Bessaker Durchmesser Reling 40 PS Aluboote

Timo.P

New Member
Registriert
24 Februar 2021
Beiträge
2
Moin moin,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Timo und fahre schon seit etlichen Jahren nach Norwegen.
Von Haugesund , Bömlo, Nautnes, Roan etc. aber meistens geht es nach Bessaker!
War bestimmt schon 10 Mal dort.
Nun habe ich beim letzten Mal die tote Rute für mich entdeckt und möchte jetzt einen Bootsrutenhalter kaufen der an die Reling befestigt wird....
Aber leider weiß ich auch nach den vielen Malen nicht den Durchmesser der Reling....
Habe die Rute einfach immer in die vorhandenen Halter gesteckt....die sind aber nicht verstellbar und eigentlich nur für den Transport gedacht!
Vielleicht kennt jemand von euch Spezis ja den Durchmesser?
Vielen Dank schon mal und Gruß
Timo
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo Timo,
schau doch mal bei einem Werbepartner im Naff rein ich habe einen von Rhino/Scotty im gebrauch, die kann man an der Reling anpassen
LG
 
Hallo Timo, und ein Moin von mir! Wir haben Bessaker auch für uns entdeckt, waren bis jetzt 7 x dort.
Schreibe Ida doch eben an, die wird es bestimmt für dich messen und dann hast es genau.
 
Der Relingdurchmesser der 17 bis 20 ft-Boote beträgt ca. 25 mm und ab 21 ft und größer ca. 32 mm.
Diese Angaben betreffen die Kværnø-Boote und sollte bei den Kaasboll identisch sein.

Bild 1: 17-20 ft
Bild 2: ab 21 ft Kværnø
 

Anhänge

  • IMG-20210201-WA0001~2.jpg
    IMG-20210201-WA0001~2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20210201-WA0000.jpg
    IMG-20210201-WA0000.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habt ihr mir sehr mit geholfen!
 
Auf einem 19 Fuß Kvearno konnte ich problemlos den Scotty Orca nutzen. Für das nächste Mal habe ich mir nur ein paar längere Schrauben besorgt, das macht es einfacher und mich stört es nicht wenn die unten raus schauen. Zudem ist Ersatz immer gut, sollte mal eine beim Befestigen ins Wasser fallen. Bisher zum Glück nicht passiert, aber sollte das mal sein ist Ersatz gut, und ein paar längere Schrauben sind dann flexibler.
 
Oben