•   
  •   
 
 
 

Bessaker 2018 Sept.Okt

Viktorius

Stammnaffe
Registriert
25 April 2018
Beiträge
24
Ort
Wolfsburg
Nach vielen Überlegungen haben wir uns endlich entschieden ! Bessaker!!!
Am 28.09.18 gehts los richtung Norden. Ich freue mich schon und kann kaum abwarten das ganze zu erleben; die Natur, die Ruhe, das Angeln, ja gut..heute wurde die Einkaufsliste zusammengestellt,kurz vor der Abfahrt wird eingekauft dann gehts los!
 
Mit Bessaker seid ihr sicher gut beraten! :a020:
Auch wenn ich für Ende September/Anfang Oktober keine eigene Erfahrung in Bessaker habe (war jeweils immer im Zeitraum von April bis Juli dort, 5 mal insgesamt), ist Bessaker an sich immer eine Reise wert! Gute Häuser, gute Betreuung und prima Boote!
Und wenn mal Schlechtwetter Ausfahrten unmöglich macht, gibt's in unmittelbarer Umgebung ein paar Seen mit hervorragenden Forellen & Saiblingen, die im Herbst voll "im Saft" stehen!:genau:
 
Dann wünsche ich euch schon mal eine gute Anreise und möglichst fischbares Wetter mit tollen Fängen.
 
Ich wünsche Euch einen tollen Angelurlaub und immer stramme Leinen :angler:
 
Mit Bessaker seid ihr sicher gut beraten! :a020:
Auch wenn ich für Ende September/Anfang Oktober keine eigene Erfahrung in Bessaker habe (war jeweils immer im Zeitraum von April bis Juli dort, 5 mal insgesamt), ist Bessaker an sich immer eine Reise wert! Gute Häuser, gute Betreuung und prima Boote!
Und wenn mal Schlechtwetter Ausfahrten unmöglich macht, gibt's in unmittelbarer Umgebung ein paar Seen mit hervorragenden Forellen & Saiblingen, die im Herbst voll "im Saft" stehen!:genau:
Gut zu wissen. Was kostet die Tageskarte am Forellensee?
 
...Was kostet die Tageskarte am Forellensee?
Wenn du nicht so laut nach den Kosten fragst, wird's bestimmt günstiger! :wink:
Und im Bessakersund kannst du fast bei jedem Wetter angeln. Kurz hinter der Schwelle sind immer Köhler um die 50 cm zu bekommen. Nur mal so als Schlechtwettervariante!
 
Nicht nur Küchenköhler ! Hatten ein Jahr da standen hinter der Schwelle eine dicke Wand Heringe aber nur Nachts ! Schon lustig, wenn alle 20km raus brettern und man selbst fängt nach 3 Minuten Bootsfahrt Dorsche und Köhler um +/-1m,selbst schöne Pollacks standen dazwischen.Aber wie gesagt war nur ein Jahr so aber seit dem fahre ich die Ecke zumindest mit Echolot eben ab....

Skitt fiske und schönen Gruß an Thore und Andre'
 
Ja, manchmal sind auch richtig gute Fische im Sund. Hatten wir 2012 i Dezember auch. Aber die sind nicht immer da. Aber wenn's Wetter gar nicht mehr so will, kann man im Sund immer noch 'ne Mahlzeit bekommen. Verhungern braucht in Bessaker keiner! :wink:
 
Gut zu wissen. Was kostet die Tageskarte am Forellensee?
Ein "Forellensee" in unserem Sinne ist das nicht, da sind teils Naturseen, teils Stauseen für die Energiegewinnung.
Empfehlen kann ich direkt bei Bessaker den "Nedre Vikvatnet" (No 1 auf der Karte rund 91 Hektar) und die zusammenhängenden Litlvatnet (No 2) & Granholvatnet (No3) auf dieser Karte, die zusammen rund 66 Hektar Fläche haben.
https://kart.gulesider.no/m/cZk2X
No1 hat "nur" Forellen, No2 und No3 haben neben Forellen auch noch Saiblinge:a020:.
Die Lizenz bekommt man direkt von der Leitung des Camps in Bessaker, also von André oder Thore.
Was die Tageslizenz jetzt kostet, weiss ich gar nicht mehr, es sind eigentlich auch "Klickerles-Beträge".
Es kommt vor, dass sie keine Lizenz-Vordrucke vor Ort haben und dann kommt der Standardspruch von André und Thore: "Geht fischen und wenn tatsächlich jemand vorbeikommt und nach Lizenzen fragt, dann schickt ihn zu uns!:wave:.
So haben wir im Mai 2015 so dort praktisch "für lau" gefischt und dabei wilde Bachforellen (alles Wildfisch, dort wird nichts besetzt) bis tatsächlich 61 cm gefangen. :a020:
p1000627-jpg.20576
 
@Tuempelteddy kannst du mal eine Markierung in einer Karte setzen welche Stelle du meinst im Sund? Wir haben letztes Jahr alles versucht, ob Eisen oder Gummi es waren keine Fische an den von uns bekannten Stellen. Somit mussten wir wir raus auf´s offene Meer um unsern Fisch zu fangen. Das sind dann auch mal eben 15 - 20 km und wenn das Wetter nicht mit macht dann ist so eine Stelle immer einen versuch wert. 2016 haben wir Makrelen vom Balkon gefangen 2017 nix gleiche Zeit 01.09 - 10.09 so kann es laufen.
 
Genau, mitten im Brandsfjord geht es auf 80m hoch, und nach innen wieder runter. Drüber fahren und driften lassen. Hast du langes Striche auf dem Echo, viel Spaß, da hatten wir Köhler ü80 an leichtem Zeug.
 
Da ist nix zu holen:p075:, in den Seen dort gibt's weder Hecht noch Barsch noch Zander.
 
Oben