Biersorten Mixgetränke bis 2,5%

Bitburger Radler 2,5%
 
Helau und Alaaf,
ich bin der Meinung meine Frage wurde allerbestens
beantwortet und ich werde nicht verdursten müssen.
Daher würde es mir jetzt reichen.
Wünsche allen eine gute Karnevalszeit, ein gutes Angeljahr,
einen tollen Norgetrip und immer dicke Fische.
Das Wichtigste um das alles zu geniessen, bleibt bei bester
Gesundheit.
Mein Dank an alle Tippgeber.
Grüße
Jürgen
 
Hallo Norwegen-Freunde,
zum Thema Leichtbier und Radler kann ich auch einen Tipp kundtun! Ich habe letztes Jahr Gaffel-Kölsch Light mitgenommen und war überrascht wie gut es schmeckte. Es hat 2,4 Umdrehungen und ist, obwohl Kölsch, ein angenehmes "Bier"! Leider gibt es Gaffel light nur in der 0,5er Glasflasche...
Desweiteren kann ich Mönchshof Radler empfehlen, es ist mit Zitronensaft gemischt, und nicht mit Limo.

Einen schönen Abend

Daniel aus'm Harz
 
Ab einem gewissen Level und wenn sich der gute Stoff dem Ende neigt, saufen auch die Nordmänner alles :biglaugh::lacher::wink:
 
Kölsch??? :eek1:
Ist das nicht per se als seelische Grausamkeit und Foltermittel durch die Genfer Konventionen verboten?:tongue:
 
Es hat 2,4 Umdrehungen und ist, obwohl Kölsch, ein angenehmes "Bier"! Leider gibt es Gaffel light nur in der 0,5er Glasflasche...

Erster Post und schon mal reingelangt :a055:
Egal, ich finde den Tipp Ok. In der Not frisst der Teufel fliegen.. oder...oandre Lända, oandre Sittem - oandre Weiba, oandres T...:baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Was die Glasflaschen betrifft...0.5er ist wenigstens Männergrösse.
Unsere Truppe nimmt mittlerweile unser lokales Bierchen in Glasflaschen (ohne Kasten, in den Fischkisten) mit. Werden da oben in den Glaskontainer entsorgt. Die 8ct pro Flasche machen den Kohl nicht fett....wenn ich so an das Tackle denke, was man so mit hat. Einmal nen Abriss und schon sind das mal n paar Flaschen Pfand...

Viele Grüße,
Axel
 
So würde ich das auch empfehlen, kommt natürlich auch darauf an wieviel man trinkt...
Aber im zweifelsfall lieber a gscheits Bier mitnehmen und verzollen.
Das ist nicht so teuer wie man denken mag. Kostenpunkt pro Bierbauch:
12-15 € , da kriegst am Oktoberfest net amal zwa Maß dafür. Da brauch ma mit "Kölsch" erst gar net anfangen...
 
Hab heute vor Moritz Nauen auch die Blicke auf uns gezogen als wir das Urlaubsbierdebutat aus einem Bullie mit norwegischen Kennzeichen in meinen PKW verladen habe!:ergibmich:O-Ton war....die Verladeaktion sollte eigentlich andersherum erfolgen und ist das Bier jetzt in Norwegen so billig das jetzt importiert wird,etc....
http://www.easymarked.de/index.php/beer
Hoffe wir kommen mit der Zollapp klar!
 
Danke für das nette Feedback auf meinen ersten Post...
Ich sehe ja ein, dass das Thema Bier ganz klar etwas heikel ist! Die Idee mit dem Kölsch war bei uns in der Truppe auch ganz klar als Kompromiss gedacht, um unsere Hard-Spritquote nicht zu schmälern.:a015:
Wenn jemand ein Pilsener Lightbier deutscher Produktion kenn, bin ich für einen Tipp dankbar. Ich würde mich persönlich als sehr offen zum Thema Bier beschreiben. Egal ob friesisch herb, bayrisch-hell, alt oder Kölsch - die bekommen bei mir alle ne Chance! Fernsehbiere , wie sie bezeichnet werden, haben wir schon genug. In diesem Sinne, Mut zur Lücke...
Ein Hoch auf handwerkliche produktion, gute und gesunde Rohstoffe und liebe zur Natur... Also wie das Angeln in Norwegen:bindafuer:

Schönen Sonntag euch
 
Da fällt mir ein kleiner Witz ein zum Thema Bier.
Drei Brauereivertreter treffen sich zum Erfahrungsaustausch in einer Gaststätte.
Der Vertreter von Kölsch Bier bestellt sich ein Kölsch, der Vertreter von Warsteiner bestellt sich ein Warsteiner, der Vertreter von Augustiner bestellt sich ein Wasser.
Die Vertreter von Kölsch und Warsteiner schauen ganz ungläubig den Vertreter von Augustiner an.
Der meint dann nur: "Wenn ihr beide schon kein Bier trinkt dann trink ich auch keins" !
 
Wenn jemand ein Pilsener Lightbier deutscher Produktion kenn, bin ich für einen Tipp dankbar.
Dummerweise hat das Jever Light schon 2,7 Umdrehungen ( http://www.jever.de/produkte/jever-light/?a=b7eb98d7c46022669006 ) und fällt somit beim norwegischen Zoll schon wieder dummerweise unter "Bier :a045:.
Wenn's rein um den Geschmack geht, kann ich das alkoholfreie "Jever Fun" empfehlen:a020: ( http://www.jeverfun.de/?gclid=EAIaIQobChMIlP3Zi-3A2QIVTLftCh1inw1fEAAYAiAAEgLtj_D_BwE ) , das ist, wo möglich, immer meine erste Wahl als "Autofahrer-Bier" :a020:
 
wenn ich in Åre (schweden)einkaufen fahre,bringe ich bier bis 3,5% mit und das pallettenweise,bis 3,5% zählt es nicht unter alkoholisches starkgetränk
erst ab 4,5%, habe schon öfter kontrollen gehabt mit mehreren palletten bier und noch nie Probleme gehabt
 
Ich habe auch schon geschmuggelt und bin nicht erwischt worden aber das als Tipp zu geben ist grenzwertig. Wenn du mit deinen 3,5% bisher Glück hattest ist es ja gut aber in den Zollregeln steht
Alkohol- og tobakkskvote - forklaring på reglene
Kvote for alkohol og tobakk:
Varetype
Mengde
Brennevin/sprit/likør og lignende over 22 % til og med 60 % 1 liter
Vin og lignende over 2,5 % til og med 22 % 1,5 liter
Øl over 2,5 % (også sterkøl),
eller rusbrus o.l. over 2,5 til og med 4,7 % 2 liter
Sigaretter eller annen tobakk (for eksempel snus)

200 stk sigaretter eller
250 gram annen tobakk (snus, sigarer og sigarillos regnes i gram),

eller 1,5 liter drikk med alkoholstyrke over 2,5 % t.o.m. 22 %.

Sigarettpapir og -hylser 200 stk
 
Glaube als Deutscher bzw.aus Deutschland Einreisender kommt man nicht in die Verlegenheit schwedisches Dünnbier zu schmuggeln oder gar zu verzollen!:a010:
 
So würde ich das auch empfehlen, kommt natürlich auch darauf an wieviel man trinkt...
Aber im zweifelsfall lieber a gscheits Bier mitnehmen und verzollen.
Das ist nicht so teuer wie man denken mag. Kostenpunkt pro Bierbauch:
12-15 € , da kriegst am Oktoberfest net amal zwa Maß dafür. Da brauch ma mit "Kölsch" erst gar net anfangen...


Hmm ja...
Konkret heißt das was?
Was kostet der Liter Bier mehr, wenn man mit diesem auf die rote Spur fährt?
 
Oben