Bezugsquelle für Squids gesucht

Mir wäre das ja ganz egal (bin mit nem Stück Schlauch und ner Perle zufrieden), aber Lina schwört auf die orginal Teile - und zwar nur auf die.....:a055:
Deshalb greife ich gerne etwas tiefer in die Tasche.
 

Der ist bei den fertigen Eisele seehecht Vorfächern verbaut, der Theorie nach soll ein leuchtender octopus den seehecht anlocken und der biss oft auf den pink farbene erfolgen, so erklärte es mir mal ein Eisele Mitarbeiter.
Selbst testen kann ich es (natürlich mit selbst gebauten Vorfächern) erst im Sommer.
 
Bringen die Dinger so viel mehr Bisse?
Gruß Holger
 
Ja nee is klar.
Ich dachte vielleicht hat jemand schon ein Vergleichsfischen gemacht.
Mit Suid gegen ohne Squid.
 
Jetzt wird hier aber gerade ein Faß aufgemacht!

Wenn jetzt einer vermeldet die Dinger bringen eben mehr als andere Beifänger, dann setzt eine Renaissance ein und die Dinger sind auf Monate ausverkauft!:genau:!!

Gruß,
Helmut
 
Ja nee is klar.
Ich dachte vielleicht hat jemand schon ein Vergleichsfischen gemacht.
Mit Suid gegen ohne Squid.
Also ich kann sagen, das die Dinger zur bestimmten Zeit am bestimmten Ort mehr fangen wie ohne. Wir hatten vor ein paar Jahren ungewöhnlich viele Bisse auf diese Form des Beifängers....Haken ohne blieben gänzlich leer. Zielfisch war Leng in der Region Bergen! Nach dem untersuchen der Mageninhalte war klar warum....alle Leng waren voll mit Handteller großen Sepien :a020:
 
Betreffend Erfahrungen:
Vor nicht all zu langer Zeit hat ein Vorfach gar nicht "bunt" genug sein können - Leuchtschlauch, Perle, Spinnerblatt, Rassel, Blinklicht und und und......
Auf Tysnes war es sehr effektiv - und zwar auf Hai :a045:. Ob und wie viel so Leuchtkram was bringt müssen die Fische entscheiden.
Wie gesagt, Stück Schlauch und oder ne Perle reichen mir mittlerweile.
 
Moin moin,

letztes Jahr im Hemnefjord haben wir zu dritt recht häufig auf Leng geangelt.
Ich mit Leuchtoktopussy, Leuchtschlauch und Leuchtperlen,
meine bessere Hälfte nur Leuchtschlauch
und meine Kumpel mit nem Stabpilker inkl. Fischfetzen.

Das Ergebnis war sehr eindeutig. Die mit Abstand meisten und auch größten Fische hatte ich, gefolgt von meiner Holden Dame und dann mein Kumpel. dazu gab es noch 2 Seehechte als Beifang und das anfang Mai.

Daher halte ich für mich persönlich es so, umso mehr da unten leuchtet, desto besser. Aber das kann natürlich von Woche zu Woche und Revier zu Revier unterschiedlich sein.


Grüße
 
Hallo Daniel, da ich heuer auch an den Hemnefjord fahre, würde es mich interessieren, wo man dort Leng fangen kann.
Vieleicht kannst du mir ein paar Tipps geben.
Danke
Meridian
 
Moin,

sehr gerne. :a020:

Am besten wäre es, wenn wir das über PN abklären. :32:
 
Der ist bei den fertigen Eisele seehecht Vorfächern verbaut, der Theorie nach soll ein leuchtender octopus den seehecht anlocken und der biss oft auf den pink farbene erfolgen, so erklärte es mir mal ein Eisele Mitarbeiter.
Selbst testen kann ich es (natürlich mit selbst gebauten Vorfächern) erst im Sommer.

Ich komme gerade von der Trondheimsleia zurück und habe tatsächlich viele Seehechte auf den Pinke octopus gefangen.
 
Oben