Bier Einfuhr in Norwegen verzollen wie und was ?

Das mit dem Alter hatte ich vorausgesetzt :a010:
Das hab' ich mir schon gedacht:a010:, habe aber auch schon mal auf Helgoland erlebt, wie jemand völlig entrüstet war:aerger: und "'nen Molly machte", weil er nicht eine weitere Stange zollfreie Kippen auf das "Quantum" seiner Tochter (ein Mädel von vielleicht 12 Jahren) mit aufs Festland nehmen durfte:lacher:
 
Du hast natürlich vollkommen Recht!:a020:, ich bin von der Startpage von "toll.no" eben oben im Menü über die britische Flagge auf die englische Seite gerutscht und hatte nicht weiter die deutsche Seite gesucht:a010:
 
Wir haben in diesem Jahr das erste Mal mit der Zoll App verzollt und das ging problemlos.
Der große Vorteil für mich liegt darin, dass ich für eine oder zwei Personen die gesamten Mengen an Alkohol und Tabak eingeben kann und die App errechnet
automatisch die Freimengen und die darüber zu verzollenden Mengen. Bezahlt wird dann per Kreditkarte und fertig.
Das einzige, worauf man achten sollte, der per Mail vom Zoll zugeschickte Beleg hat nur zwei Stunden Gültigkeit.
 
Das Blöde auf der Fähre ist, das man zur Zt. a.d. CL unter ...maritim eingeloggt ist, wer es mag, das zur App.
Einfach an den Automaten gehen, zu verzollende Menge eingeben und Kreditkarte reinschieben, Quittung entnehmen und die Grüne Spur zur Ausfahrt nutzen, Steht alles auf dem Aushang ggü. vom Automaten. Normal sind 5 L Bier frei, wenn kein Tabak dabei ist 1,5 L Bonus obendrauf pro Person, die zu verzollende Menge sollte so ausrechenbar sein, auch bei 10 Leuten.
 
Das Blöde auf der Fähre ist, das man zur Zt. a.d. CL unter ...maritim eingeloggt ist, wer es mag, das zur App.
Einfach an den Automaten gehen, zu verzollende Menge eingeben und Kreditkarte reinschieben, Quittung entnehmen und die Grüne Spur zur Ausfahrt nutzen, Steht alles auf dem Aushang ggü. vom Automaten. Normal sind 5 L Bier frei, wenn kein Tabak dabei ist 1,5 L Bonus obendrauf pro Person, die zu verzollende Menge sollte so ausrechenbar sein, auch bei 10 Leuten.
 
Stimmt, offline gehts auch, kann auch billiger sein:wink: - muss aber nicht:biglaugh:
 
Das einzige, worauf man achten sollte, der per Mail vom Zoll zugeschickte Beleg hat nur zwei Stunden Gültigkeit.

Interessant. Ich hab nämlich keine Mail bekommen . Ich hab in Schweden alles eingegeben und 45 Min vor Grenzübertritt auf den Knopf gedrückt . Dannach erschien eine Art ablaufender Timer ,der die Zeit runterzählte .
Aber keine Mail . Auf der E 6 Svinesund stand aber auch niemand rum, der sich dafür interessiert hätte.
Bei der Überprüfung der KK Abrechnung fand ich aber eine Abbuchung die zwar seltsam deklariert war , aber vom Preis her die Zollabbuchung sein könnte .
 
Du findest in der zollapp under dem Punkt "your receipts" :Datum,Uhrzeit,Ref.nummer und Bong nummer.Die kannst du dann nochmals anklicken und da steht die verzollte Menge und auch das was du bezahlt hast!
Dieses kannst du auch an deine e-mail adresse weiterleiten!
 
@Esox60, Du fährst sowohl mit CL als auch mit FL solange unter Land in Norwegen, dass Du Dich ganz locker ins entsprechende norwegische Handynetz einloggen kannst und nicht über das teure Bordnetz gehen mußt. Damit entstehen für Dich nach der neuen Roamingverordnung in Europa keine zusätzlichen Kosten.
 
Ääääähhhhmmm..... ja.
Hab nichts gegenteiliges behauptet. Hast bestimmt den falschen erwischt. :1poke:
 
Hi,
ich hab von meiner Palette Löwenbräu:Bayer: sogar 10 Dosen wieder mit Heim genohmen es war einfach zu wenig Zeit zum trinken :biglaugh:18.00-02.00 und 7.30-14.30 war schon hardcoreangeln, aber dafür haben wir beim Cubalibre zugeschlagen :dance3:

Fällt Löwenbräu überhaupt unter die Kategorie "Bier" ? :-) :-)
 
Oben