•   
  •   

Besuch bei Andy in Fröya

Uli_Raser

Stammnaffe
Website
www.uli-raser.de
Hallo alle miteinander,

ich bin nun zum ersten mal mit dem Flugzeug angereist und es hat alles wie geplant geklappt. Der Flug mit KLM via Amsterdam nach Trondheim war sehr entspannend und pünktlich. Und es gibt in Norwegen noch einen funktionierenden Nahverkehr. Die Reise bis Stistranda auf Fröya war unkompliziert und sogar recht preiswert. Der Wettergott hat zwar nicht versagt aber eben auch noch nicht sein bestes gegeben. So konnte die erste Angeltour mit Andy nicht zu den Fischgründen gehen, sondern eher vor der Haustür stattfinden. Einige schöne Dorsche und Schellfische in Küchengröße kammen jedoch schnell zusammen. Ich werde euch hoffentlich bald mit Bildern und Fangmeldungen verwöhnen können.

Gruß Uli

AW: Besuch bei Andy in Fröya

Na denn viel Spaß da oben.

Und hau nen paar ordentliche raus :baby:

Gruß
Palo

Hallo Uli,
ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.
Und uns wünsche ich einen packenden Livebericht.

Gruß

Michael

Na Uli dann drück ich mal die Daumen das der Wettergott es gut mit Euch meint :baby:

Freue mich schon auf die ersten Bilder :--

Petri Heil und viel Spass

Das wird schon klappen mit dem Wetter Uli, ich drück die Daumen... :}

Grüße hermi

... genau Uli, dann hau mal einen inne Wand und viele Grüße an Andy :]

Servus Ulli!

Ich beineide Dich und würde gerne mit dir tauschen.
Liege nämlich Krank zuhause und muss trotzdem 2x am Tag zu Schneeschaufeln
raus, so jedesmal um die 30cm Nassschnee für gut eineinhalb Stunden schuften.
Aber ich gönn dir natürlich deinen Angeltripp und hoffe du fängst so viel und schwer wie ich
hier schaufeln muss!
:--

Grüße aus dem zugeschneiten
Oberösterreich
Herbert

Ups, ich hab da leuten hören, dass heute was ging... :)

Hallo alle Nichtindenurlaubkönner:lach,

heute ging wirklich ein wenig. Der Wind hielt sich in Grenzen und wir konnten raus auf den Atlantik. Man findet hier eben immer eine Ecke zum Angeln und auch die Fische sind zahlreich vertreten. Nun aber eins nach dem anderen. Heute Morgen lag Neuschnee und der Frost schlug bei bedecktem Himmel zu. Der angesagte Sturm ließ noch auf sich warten und so ging es schnell in die Floatings und raus ins Schärengebiet. Draußen angekommen wurden wir erstmal entäuscht, denn die Wellen waren doch noch recht hoch. Das ist zwar weder für das Boot noch für Andy ein Problem, doch nimmt mein "Angelführer" immer Rücksicht auf meine Neigung zur Seekrankheit. Nach den ersten schönen Fischen innerhalb von 30 Minuten ließ der Wind nach und wir konnten aufs offene weite Meer.
Den Reigen eröffnete Ändy mit der ersten Drift und einem klasse Dorsch. Wie schnell das ganze ging? Ganz einfach Turboschnell, da ich mit meinem Köder noch nicht mal unten angekommen bin und seine Rute krumm war. Der Drill am leichten Gerät dauerte sicher 15-20 Minuten und offenbarte einen Dorsch von 14,5Kg. Anschließend ging es Schlag auf Schlag und die Kiste war voll mit herlichen Dorschen, wobei alles unter geschätzten 65cm bei guter Verfassung wieder unten Räubern darf.
Anbei noch ein kleines Appetithäpchen.

Grüße aus den Havfiskesenter

http://www.havfiskesenter.de/news/Neues-Jahr-neues-Gluck.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klasse Dorsch !

Möge das Wetter auch weiterhin mitspielen .

na das geht schon mal gut los :baby:

ich hoffe da kommt noch was :)

Gruß
Palo

Schöne Fische, macht weiter so

Gruß:<-

Michael

Schöne Fische und schöne Fotos (Olaf wird es freuen). Macht weiter so und legt mal was vor, damit wir ne Messlatte haben :>>

Ich, als bekennendes Südei, würde das schon fast als Delphin bezeichnen.;););)

Oben