•   
  •   
 
 
 

Bessaker 2018

Jever61

Stammnaffe
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
48
Ort
Nordseeküste
Bald geht es los, im Mai wird wieder bei Thore und Andre gefischt,
gibt es bei euch erfahrungen wo der Butt gut gefangen werden kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja kann ich.
1) Im Fjord bei der 70 m Schwelle an der rechten Seite, dort sieht man Andre auch wohl mal.
2) Gegenüber vom Fjord vor der Lachsfarm rechts die Durchfahrt ca 40 m tief und auch in der Bucht wo das WC Häuschen steht versuchen.
3) Gerade aus der Anlage raus da ist auch so eine Art Bucht da hat Ali seinen Butt verhaftet, ca. 15 m tief.
 
Der Andre hat uns 2014 einen Platz für Butte empfohlen. Die Bucht ist links von der großen Insel, die sich nur n paar hundert Meter vor der Anlage befindet. K.A. wie die heisst, die Bucht ist relativ flach mit sandigem Grund. Gefangen haben wir keinen, haben aber auch nur ein paar Driften dort gemacht. Nachdem es nur n paar Minuten zu fahren sind ist es jedenfalls n Versuch wert, vor allem wenn man wegen des Wetters nicht raus fahren kann...
Gruss, Sepp
 
Der Andre hat uns 2014 einen Platz für Butte empfohlen. Die Bucht ist links von der großen Insel, die sich nur n paar hundert Meter vor der Anlage befindet. K.A. wie die heisst, die Bucht ist relativ flach mit sandigem Grund. Gefangen haben wir keinen, haben aber auch nur ein paar Driften dort gemacht. Nachdem es nur n paar Minuten zu fahren sind ist es jedenfalls n Versuch wert, vor allem wenn man wegen des Wetters nicht raus fahren kann...
Gruss, Sepp
OK
dann meist du bestimmt die aus dem Hafen rechts uns gleich wieder links,

dank gruß
 
dann meist du bestimmt die aus dem Hafen rechts uns gleich wieder links,
Nönö, bin mir ja leider zu blöd dass ich n Bild aus Google Maps hier einfüge. Direkt vor den Rorbus liegt eine größere Insel, (lt. G.-Maps steht da der Bessaker Leuchtturm ist mir damals nicht aufgefallen) dürfte so 400-500m Richtung Offshore liegen. Und links davon in der Durchfahrt ist diese sandige Bucht, von der der Andre damals gesprochen hat. Sollen wohl schon einige Butte dort gefangen worden sein...
Gruss, Sepp
 
Sepp meint die Bucht Børøyvika, die ich hier mal markiert habe https://kart.gulesider.no/m/32Ffi

Diese sandige Bucht hatte André uns im Mai 2015 (und nicht 2014 :a010: , Sepp) als auch durchaus Butt-"Haltig" genannt.:a020:
Wer meint, das sei doch viel zu nah am Camp: Irgendwo müssen ja die Butte herkommen, die der Engländer Phil Dale direkt neben Rorbu No 5 in Bessaker vom Ufer aus fängt.:a020::genau:
 
Ich wusste ja, auf den Axel ist Verlass...:a010: Ach das war erst 2015? Mei, ich werd langsam dement und kenn mich nicht mehr so aus. Könnt übrigens schon wieder mal nach Bessaker fahren, war ja ne geile Woche...
Gruss, Sepp
 
Oben