•   
  •   
 
 
 

Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

Mike_64

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
352
Ort
Wolfsburg
Moin in die Runde,

habe mir die Shimano Dendou Maru 4000 Plays gegönnt, Bedienungsanleitung sogar in Deutsch.
Vielleicht ist es meinem Alter geschuldet, doch irgendwie werde ich nicht schlau draus wie man die Rolle "anlernt" bzw. richtig bespult.
Da ist die Rede von Vorschnur. Kann mir nicht so recht erklären was die damit meinen.

Letztlich habe ich lt. Anleitung die Rolle gefüllt, genau nach Anleitung 10 m wieder zurück.
Leider zeigt die Anzeige nicht wie erwartet die 10m an (24).

Kann ich die sogenannte Kalibrierung nochmal durchführen ohne die gesamte Schnur wieder abzuspulen?

Hat da jemand nen Tip?

Gruß
Mike
 
AW: Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

Hallo Mike

Ja du kannst sie jederzeit wieder neu anlernen. z.B. bei Schnurabriss.
Habe sie auch und ging bei mir ohne Probleme.
Ich weiß nicht mehr ob bei mir damals 10m stand. Die Kalibrierschnur ist nur dafür da das die Rolle weiß jetzt sind 10m abgespult.
Zeigt sie denn Garnichts an?

Gruß Shimanofan
 
AW: Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

doch, nur nicht die ertwarteten 10m.
Anzeige steht bei 24
 
AW: Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

As Vorschnur oder Kalibrierschnur wird die orange Schnur auf der kleinen Plasterolle bezeichnet.
Du musst deine Rolle bespulen, dann gehst du in den Kalibriermodus nimmst die 10m lange orange Schnur.
Machst dir ne Makierung an deiner Schur und ziehst genau die Länge der orangen Schnur ab. Dann ok drücken und Sie weiß jetzt was 10m sind.
Hoffe es verständlich beschrieben zu haben
 
AW: Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

As Vorschnur oder Kalibrierschnur wird die orange Schnur auf der kleinen Plasterolle bezeichnet.
Du musst deine Rolle bespulen, dann gehst du in den Kalibriermodus nimmst die 10m lange orange Schnur.
Machst dir ne Makierung an deiner Schur und ziehst genau die Länge der orangen Schnur ab. Dann ok drücken und Sie weiß jetzt was 10m sind.
Hoffe es verständlich beschrieben zu haben

sorry, bin wohl zu blöd...

- Enter und Memo gleichzeitig drücken, Schnur aufwickeln bis Rolle voll
- Enter mehr als 3 Sek gedrückt
- 10 m Schnur wieder runter
- Enter mehr als 3 Sek gedrückt, Programmiermodus verlassen

obwohl ich gemessen 10 m Schnur abgelassen habe zeigt die Anzeige nur 8,9 an

und nu?
 
AW: Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

Werde meine heute abend mal anschmeissen. Geht ja in 8 Tagen los nach dolmoy. :angler::angeln:
Und werde bei mir mal nachmessen.
 
AW: Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

Werde meine heute abend mal anschmeissen. Geht ja in 8 Tagen los nach dolmoy. :angler::angeln:
Und werde bei mir mal nachmessen.

das wäre sehr interessant, besonders ob man ohne komplett abzuspulen die 10m kalibireren kann.
Laut Anleitung muss nämlich der ganze Prozess wiederholt werden.

merci erstmal
 
AW: Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

So ebend mal getestet. Sind bei mir ziemlich genau 10m.
Und hast recht gehabt, laut Bedienungsanleitung muss man immer von vorne anfangen mit bespulen.
Sorry weiß auch nicht mehr weiter.

Gruß ShimanoFan
 
AW: Bespulen Shimano Dendou Maru 4000 Plays

So ebend mal getestet. Sind bei mir ziemlich genau 10m.
Und hast recht gehabt, laut Bedienungsanleitung muss man immer von vorne anfangen mit bespulen.
Sorry weiß auch nicht mehr weiter.

Gruß ShimanoFan

jep, hab gestern die Schur komplett wieder runter genommen und neu kalibriert.
Weiss zwar nicht was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe, jetzt passt es .

Vielen Dank für deine Mühe und Petri für dolmoy
 
Oben