Betreiber Ehepaar gesucht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

little moose

das breite grinsen
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
877
Alter
60
Ort
ÜBERALL WO MAN MICH NICHT SUCHT!
Website
www.facebook.com
Nur mal eben "kurz und knapp!"

Ich suche im Auftrag eines privat geführten Hotels, in einem der wohl besten und bekanntesten Angelgebiete Norwegens, schnellstmöglich ein "kinderloses" Betreiberpaar.

In Vollzeit - Ganzjährig!

Das modern und im maritimen Stil ausgestattet Hotel verfügt über 34 Zimmer und bietet bis zu 70 Personen eine komfortable Unterkunft.

Das noch relativ junge Hotel bietet neben einem gut besuchten Restaurant auch Konferenzräume. Firmen nutzen das Hotel gerne für Tagungen.

Das zukünftige Betreiberpaar sollte zwingend aus der Gastronomie kommen.


Gesucht wird:
  • Koch
  • Restaurant- bzw. Hotelfachfrau
Aufgabengebiete in späterer Eigenverantwortung:
  • Bewirtschaftung Restaurant / Küche
  • Bewirtschaftung Gesellschaftsräume / Tagungen
  • Rezeption u. Buchungen / Administration
  • Zimmerservice
  • Gästebetreuung
Da das Hotel vorzugsweise neben norwegischen Landsleuten auch von vielen Engländern gebucht wird, ist ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache notwendig. Norwegisch lernt man ganz nebenbei....

Die Eigentümer bieten einem Fachehepaar od. Paar, eine mehr als ausgezeichnete Perspektive. Denn, neben der Anfangs ortsüblichen Entlohnung, ist eine spätere Teilhaberschaft an dem Hotel nicht ausgeschlossen. Dienstwohnung od. Hytter wird gestellt.

Sollte also für einen von euch dieses Angebot interessant sein, oder jemand ein Paar kennen, welches auf der Suche nach einem Angebot dieser Art ist....

Schriftliche Bewerbungen, nebst Lichtbild, Lebenslauf (in Englisch), Arbeitsnachweisen u. Zeugnisse etc. an:

albert@blue-focus.com
Nicht an meine Elchferien Addi!!

Bitte nur 100% ernstgemeinte Zuschriften per Email, Anrufe zwecklos!
Ich melde mich dann und gebe gerne weitere Infos.


That's it folks
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

@ Kleiner Elch

Ich mach' mich mal wieder unbeliebt, aber naja ... :rolleyes:

Zitat: " ...einer der besten und bekanntesten Angelgebiete Norwegens .. "

Das ist als erste Information erstmal mehr als mickrig, finde ich. Auch aus der Sicht von Menschen, die vielleicht genau das suchen, was da geboten wird.
Von denen vermutlich (auf gut deutsche Manier) unterverstanden erwartet wird, dass sie sich seriös-umfassend- ausschöpfend bewerben.

Schon mal was von offen Karten gehört ?

Vielleicht will der eine oder andere Interessent sich vorab erstmal schlau machen, bei wem genau man sich da eventuell bewirbt ? Und vor der Arbeit der Schreiberei möchte er vielleicht erstmal Naffen kontakten, die ihm vielleicht dabei helfen können, die Spreu vom Weizen zu trennen ? Mittells ein paar Telefonaten und Informationen ?

Kann ja sein, das ich mich vergaloppiere.

Wenn ich mich hier vergallopieren sollte, dann kannst Du ja ganz einfach ein paar mehr konkrete Fakten zu dieser Sache hier reinschieben, für alle voll offen und nachvollziehbar, und schon halte ich mein Maul.
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Warum ich hier in diesem Little-Elch Thread etwas leicht gereizt rummache ?

Ich habe mal in einem ähnlichen Zusammenhang Sachen losgelassen wie : Das wäre doch ein guter Einstieg, für's Erste. Und ' nun sei mal nicht so überkritisch', das regelt sich schon alles' und und und ...

Das Ende vom Lied war ein total frustrierter Koch, der mich wegen meiner naiven Kommentare von damals wohl immer noch hasst. Frag' ihn mal persönlich: Er fängt mit La an und hört mit ky auf und lebt heute in Paris.

Also: total offene Karten -
oder vergiss' das ganze Spiel.
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Das ist mal wieder Typisch deutsch. Kinder gehen nicht, aber 20 Hunde oder Katzen wären kein Problem. :(:(

Gruß Fraika
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Und warum darf mann keine Kinder haben, wenn mann sich auf die Stelle bewerben will??

Weil ein kinderloser Arbeitnehmer für den Arbeitgeber rentabler ist. Weniger Krankheitstage und mit mehr Überstunden belastbar und flexibler.
...tja, so ist das Denken heute vielerorts!!!:rolleyes:
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Auch wenn Alfred ein wenig hart zur Sache gegangen ist, schliesse ich mich ihm
an. Wie einige wissen, bin ich Hotellier, doch mit so wenig Informationen nehme
ich das Angebot nicht mal in die engere Wahl.
Allerdings müssen wir auch bedenken, dass den "kleinen Elch" vielleicht gar keine
Schuld trifft. Möglicherweise hat der Besitzer ausdrücklich darum gebeten, keine
weiteren Infos weiterzugeben - warum auch immer. Ganz so unüblich wäre das nicht.

Wenn ich was verkaufen will -und sei es eine Arbeitsstelle- sollten entsprechende
Infos rüber kommen. Ich will mich vor Kontaktaufnahme unverbindlich und anonym
informieren, dann treffe ich eine Vorentscheidung. So habe ich es immer gehalten,
egal, in welchem Job.

Und was die Frage der Kinderlosigkeit betrifft: jeder hat die Chance, Bedingungen zu
stellen, sowohl die Arbeitgeber- wie auch die Arbeitnehmerseite. An dieser Vorgabe
sehe ich nichts unseriöses. Eigenverantwortliche Hotellerie in Vollzeit ist ein Knochen-
job, da bleibt keine Zeit für Kinder - aber auch nicht für´s Angeln.
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Was ist den hier los??? Hier wird eine Arbeitsstelle angeboten mit aussicht auf guten verdinst und alles fällt drüberher als suche man ein 1€ jobber in der Türkei zum Straße Fegen:O.
Es wird in Deutschland auf ein nivo gejammert da Tränen einen die Augen.
Wen ich die wahl hätte ohne Kinder mit meiner Frau einen job in Norge zu beckommen mit den aussichten! oder harz4 in Deutschland währe ich nicht abgeneigt mich da zu Bewerben.
Ich denke das auf eine Bewerbung auch mehr Infos Kommen.
Bei der Agentur für Arbeit muß man mit weniger Infos auskommen bei job angeboten.
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Hej

Nu bekommt euch mal wieder ein.

Sicherlich waehren ein paar infos wuenschenswert, die kann man ja aber auch direkt beim kleinen elch nachfragen.

Und wer denkt das das unserioes ist der laesst halt die finger davon.

Desweiteren kann ich,wenn ich mich bewerbe auch dann immer noch sagen" ne kinder ist doch nicht so mein ding"

Er wird schon noch was posten wenn es ihm moeglich ist.

gruesse
Johann
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

@ alle, - konnte mich hier zeitweilig leider nicht einloggen, liegt wohl am update hier.

eines muss ich noch nachschieben,....zu kinderloses paar....(fraika: nix typisch deutsch - anstellung in norge!!...lesen!!!)

Richtig währe gewesen:
Kinderlos bevorzugt, aber nicht zwingend notwendig!
Mein Fehler! War Übersetzungsfehler! Sorry!

Und Paar kann sein, was immer man unter einem Paar versteht, Hauptsache aus der Branche!

Bzgl. zu geringer Infos,...verstehe ich nicht. Kann jeder der Interesse hat bei mir Nachfragen, auch p. PN! Wo also ist das Problem?
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Ich geb da dem kleinen Elch vollkommen Recht
Falls ich da Interesse hätte (Chemiemeister ist leider nicht gesucht ;<) würde ich ein Bewerbungsschreiben verfassen und abschicken mit dem Hinnweis auf genauere Infos bez. Standort usw. falls es nicht zusagt muß ich ja nicht annehmen
Also Leute macht weiter so falls ihr Job´s in Norge wisst hier anbieten alles weitere muß doch der/die selber machen :baby:
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Jobs gibt es Norwegen genug:

www.aetat.no

...allerdings steht auch in der kleinsten Stellenausschreibung zumindest der Ort der zukünftigen Arbeitsstätte.

Die Aussage:
"....in einem der wohl besten und bekanntesten Angelgebiete Norwegens,....)
halte ich auch für etwas dürftig.

Aber na gut wir sind hier in einem Angelforum. Da reicht dies ja evtl. :rolleyes:
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

@Ente wenn du "man"in Deutschland auf Harz 4 ist,dann bis "du"mit sicherheit nicht für den Job geeignet!!
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Norgefisch: es giebt genug "überqaifizierte" Hartz4 emfänger die richtig was auf den kasten haben aber nicht Bezahlt werden können.Ich hab Jahre lang Taxi gefahren, da wahren Arbeitskolegen Bei die Studiert haben mit Super abschlüssen.
Das problem ist das sie absagen beckommen wegen nicht Bezahlbar.....
Davon Abgesehn Traue ich mir zu nicht in diese lage zu rutschen weil ich mir für keine Arbeit zu schade bin.
Mit solchen sprüchen sollte man sehr vorsichtig umgehn!
Vom Menschlichen her scheinst du auf keinenfall dafür geeignet zu sein...............
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Ente :Menschlichkeit ist in der Hotellerie und Gastronomie nur für das Auge.
Hatz 4 setze ich persönlich nicht mit "nichtbezahlbarkeit gleich, sondern mit längerer Arbeitslosigkeit.Wer jedoch ein Hotel dieser Größenordnung betreiben will,muss schon voll im Saft stehen und nicht nur Theoretiker sein.
So eine Anlage fordert nicht nur die ganze Person sondern das deiner Partnerin auch noch mit.Da kann man schon einige Male durchgekaut werden.
Das kann man nicht in der Saison mal Menschlich sein und mal einen Tag blaumachen oder Angeln gehen.
und nur zur IUnfo.:ich bin seit 15 Selbstständiger Gastronon,und noch weitere 12Jahre Koch mit Meiserbrief.Und glaube mir mal das ich schon viele viele Theoretiker durchgekaut habe.
Von den guten Sprüchen blieb da meistens garnichts außer heiße Luft.
Ich will aber keinen über einen Kamm scheren .Es solle der richtige Gefunden werden und ich wünsche ihm alles erdenklich gute!
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Norgefisch: Geht mir ähnlich, ich bin in Selbstständigkeit Großgeworden und Arbeite auch heute noch Selbst und ständig in der Dinstleistung.
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Mal so am Rande:
Es gibt in Deutschland Leute die stehen für 6,50 € am Band oder Maschine......
Meistens nennen die sich Leiharbeiter und das Moos stecken sich Andere ein .:>>
Ehrlich gesagt ich finde das ein wenig affig was hier abgeht....

Leute ,packt euch mal an den Kopp.........
Gruß an euch Großverdiener :rolleyes:

Palo
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

Ist zwar jetzt ziemlich offtopic, aber da bin ich ja auch nicht die erste...

Ente :Menschlichkeit ist in der Hotellerie und Gastronomie nur für das Auge.
Halte ich fuer Unsinn - und ich bin auch vom Fach. Wenn Du speziell in dem Geschaeft, um das es hier geht, nur "fuers Auge" menschlich bist, bin ich echt gespannt, wie lange der Laden sich halten kann. Viele Wiederholer wirst Du jedenfalls dann nicht haben.

Beim Rest geb ich Dir allerdings recht. Ausruhen ist in dem Job nur im Winter drin. Blauaeugig sollte man da jedenfalls nicht rangehen.
 
AW: Betreiber Ehepaar gesucht....

@Palo auch dir muss ich leider wiedersprechen.
Bez.Großverdiener.Wenn du nur einmal die Stunden von fast allen die Selbstständig sind gegen den Verdienst rechnen würdest,Dann sind bei vielen 6,50€ ein Traum.Den der Leiharbeiter geht nach 8,5-10Std.nach hause.Dann fängt für viele die Selbstständig sind,gerade die 2te Schicht an.
2. Der der zum Leiharbeiter geworden ist,Ist zu bedauern.
Aber ,frag dich dochmal warum der das geworden ist.Ich kenne einige die in vers. Betrieben gearbeitet habe,und nur am nörgeln waren ...
So schwere Arbeit,so wenig Geld ...
So eine doofer Vorgesetzter...
Alles Sche.....
Ich kenne aber auch einiger die haben Top gearbeitet und das wurde von den Betrieb in dem sie waren gesehen und diese Leute wurden von der Leiharbeiterfirma rausgekauft und festeingestellt.
Nur wer gut ist wird auch was werden.Mittelmass und unterbezahlte und überqualifizierte haben wir schon....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben