•   
  •   
 
 
 

BH Cape Cod Spezial 60, 150g, geteilter Trigger

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
6.668
Alter
56
Ort
Doppeldorf
Moin in die Runde,
dieses Jahr war ja Essig mit Norge, da musste ein Frustkauf her und ein Projekt gestartet werden.

Noch muss ich draußen viel machen, aber abends geht schon mal das eine oder andere.

Die Rede ist von dem Blank:

AK0A2066.comp.jpg

Auch wenn es schwer fällt einen Blank zu "zerdremeln", 1,81m war mir etwas zu lang für den Transport (Auto muss es bequem quer reinpassen, ... Flieger ist egal).
Als RH kam ein geteilter 18er Trigger in Betracht, allerdings mit polierter Sitzmutter (leider habe ich eine Einzelmutter DPSSD P/ADH nirgends bekommen und musste einen kompletten RH dazu nehmen 😢 ).

Die aufwendigen Anpassungen der Griffe sind erstmal durch, ...so sieht es erstmal aus:

AK0A2064.comp.jpg

Es wird eine Farb-Kombi nur mit Schwarz und Silber (poliert), ...passend zu dieser Rolle:

AK0A2067.comp.jpg


Geplant werde ich die Ringe in Spiral Wrap anordnen, ...bin da aber noch nicht festgelegt.

Als Ringe habe ich mir die polierten Fuji SIC Guide (New Model) PLKWSG in den Größen 16-12-10-8-7-6-5.5-4x5 und einen Fuji PMNST Size 8-3.2 Rod Top Guide ausgesucht.
Die Anzahl ist somit sehr variabel, ...geplant sind 9+1.


Es wird ein Langzeitprojekt zur Frustbewältigung, ...die Reiseberichte schmerzen zu sehr. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zu dolle wird ,trinken wir mal wieder ne molle:a015::a055:
Die Rolle ist aber auch schick
 
Wenn ich raten darf, Diawa Catalina 15H, die in einem anderen Faden bei der Wartung beschrieben wird ;)
 
Könnte bitte ein Admin den Benutzer georgeporter70 entfernen! Der hat bisher nichts anderes getan als Beiträge zu zetieren und dubiose Links darin unterzubringen.
 
Verstehe den Post nicht so ganz. :D
Du bist wohl ein ganz schlauer, zitierst Beiträge und haust dann irgendwelche Links rein. Ich muss zugeben, das Du das ganz geschickt anstellst.
Hiermit bekommst Du einen letzten Hinweis das zu unterlassen, sonst sagen wir Tschüss und Du kannst es in anderen Foren probieren. :genau:
 
Ich glaube die ganze Sache wird ne geile Nummer,
und mein Interrese daran ist geweckt, obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin welcher
Blank wirklich gemeint ist gemeint ist.
Was mich etwas irritiert ist die Art der Wicklung mit den Pinken schnüren ????
 
... obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin welcher
Blank wirklich gemeint ist ...
Auf der verlinkten Seite in #1 der "BHCC-60-150".

Was mich etwas irritiert ist die Art der Wicklung mit den Pinken schnüren ????
Das sind nur Hilfsgarne, um die 2 Garnenden (Schwarz, Silber) unter den Wicklungen durchzuziehen. Eigentlich reichen da 3-4 Windungen, ich ziehe die aber gerne unter die spätere Ringbindung (muss dann nicht so sauber abschneiden).

PS: Ringe sind auch dran und wie ich mich kenne, wird heute auch noch gelackt.
 
So, ...fertig getrocknet und hier nun noch ein paar Bilder.

Auf der anderen Seite der Beschriftung 2 Decals.
AK0A2100.comp.jpg

Das ist der 16-er Starter.
AK0A2101.comp.jpg

Hier die Hochzeit mit der Catalina.
AK0A2107.comp.jpg

Spiral Wrap mit -5°, 60°, 120° und 180°.
AK0A2110.comp.jpg

Gewicht von nur 266g für eine PE2-5-Rute.
AK0A2111.comp.jpg


Vielleicht am Nachmittag noch Belastungskurven, falls die einer sehen möchte. Ich glaube, @bayer100 hatte da schon mal welche.

:a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben