Bescheid vom Gasanbieter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ab März 2023 soll dann die Gaspreisbremse kommen, ein Schelm wer Böses denkt.
Bis dahin kassiert der Staat die 200 Milliarden an Mehreinnahmen durch im Gaspreis enthaltene Steuern, die dann großzügig verteilt werden…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ampelmännchen nicken den Scheiss noch ab. Ihr werdet sehen.
Ich zahle dann für November,Jan ,Feb,März,eventuell April zarte 300€ im Monat und da ich im September noch nen Top Vertrag mit 6 ct/ Kwh hatte bekomme ich im Dezember dann ca 70€ erstattet und brauch nur lumpige 230€ abdrücken.Was für ein Doppelwumms.
 
So, nun habe ich auch Post bekomme. Zwar "nur" Strom aber ganz schön heftig.
Was würdet ihr tun, annehmen oder pokern?
Strom.jpg
 
Das sind aber ordendlich heftige Tarife, ich habe da ganz andere Zahlen , Bis jetzt noch. Aktuell um die 28 cent und noch keine Erhöhung im Briefkasten.
Achso ich würde pokern aber vorher schon mal informationen einholen kann nicht schaden.
 
Das sind aber ordendlich heftige Tarife, ich habe da ganz andere Zahlen , Bis jetzt noch. Aktuell um die 28 cent und noch keine Erhöhung im Briefkasten.
Achso ich würde pokern aber vorher schon mal informationen einholen kann nicht schaden.
Die andere Zahl habe ich bis 31.12.22 auch.
Das es teurer wird war mir klar aber mit ner mehr als Verdoppelung habe ich nicht gerechnet.

Die nehmen uns für ihre Grüne Religion aus obwohl wir Strom im Überfluss produzieren könnten. :angry:
 
OK habe ich so nicht erkannt ja 56 cent ist heftig. Ich mache mir da aber keine großen Gedanken meine Solar ist bis jetzt mit rund 50 Kw/h aus dem Netz ausgekommen und das vom März aus denke das ich den Oktober noch mit Solar rumbekomme dann wird im November Dezember und januar zugekauft aber das macht wohl nicht mehr als 300 kw/h aus das sollen sie bekommen. Hole mir durch die Einspeisevergütung noch im Sommer 27 cent wieder da ist reichlich Überschuß das gleicht das aus.
Als ich die Anlage vor 10 Jahren gebaut habe konnte ich das nicht ahnen dann hätte ich 3 mal soviel gebaut aber so bin ich auch shcon gut zufrieden. Bis jetzt lädt sogar noch mein E Auto mit an der Anlage.
Manchen haben die Grünen auch gutes getan obwohl ich die nie wählen würde aber die Mitnahmeefekte kann ich nicht liegenlassen.
 
OK habe ich so nicht erkannt ja 56 cent ist heftig. Ich mache mir da aber keine großen Gedanken meine Solar ist bis jetzt mit rund 50 Kw/h aus dem Netz ausgekommen und das vom März aus denke das ich den Oktober noch mit Solar rumbekomme dann wird im November Dezember und januar zugekauft aber das macht wohl nicht mehr als 300 kw/h aus das sollen sie bekommen. Hole mir durch die Einspeisevergütung noch im Sommer 27 cent wieder da ist reichlich Überschuß das gleicht das aus.
Als ich die Anlage vor 10 Jahren gebaut habe konnte ich das nicht ahnen dann hätte ich 3 mal soviel gebaut aber so bin ich auch shcon gut zufrieden. Bis jetzt lädt sogar noch mein E Auto mit an der Anlage.
Manchen haben die Grünen auch gutes getan obwohl ich die nie wählen würde aber die Mitnahmeefekte kann ich nicht liegenlassen.
Glück für dich ich bekomme nur 12Cent für die Einspeisung. Gutes "Grün" wäre wenn ich fürs Geben von grünen Strom dies bekommen würde
wie ich fürs nehmen bezahlen muss. :confused1:
 
Glück für dich ich bekomme nur 12Cent für die Einspeisung. Gutes "Grün" wäre wenn ich fürs Geben von grünen Strom dies bekommen würde
wie ich fürs nehmen bezahlen muss. :confused1:
Ich bekomme auch nicht mehr, ... Wir wohnen leider nicht in Holland,
 
@Nauke - welcher Anbieter ist das?

Wie willst du pokern? Die Alternative ist ein günstigerer Anbieter der dich als Neukunde zu günstigeren Konditionen aufnimmt oder dein Grundversorger, beides wird schwierig.

Seit dem die Ampel was von Werteorientierung faselt, lernen wir so langsam die echten Werte kennen. Ob die weltweit so gefragt sind, darf bezweifelt werden, wie fast alles seit der ausgerufenen Zeitenwende.

Jedenfalls erahnen wir, was ein Doppel-Wums wirklich wert ist.
 
Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, warum sich der Grundbetrag verteuert .. und nach alternativen gucken.
 
So, nun habe ich auch Post bekomme. Zwar "nur" Strom aber ganz schön heftig.
Was würdet ihr tun, annehmen oder pokern?Anhang anzeigen 227575
Sieht nach Stadtwerke Flensburg aus, hab ich auch diese Woche bekommen. :wink:

Ich kann dir zwar nicht sagen, was Du machen solltest, aber ich mach folgendes:
Ich hab mich beim Grundversorger erkundigt. Laut Internet steht an vielen Stellen, dass man aktuell mit dem Grundversorger günstiger fährt. Bei meinem Grundversorger sind die Preise zumindest aktuell deutlich niedriger: Eon bei ca. 29 ct/kWh

Wie der Preis ab dem 01.01.2023 sein wird, kann natürlich niemand sagen, aber wenn du in die Grundversorgung rutschst, hast du immer eine 14-tägige Kündigungsfrist, sofern dir das zu teuer ist. Dann kannst du kurzfristig wechseln. Allerdings kann dir aktuell auch niemand garantieren, dass du auf die Schnelle einen neuen Vertrag bei einem günstigeren Anbietern bekommmen wirst, da viele von denen aktuell keine Neukunden aufnehmen. Und sehr viele haben auch nur eine sehr kurze Preisgarantie (z.B. 3 Monate) oder eben sehr hohe Preise mit Vertragslaufzeiten von mind. 12 Monaten. Die sichern sich halt alle ab.

Ergo werde ich pokern, gehe aber fest davon aus, dass weder mein Grundversorger noch der orstansässige Stromversorger (sind bei mir 2 verschiedene) auch nur annähernd so teuer sein werden, wie mein aktuelles Angebot der Stadtwerke Flensburg (55 ct).
 
Und jegliche Tipps und Voraussagen sind Makulatur, wenn unsere landeseigenen Gehirnamputierten oder auch extern beauftragte Terroristen Anschläge auf die Energierversorgung verüben sollten. Dann wird sicher jeder denken "Hätte ich doch nur das Angebot angenommen!".
Ergo können wir hier nur auf Basis der aktuellen Fakten diskutieren und Daumen drücken, dass uns das erspart bleibt. Es wird auch so schon teuer genug.
 
Und ab März 2023 soll dann die Gaspreisbremse kommen, ein Schelm wer Böses denkt.
Bis dahin kassiert der Staat die 200 Milliarden an Mehreinnahmen durch im Gaspreis enthaltene Steuern, die dann großzügig verteilt werden…..
auch wenn der krieg mal vorbei ist werden weder gas,-öl,-Benzin,-lebensmittelpreise merklich sinken.
nun wird die dicke kuh gemolken bis der euter leer ist.
die günde sind ja eindeutig für jemanden der denken kann.
mehr sage ich besser dazu nicht!
 
auch wenn der krieg mal vorbei ist werden weder gas,-öl,-Benzin,-lebensmittelpreise merklich sinken.
Da gehe ich auch fest von aus! In unserer Firma höre ich ja auch seit über 10 Jahren nur noch "Wir müssen wachsen, wachsen, wachsen!" Auf Teufel komm raus alles mitnehmen, als wäre morgen mein letzter Tag. Golgräberstimmung halt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben