•   
  •   
 
 
 

Bestes Pollack Revier in Norwegen

AW: Bestes Pollack Revier in Norwegen

Hallo Fishcat!
Wir sind nächstes Jahr Anfang Mai auf Hitra-Ulvoya. Meine Frage: Stehen die Pollak um diese Zeit schon im Flachwasser oder muß man sie im Tiefen suchen?
Petri
Maka
 
AW: Bestes Pollack Revier in Norwegen

anfang mai,fange ich alles zw.5-20 mtr.,seit ihr das erste mal speziel auf pollak?dann soltet ihr euch mit den bissen vertraut machen,ich bekomme in der regel von 10 bissen...5...
,,skarnsund,,bei mir ist richtig geil für diesen fisch
god jul ingo
 
AW: Bestes Pollack Revier in Norwegen

Hallo Fishcat!
Wir sind nächstes Jahr Anfang Mai auf Hitra-Ulvoya. Meine Frage: Stehen die Pollak um diese Zeit schon im Flachwasser oder muß man sie im Tiefen suchen?
Petri
Maka

Das kommt in erster Linie auf die Wassertemperatur an.
Mit steigenden Temperaturen ab ca. 6 Grad haben wir gut im flachen Wasser gefangen, je wärmer es wurde desto besser wurden die Fänge. Trotzdem mussten wir zu Beginn des Urlaubs immer wieder neu probieren und die Fische suchen, kein Jahr war wie das vorherige und die Hotspots wechselten, mal dicht unter Land, mal auf den Plateaus, mal nur an den Unterwasserbergen.
Aber gerade DAS macht die Fischerei ja spannend, man benötigt schon etwas Ausdauer und auch Glück um den gerade favorisierten Standort der Fische, die richtige Tiefe und den gerade angesagten Köder ausfindig zu machen um danach erfolgreich zu sein.
 
AW: Bestes Pollack Revier in Norwegen

flachwaser um die 5-16 mtr.habe ich am besten mit gedeckte faben-motoröl oder schwarze twisster oder kopyto gefangen,schockfarben gingen überhaurt nicht(nur dorsch)bis max.50gr.
 
AW: Bestes Pollack Revier in Norwegen

Meine Kollegen fischen zum Beispiel alle mit 0,30-0,35 mm Mono als Hauptschnur und Köpfe von max 14-25 gram
Kommen damit sehr leicht auf Tiefe.
Bekommen deutlich mehr Bisse als ich nur mag ich keine Mono.

MFG Güni
 
AW: Bestes Pollack Revier in Norwegen

Hallo zusammen,

gute Pollacks in der Region um Vega hatten wir auch schon, als wir am Velfjord waren und aus diesem komplett rausgefahren sind, da dort die Fische mittelmäßig groß waren. Wir haben damals auf Sichtweite von Vega ebenfalls im sehr flachen Wasser gefischt. Die Fische waren aber viel kleiner als auf Froya und nicht so zahlreich.

Ein Fisch über 12kg wäre der Hammer. Hat jemand Bilder davon?
 
Was ist den mit Flatanger. ???
Da gibt es richtig richtig gute Stellen für den Pollak. Nicht mein Zielfisch. Aber vllt jetzt im Oktober.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem besten Pollack-Revier zum Light Tackle Fischen im flachen Wasser in Norwegen. Wir waren schon einige Mal auf Froya und konnten dort Pollacks bis ca. 9 kg in Wassertiefen um 20m erbeuten. Hat noch jemand von euch einen Geheimtipp für ein Revier, in dem man sher leicht und flach noch fettere fangen kann?

Das Revier sollte möglichst dicht an einem Flughafen liegen.

VG
Daniel
Hallo, ein sehr gutes Pollackrevier ist um die kleinen Lofoten rum, Am Eingang zum Namsenfjord und da drunter, sehr viele Kanten und Ecj´ken, aber auch viele Meerforellen und Lachse sind dort anzutreffen, Die ganze Ecke unterhalb Rörvik oder um Leka rum, besonders Nachts, sehr zu empfehlen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
nicht soweit oben aber in der Nähe von Hitra/Ulvoya am Ausgang des Trondheimfjords an der Westseite von Kraagvak und rundum die Insel Leksa (Sorleksa). Entweder Storfosna oder direkt auf Kraagvak gibts aus Häuser zu buchen. Direkt leider schlecht erreichbar, Leihauto vom Flughafen Trondheim wäre besser. Mit der Fähre kommt man zwar bis nach Brekstad, von da mit dem Taxi nach Garten, von Garten mit der Fähre nach Storfosna aber dann hängt man fest ohne Untersatz (Oder der Vermieter holt einen ab)
 
Hi
Man kann aber auch direkt von Oslo nach Ørnes (Flughafen oberhalb Breckstadt )fliegen geht 2 mal am Tag .

Gruß Sven
 
Ich kann für Flatanger nicht so wirklich viel zu den Gewichten der Fischen schreiben, aber hatte in den letzten Wochen u.a. Guidings mit bis zu drei Pollack über der Metergrenze und sicherlich 9kg+. Die standen tiefer als "die kleinen" und haben auf große GiFis oder Überbeißer gebissen. Ein gutes Stück vor der Küste. Flatanger hat sicherlich Potential für Rekordfische bei Pollack und Leng.
 
Oben