holger,
neuwertig vom optischen Zustand (max. sind kleinste Gebrauchsspuren vorhanden, muss ich aber noch mal genau schauen und suchen ob überhaupt) und vom Gebrauch, da kaum benutzt.
Ich habe die Rolle von einem Forumspartner gekauft, glaube ohne original Rechnung, Garantiezeit ist jetzt aber sicher schon rum. Er hat die Rolle praktisch nur kurz angetestet, frisch warten lassen, als Backup behalten und schließlich an mich verkauft. Zustand wie frisch vom Händler + Wartung und Schnur.
Ich habe die Rolle in Norge angetestet, mir aber parallel noch eine Baitcaster mit syn. Schnurführung gekauft. Den Vergleich hat für mich die Maxel verloren, daher biete ich sie hier an. Geangelt habe ich nur an 2-3 Tagen mit der Rolle. Gruß
 
Hallo,
Und danke für deine ehrliche Meinung. Ich stehe auch vor dieser Entscheidung ob die maxel oder eine baitcaster. Welche hast du mit der maxel denn verglichen? Sorry auch wenn es nicht hier her gehört.... Es hat mich neugierig gemacht.
 
Hi Holger,
neuwertig vom optischen Zustand (max. sind kleinste Gebrauchsspuren vorhanden, muss ich aber noch mal genau schauen und suchen ob überhaupt) und vom Gebrauch, da kaum benutzt.
Ich habe die Rolle von einem Forumspartner gekauft, glaube ohne original Rechnung, Garantiezeit ist jetzt aber sicher schon rum. Er hat die Rolle praktisch nur kurz angetestet, frisch warten lassen, als Backup behalten und schließlich an mich verkauft. Zustand wie frisch vom Händler + Wartung und Schnur.
Ich habe die Rolle in Norge angetestet, mir aber parallel noch eine Baitcaster mit syn. Schnurführung gekauft. Den Vergleich hat für mich die Maxel verloren, daher biete ich sie hier an. Geangelt habe ich nur an 2-3 Tagen mit der Rolle. Gruß


Warum hat die Maxel "verloren" und an welcher Rute war diese? Was haste gegen die Maxel antreten lassen?

Grüße Olaf
 
Eigentlich wollte ich nur meinen Rollenwald auslichten... :a0155: :a055:

Grundsätzlich ist die Maxel schon eine klasse Rolle, aber für das, wo ich eine Rolle für haben wollte, gefällt mir die Baitcaster etwas besser. Verloren ist daher vielleicht etwas falsch ausgedrückt, hört sich so negativ an. Ich habe eine Rolle für meine Xzoga (Eigenbau) gesucht, mit der ich Pilker bis 200g und max. mal einen kleinen Cutbait dranhänge. In der Kombination fand ich die Baitcaster für mich angenehmer. Nach 2 Tagen habe ich zum testen auf die Tailwalk ELAN Widepower 71BL umgebaut und damit bis Urlaubsende weiter geangelt.

Grundsätzlich läuft die Hybrid seidenweich, vor allem ist die Schnurfreigabe per Taste finde ich ein riesen Vorteil gegenüber anderen Multis. Auch optisch ist die Hybrid ebenfalls ein Hingucker. Aber im direkten Vergleich meiner Anwendung ist es die ELAN geworden.
 
Eigentlich wollte ich nur meinen Rollenwald auslichten... :a0155: :a055:

Grundsätzlich ist die Maxel schon eine klasse Rolle, aber für das, wo ich eine Rolle für haben wollte, gefällt mir die Baitcaster etwas besser. Verloren ist daher vielleicht etwas falsch ausgedrückt, hört sich so negativ an. Ich habe eine Rolle für meine Xzoga (Eigenbau) gesucht, mit der ich Pilker bis 200g und max. mal einen kleinen Cutbait dranhänge. In der Kombination fand ich die Baitcaster für mich angenehmer. Nach 2 Tagen habe ich zum testen auf die Tailwalk ELAN Widepower 71BL umgebaut und damit bis Urlaubsende weiter geangelt.

Grundsätzlich läuft die Hybrid seidenweich, vor allem ist die Schnurfreigabe per Taste finde ich ein riesen Vorteil gegenüber anderen Multis. Auch optisch ist die Hybrid ebenfalls ein Hingucker. Aber im direkten Vergleich meiner Anwendung ist es die ELAN geworden.


moin, siehst... geht doch :-) , meiner Meinung nach "hängt die ELAN immer der Maxel hinterher" , der einzigste Vorteil ist der Preis ( man muss natürlich sehen was verbaut ist , Gehäuse, Kugellager Usw. dann wiederum passt der Preis der ELAN) und die Synchronisierung, mehr nicht. Und ich denke, das dein Grund die Schnurführung war, weshalb sollte man sich sonst gegen die Maxel entscheiden? Alle anderen Parameter sind weit hinter der Maxel.
Aber ist Geschmacksache , jeder wie er möchte, auf jedenfall sollte die Rute zur Rolle, oder die Rolle zur Rute passen :a020:

Grüße Olaf
 
Hi Olaf,
für mein Empfinden ist das Handling der ELAN in Kombination mit meiner Art der Angelei und Rute halt etwas besser, egal ob dort „schlechtere“ Komponenten verbaut sind oder nicht. Schnurführung ist mir egal, vor allem bei der Spulenbreite, verlegt sich eh fast von selbst. Ich habe ein paar Jahre Avet gefischt, war da auch nie ein Thema.
Aber wie du schon sagst, ist alles Geschmackssache, so sind die Meinungen unterschiedlich. Ich angel in Norge nicht mehr mit Stationärrolle, andere fahren ganz ohne Multi in den Norden und sind glücklich. Der eine Rechtshand, der andere Linkshand, Shimano oder Daiwa …. unendlich. Fakt ist, hier steht die Hybrid zum Verkauf.
 
Verkauft, kann zu.
 
Oben