Beurteilung Gasgrill Weber E 310 classic premium nach 3 Jahren

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.576
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin,


ich kann jetzt nach 3 Jahren Benutzung eine erste Beurteilung meines Gasgrill abgeben.

Vor 2 Jahren bekam ich einen 1 Jahr alten Weber E 310 classic premium (NP 699€ bei OBI) für ganz kleines Geld.
Mein Freund hatte sich gasgrilltechnisch extrem vergrößert.



Die kleine Alu Auffangschale für das Bratenfell und Co ist mittlerweile löcherig (zu dünnes Material). Da habe ich eh immer Alufolie drüber. Sonst suppt das Fett unten in den Blechschrank.

Im letzten Jahr gab die Piezo Zündung den Geist auf. Konnte ich selbst reparieren. Für Nichthandwerker wäre ein Neuteil/Reparatur fällig gewesen.

Die Plastikräder fallen auch immer ab, da diese nur mit "Einwegclipsen" gesichert sind. Da habe ich jetzt eine U Scheibe und Edelstahlschlauchschelle vor gesetzt und gut.


Das Grillen, Temperatur halten geht sehr gut. Mit der Grillfunktion und dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist 3-4, schade.

Der Weber steht 7 Monate draussen auf der Terasse, mit dem Weber Cover abgedeckt.

Mein Fazit: Weber ist viel Name und Marketing

Wobei ich niemals 699€ für einen neuen Gasgrill ausgegeben hätte.
 
Oben