Bezahlung Maut? ?

tobi0081

Stammnaffe
Registriert
28 September 2015
Beiträge
94
Alter
43
Hallo liebe norwegen Freunde. Dieses jahr Plan ich zum ersten mal die norwegen Reise. Ich selber war auch erst zweimal mitgefahren und bräuchte mich um nichts kümmern.
Nun hab ich folgende Frage. Wir haben einen Mietwagen und niemand von uns hat eine Kreditkarte. Rechnung zu kommen lassen fällt aus. Und Registrieren Sie Ihre Kreditkarte und zahlen Sie Mautgebühren im Voraus. Geht nicht da keine Kreditkarte

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? ?

LG tobi
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Es gibt meines Wissens nach relativ unkomplizierte Prepaidkreditkarten. Ohne großes Konto- und Vertragsgedönse. Davon ab wie wollt ihr einen Mietwagen ohne Kreditkarte mieten, das ist meiner Erfahrung nach schier unmöglich.
Grüße Betze

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Bei der Opel Werkstatt meiner Eltern ist das möglich.
Wo bekommt man die Karten denn her?
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Hei

Ja es gibt eine weitere Moeglichkeit. Du kannst an ausgewiesenden Tankstellen die Maut bezahlen. Merken wo ihr durchgefahren seit und dort angeben. Dann direkt vor Ort bezahlen. Ist allerdings recht umstaendlich und Zeitaufwendig.

Andere Alternative. Wenn es die Werkstatt deiner Eltern ist bekommen die letzlich eine Rechnung ueber die Mautgebuehren, wenn diese nicht umwerder per Anmeldung bei Tollkonect, oder durch direktes bezahlen vor Ort bezahlt wurden. Es sollte ja denke ich kein Problem fuer euch sein die Rechnung zu uebernehmen und die Mautgebuehren dann zu bezahlen.

Aber zweimal Achtung. 1. die Rechnung kommt rund 4-5 Monate spaehter und 2. an Mautstellen wo es noch Kaseenhaeuschen, oder Muenzgeraete gibt muesst ihr direkt bezahlen. Ist mitlerweile aber nur noch in Svinesund (E6) der Fall. Wenn sich das nicht auch schon erledigt hat.

Gruss Mark
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Hallo Tobi
Gehe doch mal auf die Internetseite von Autopass.
Meines Wissens nach kannst du einen Mietwagen auch ohne Kreditkarte dort anmelden.
Gruß Torsten
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Ich hätte da auch eine Frage.

Wie ist das gemeint: Nach jeder Durchfahrt einer Mautstation wird von Ihrer Kreditkarte automatisch ein vorausgezahlter Betrag in Höhe von 300,- NOK*abgebucht. Wird bei jeder MautStation 300 Nok abgebucht?
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Ich hätte da auch eine Frage.

Wie ist das gemeint: Nach jeder Durchfahrt einer Mautstation wird von Ihrer Kreditkarte automatisch ein vorausgezahlter Betrag in Höhe von 300,- NOK*abgebucht. Wird bei jeder MautStation 300 Nok abgebucht?

Nein, natürlich nicht.
Wenn Du dich bei AutoPass registrierst werden, sobald du die erste Mautstation passierst, von deiner Kreditkarte 300,-NOK abgebucht. Wenn Du nun mehrere Stationen passierst wird immer der jeweilig fällige Betrag von diesen 300,-NOK abgezogen. Wenn dein Guthaben, 300,-NOK, aufgebraucht ist werden bei der nächsten Durchfahrt wieder 300,-NOK von deiner Kreditkarte abgebucht.
Das nicht verbrauchte Guthaben wird dann, nach einiger Zeit, wieder zurück Erstattet.
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Hallo zusammen,

wie schon beschrieben ist das ganze ganz einfach, jedenfalls haben wir dies vor einem Jahr so praktiziert.
Mietwagen gebucht beim freundlichen Opelhändler, bar gezahlt und losgefahren. Es waren dann bis zur Anlage in Skjerstadt und zurück ca 16 Mautstationen. Ich habe versucht vor Einfahrt in Oslo an der letzten Mautstelle alle angefallenen Gebühren zu zahlen, aber Fehlanzeige. Sie haben mir dort nur die letzte Durchfahrt in Rechnung gestellt. Also abwarten und dem Autoverleiher Bescheid geben, dass wohl irgendwann eine Rechnung kommt. Kam dann auch nach etwa 2 Monaten aus England und in dieser Rechnung waren dann auch alle durchfahrenen Stationen schön ordentlich aufgelistet.
Der Autovermieter hat mir die Rechnung gegeben, ich habe überwiesen - übrigens ohne jeden Zuschlag, nur die angefallenen Gebühren und gut wars. Alles ohne Kreditkarte.
Aber ich würde ohne Kreditkarte keine Reise nach Norge machen.
Paul
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Vielen Dank Steffen.
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Ich nutze seit Jahren das hier

https://www.tolltickets.com/


Bin sehr zufrieden, keine großartigen Gebühren. Man kann damit auch gleich einige Ostseefähren zahlen, und checkt über eine separate Zufahrt auf die Fähre ein, meist ohne Wartezeit. Funktioniert in ganz Skandinavien.
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Wie kann ich dann die Maut bezahlen wenn ich vor Ort einen Mietwagen hole?
Ich weis doch jetzt noch nicht welches Kennzeichen ich haben werde.
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Na aber der norwegische Autovermieter, wird Dir die Mautgebühren schon weiterreichen, ohne das Du viel dazu tun musst.
Gruß Michael
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Na aber der norwegische Autovermieter, wird Dir die Mautgebühren schon weiterreichen, ohne das Du viel dazu tun musst.
Gruß Michael

Du glaubst der schickt mir dann ne Rechnung nach D?
Dann haben die Autovermieter vor Ort aber ziemlich viel zu tun.

Die Autopasslösung finde ich gut nur kann ich mich ohne Kennzeichen nicht registrieren
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Du glaubst der schickt mir dann ne Rechnung nach D?
Dann haben die Autovermieter vor Ort aber ziemlich viel zu tun.

Die Autopasslösung finde ich gut nur kann ich mich ohne Kennzeichen nicht registrieren
Du kannst Dich bei Autopass auch erst nachträglich registrieren (bis zu 3 Tage nach Durchfahrt der ersten Mautstation) wenn Du das Auto und damit die KFZ-Nummer hast.
Siehe hier https://turistportalen.csautopass.no/deutsch
"Sie können die AutoPASS-Kreditkartenvereinbarung schon vor Ihrer Abreise nach Norwegen online abschließen. Dies ist auch noch bis zu 3 Tage nach Ihrem ersten Passieren einer Mautstelle in Norwegen möglich. Die maximale Vertragsdauer beträgt 8 Wochen."
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Du glaubst der schickt mir dann ne Rechnung nach D?
Dann haben die Autovermieter vor Ort aber ziemlich viel zu tun.

Die Autopasslösung finde ich gut nur kann ich mich ohne Kennzeichen nicht registrieren

Moin,
du machst dir wohl zu viel Sorgen. Der Autovermieter wird dir schon eine Rechnung schicken. Wir lassen das auch immer auf uns zukommen. Haben wir auch immer beim Mietauto so gemacht. Das mit der Registrierung ist immer so eine Sache. Man das Kennzeichen des Mietautos nicht und bei uns ist das so. Mein Sohn und ich besitzen je ein Kombi. Und mit welchen wir nun fahren wird erst vor abfahrt bestimmt. Daher auch dort keine Registrierung. Die Rechnung kommt meist im Herbst aus London. Und dann wird die Maut beglichen.
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Ein in Norwegen zugelassenes Leiebil ist dort garantiert schon Mauttechnisch erfasst.
Und der Vermieter wird das Geld wahrscheinlich auf die Mietkosten aufschlagen und dann über die Kreditkarte abbuchen.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
 
AW: Bezahlung Maut? ?

Ein in Norwegen zugelassenes Leiebil ist dort garantiert schon Mauttechnisch erfasst.
Und der Vermieter wird das Geld wahrscheinlich auf die Mietkosten aufschlagen und dann über die Kreditkarte abbuchen.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
Das macht Sinn! :daumen:
 
Oben