•   
  •   

Besuch im Froya Havfiskesenter beim Andy

wessel54

Exil-Rüganer
so, wir, das sind der Martin und ich, haben es nach einer längeren Anreise endlich geschafft, mal wieder nach Froya zukommen.
Zur Anreise:
Lief über Hamburg nach Fehmarn und dann über Schweden nach Norwegen. Einreise nach Norwegen etwas kompliziert, da der Zoll wohl Langeweile hatte. Also anstatt über die Autobahn weiter zufahren, wurden alle Autos über den Zollhof geleitet. Tja, und was soll man sagen, wenn man mit Boot anreist, ist man natürlich ein gefundenes fressen für die Zollbeamten. Aber mit charme konnte man die nette,sehr junge Zollbeamte doch von seiner Ehrlichkeit überzeugen, bevor das Auto samt Boot durchsucht wurde:daumen::daumen:
Die ersten Tage sind/werden schnell erzählt sind.
1. Tag:
Ankunft gegen 15:00 Uhr, Boot zu Wasser lassen viel leider aus, da der Wind uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat
2. Tag:
Viel,viel Wind. An Angeln wird wohl heute nicht zu denken sein. Mal sehen ob wir es schaffen, am Nachmittag unser Boot ins Wasser zu bekommen.

Mal sehen wie es morgen wird, ich werde euch auf dem laufenden halten

AW: Besuch im Froya Havfiskesenter beim Andy

Sch...Wind:(
...aber das Wetter ändert sich ja recht schnell - nicht verzagen :daumen::daumen::daumen:

Euch Petri
Gruß Udo

Morgen wird es deutlich besser. Der Wind nervt heute schon den ganzen Tag. Viel Erfolg noch!

So liebe Freunde, der erste Angeltag ist rum.
Was gibt es zu erzählen:
Viele,verdammt viele Dorsche in Grösse von 3-4Kg. Wir selber haben 15 St. der 5-6Kg-Klasse mitgenommen, und den rest der freiheit überlassen.
Wenn man eine stelle gefunden hat, stehen die Dorsche stappelweise.
Mussten dann mit etwas Neid den anderen Mitbewohnern der Anlage eindeutig den Tagessieg überlassen. (siehe link)
http://www.havfiskesenter.de/news/Saisonauftakt-2009.html

waren schon schöne brocken bei *neid*

mal sehen was der freitag bringt, da morgen wieder sturm angesagt ist/@/@

Mein lieber Scholli,da sind ja schon schöne Exemplare dabei!/@Dann wünsche ich allen dort noch viel Spaß und Erfolg.:daumen:

Gruß
Thomas

so, dann gehts mal weiter mit den letzten beiden tagen.
gestern ist schnell erzählt:
sturm,sturm,sturm

heute, Freitag den 3. April:
obwohl der wetterbericht keine gute vorhersarge gemacht hat, trauten wir uns mal raus. das wetter war "bescheiden". regen und wind im wechsel. also hieß es im umkreis der anlage dem fisch nachzustellen. viele gute dorsche der 5-6 kg klasse wanderten in unsere kisten. dazu gesellte sich ein schellfisch.
aber nun kommts, 15 min von der anlage entfernt, gesellten sich zwei top-köhler in in unsere kisten.
folgende Gewichtsklassen hatte beide:
Nu.1: 7 kg
Nu.2: 5,5kg

denke mal für diese jahreszeit sind das schon beachtliche gesellen, was man auch auf den bildern betrachten kann

so, dann mal wieder was aus Froya:

04.04.2009
vormittags noch relativ windiges wetter. also hieß es pilken in den schären.
An die Oberfläche konnten wir viele gute dorsche der 5-6 Kg -Klasse befördern. Des weiteren noch einen schönen Seeteufel

Nachmittags, der wind hatte sich gelegt, ging es ans schleppen auf mefo,lachs und köhler. leider bissen nur dorsche im mittelwasser/@/@/@/@

05.04.2009

der wind hatte sich komplett gedreht und kam leicht aus ost, und das angeln wurde richtig schwer. kaum drift, viele anzeigen, viel fisch auf dem echolot, aber außer einem guten pollack und mehreren dorschen (5 St.) wurde von uns nichts weiter in beschlag genommen. der grösste dorsch hatte 8 kg.

für montag ist nun erstmal wieder wind angesagt, mal sehen ob wir abends nochmal rausfahren.

Dass liest sich doch sehr gut, auch wenn Euer Zielfisch noch nicht dabei war. Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit den Mefos noch klappt...

Grüße hermi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na das sieht ja schon alles recht ordentlich aus.
Halte euch die Daumen damit es mit euren Zielfischen
auch noch klappt:daumen:
Wünsche euch noch riesen Fänge und einen unvergesslich tollen Urlaub.
:]:]:]:]:]:]

servus..

na dann laßt mal noch ein paar schöne dorsche drin. nicht das ich in 3 wochen beim andy stehe und es keine dorsche mehr gibt.

wünsche euch noch ein paar schöne tage und hoffentlich noch etwas besseres wetter....

sonnige grüße aus dem schönen hesseländle8)

Manuel,

ich hoffe das ihr da oben mal zeigt das der Frosch auch Haare hat, vor allem beim schleppen, beim Gaffen etwas aufpassen und nicht wieder vergeigen :D, es werden noch genug Fischlis für euch da sein.:<-

Hi wessel54,

schön von euch auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Hier versäumt ihr garnix, nur so’n blöder Sonnenschein und tagsüber fast an die 20°C.
Also immer schön am Zielfisch bleiben! :>>

Petri joppel

so, da ich leider nicht mehr so richtig dazu gekommen bin, euch weiter auf dem laufenden zuhalten, hab ich mal eine kleine aber feine Zusammenfassung geschrieben, welche hier zu finden ist:

http://www.naffen.net/forum/showthread.php?p=463253&posted=1#post463253

damit kann das Thema dann hier geschlossen werden^^

Oben