Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Hier könnt ihr eure Jahreslizenz für Lachs, Meerforelle und Meersaibling die im Süßwasser gefangen werden im Vorfeld bezahlen.
Erspart einen die lauferei, gerade wenn man an einen Wochenende oder Feiertage anreist

http://www.inatur.no/fiskeravgift/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

Hallo,

kurze Frage: benötige ich die auch für den Bereich Ana-Sira oder bedarf es da nur der staatlichen Lizens (fiskekort)?

Gruß Daniel
 
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

das ist die staatliche lizenz,erlaubnisscheine dann vor ort.

antonio
 
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

Okay, dann also zwei Karten. Ich las nur, dass es für Ana-Sira keiner Streckenkarten bedarf und wollte mich nochmal aktuell vergewissern... Aber dennoch Dank an dieser Stelle!

Daniel
 
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

dass es für Ana-Sira keiner Streckenkarten bedarf und wollte mich nochmal aktuell vergewisser

FALSCH, für Ana-Sira bedarf es eine Karte, die bekommst du im Ort bei Joker.
Desweiteren nehmen die ein Deposium, was zurückgezahlt wird wenn du die Karte wieder abgibst ;<
 
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

Gut, dass es dich gibt!

Danke und Gruß Daniel
 
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

Hallo!
Schade nur, das diese nicht mit meiner Bankarte zu zahlen ist (keine Visa ). Und überweisung geht auch nicht schade eigentlich. Hatte es dieses Jahr mal versucht und es ging nicht. Ist ansonsten eine tolle sache (wenn man die richtige Bankarte hat:D).Also meine Sparkassenkarte wollten sie nicht;ooo;
Gruß,Markus
 
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

Hallo!
Schade nur, das diese nicht mit meiner Bankarte zu zahlen ist (keine Visa ). Und überweisung geht auch nicht schade eigentlich. Hatte es dieses Jahr mal versucht und es ging nicht. Ist ansonsten eine tolle sache (wenn man die richtige Bankarte hat:D).Also meine Sparkassenkarte wollten sie nicht;ooo;
Gruß,Markus

deswegen heißt das ja auch spaßkasse.:D:D:D

antonio
 
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

Kann mir jemand was sagen zum bereicht suldal jelsa? und wo erhalte ich eine karte für norwegen in dem Bereich?
Habe einen Schein in Deutschland?
 
AW: Bezahlung der Fischereiabgabe für anadrome Salmoniden im Süßwasser (fiskeravgift)

Erstmal, der Schein aus Deutschland nützt dir nichts :D

Bevor du eine Gastkarte für den Suldal bekommst mußt du zur Post und eine fiskeravgift kaufen (kostete letzts Jahr mit Bearbeitungsgebühr 275 NOK) oder Online unter http://www.inatur.no/o2/Shop-FishTax

Mit dieser fiskeravgift und der Quittung kannst du dann die fiskekort für den Suldal kaufen. Das einzigste Problem ist jetzt, der Suldal ist in verschiedenen Bereichen durch die Flußbesitzergenossenschaft aufgeteilt.
Welchen Bereich oder Pool du fischen willst schaust du unter http://www.suldalslagen.no/ dann auf Fiskekort, dort stehen alle Kontaktadressen Alphabetisch geordnet.

Eine Übersichtskarte für den Suldal findest du http://www.suldalslagen.no/public.aspx?pageid=35346&plId=48768
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie komme ich nicht weiter. Würde gerne die Staatliche Fischereiabgabe online Bestellen/Bezahlen klappt aber mit keinen von den Links.
Hat jemand eine Idee.

Danke Martin
 
Na Martin jetzt wird das Füllhorn aber in alle Richtungen ausgeschüttet:a055:


Fiskeravgift for 2018 må betales etter 1. januar 2018 heißt,
Angelgebühren für 2018 müssen nach dem 1. Januar 2018 bezahlt werden


und vorher ist nichts freigeschaltet:a010:
 
....musst dir absolut keinen Stress mit der Fischereiabgabe machen, die kannst du online immernoch entspannt direkt vor dem Urlaub entrichten.
Bezahlen musst du die Abgabe übrigens nur wenn du tatsächlich in Gewässern mit Lachs-, Meerforellen-, oder Saiblingsaufstieg fischst. In allen anderen Flüssen reicht die Angelkarte.

Ich kaufe meine Karten immer abhängig vom Wetterbericht. Ist Regen gemeldet werden die Karten etwas knapp und man muss sich manchmal schon ein paar Tage vor dem Angeln entscheiden. Ansonsten kauft man entspannt online direkt an dem Abend bevor es losgeht. Bei der Kontrolle zeigt man die Bestätigung auf dem Handy vor und gut ist.

Genauso läufts mit der staatlichen Fischereiabgabe. Kan man jederzeit kaufen, wenn es für einen dann wirklich fest steht das es auf Lachs gehen wird. Bezahlt wird mit Kreditkarte oder Paypal. Bestätigung auf dem Handy reicht auch hier bei der Kontrolle.

Viele Grüsse
Smolt
 
Oben