•   
  •   
 
 
 

Beschriftung/Logo drucken aber wo und wie?

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo Zusammen,

Ich will meine ersten zwei selbstgebauten Ruten nun als Finish noch mit selbst entworfenes Logos versehen. Entworfen habe ich sie schon ;-) aber ich bin mir noch unsicher wie ich das umsetzen soll.
Wollte die Tage mal zu einer Druckerei gehen aber ich weiß nicht ob die so filigrane Grafiken drucken.

Wie habt ihr das gemacht? Welche Erfahrung habt ihr.

Falls jemand selber Grafiken ausdruckt der kann sich gern bei mir melden. :-p

Danke schon mal
 
AW: Beschriftung/Logo drucken aber wo und wie?

Servus!
Ich nehm dazu Wasserschiebefolie (z.B. Druckeronkel) und nen ordinären Laserdrucker. Willst du ne spezielle Farbe, die der Drucker nicht hergibt (z.b. silber, weiss oder gold) kannst du diese auch "Invers" drucken und eine entsprechende Wicklung unter das Decal machen...
Weitere Info auch im RB-Forum...
Gruss, Sepp
 
AW: Beschriftung/Logo drucken aber wo und wie?

Hi.

Ich habe noch keine Ruten, aber sehr viele andere Dinge beschriftet und hatte vor allem in der Ausbildung damit zu tun (Mediengestalter). Ich würde dein Logo / Text als Einzelbuchstaben / -grafik auf Transferfolie plotten und direkt schneiden lassen. So hast du keinen Rand und musst auch nicht selbst schneiden. Auch das Aufbringen ist dann sehr einfach. Die einzelnen Aufkleber würde ich dann natürlich noch überlackieren.

Bestellung dann im Online-Shop, z.B. so einem (Beispiel):
https://www.klebefisch.de/plot-klebe-buchstaben/plot-klebe-buchstaben-shop.html

Viele Grüße
 
AW: Beschriftung/Logo drucken aber wo und wie?

Sepp hat es oben schon auf den Punkt gebracht, mit Decal-Folien (Wasserschiebefolien) geht das eigentlich problemlos, die gibt es sowohl für Lasedrucke als auch für Tintenstrahler (bei der Beschreibung des Artikels genau drauf achten).
Solange Du keine Metallicfarben (Gold, silber) haben willst alles kein Problem, diese Sonderfarben schafft ein Standard-Drucker eben nicht. Den "Workaround" für solche Farben hat Dir Sepp ja schon genannt.:a010:
 
Oben