BESTE ZEIT FÜE HEILBUTT ??

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
HALLO,
sicher haben hier schon einige einen heilbutt gefangen! :)
ICH noch nicht!! ;(
deshalb würde ich gerne mal wissen wann die beste zeit ist , oder die möglichkeit am grössten ist einen zu fangen!!
mir wurde der späte mai- anfang juni vorgeschlagen! :?
könnt ihr das bestätigen ?
werde im fjord angeln !!!

angelzicke
 
Moin Angelzicke,

Mai/Juni ist wohl von daher die "beste" Zeit, weil der Heilbutt ab April von den grossen Tiefen her in relativ besser befischbare Tiefen zieht. Die Fischer jedenfalls legen ihre Heilbutt-Langleinen mit ganzen Mini-Köhlern dran ab Ende April aus - bis vielleicht so umbei Mittsommer. Ab Mittsommer dann etwa legen die Fischer andere Langleinen auf den schwarzen Heilbutt aus, zB in 2 bis 300 m Tiefe fünf Minuten westlich der Lofoten (war mal mit dabei wie ein Boot fast zwei Tonnen davon fing) .
 
Hai Angelzicke,

versuchs mal mit Homer Alaska, da angelt man von März - September auf Heilbutt und muss sich schon saublöd anstellen um keinen zu fangen.. :D

Mehr dazu findest Du hier...
 
@ Sockeye

Sauber, die Heilbutt-Info's - geballte Information vom Feinsten !
 
@Heilbutt & Alfine

Vielen Dank...
aber ihr seid ja leicht zufrieden zustellen.. :D Schreibt doch über was ihr mehr Infos benötigt / Bilder / Grafiken sehen wollt.

So eine Seite könnten ich ja auch für den Atlantischen Heilbutt einfügen. Da bin ich aber auf Info's von Insidern wie euch angewiesen, da ich mich mit den Platten Gesellen in Norge/Finnland nicht auskenne.

Ich weiss nur, dass die Laichgebiete oben in N-Norge/Finnland liegen und dass man das Mindestmaß aus 120cm setzen sollte.

Viele Grüße, vor allem an den verschneiten Romsdal,
Sockeye
 
Stimmt Heilbutt,

du hast doch die besten Connections zu Rainer Korn seit dem Frühlingsfest... :)
Schreib ihn doch mal an, dass er sich hier mal blicken lassen soll... ;)
 
Oben