Bier und Light-Bier

Düsselfjorden

Well-Known Member
Registriert
29 August 2004
Beiträge
111
Hallo Leuts!

Ist es richtig, das man Bier bis 2,5% Alc unlimitiert einführen darf? Meine das so auf der toll.no gelesen zu haben.

Ach ja und ich hab mal gelesen, das das Leichtbier (Slettöl) in Norge eh viel billiger ist als das "richtige"...

Weiss dat jemand?

Bastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leichtbier ist wirklich spottbillg aber trinke es lieber nicht dann lieber alk freies.
 
Na ich werd das Zeuch mal testen ;) Wenn die Fische beissen schmeckt wohl auch das Zeug ;)
 
moin!

stimmt, was du gelesen hast. leichtbier heißt übrigens korrekt Lettøl, und hat bis 2,8 % alk. ich oute mich mal: ich trinke das öfter mal als feierabendbier, alleine schon deshalb, weil ich meist länger als bis 8 arbeite, und es dann kein anderes mehr zu kaufen gibt. richtig schön kalt bei echtem männerdurst ist das sehr erfrischend und macht nicht gleich blöd im kopf.

und es kostet nur halb soviel.
 
Ich hatte im Supermarkt mal eine Dose in der Hand mit einem Extrakt zum Bier herstellen ,super Billig 8) , gab nur ein Problem 8o , da war dann kein Alc drin ;(
 
Ich habe bei meinem letzten Norgeaufenthalt im März das Lettøl vom ansässigen LIDL probiert. Ich muß sagen, es hat nicht schlecht geschmeckt. Schön kalt war es lecker zum essen. Preislich waren es glaub ich NOK 14,50/0,5ltr.
 
Oben