•   
  •   
 
 
 

Beringung bei Verwendung einer E-Multi

Drammen

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
129
Hallo Bastelfreunde,

das nächste Projekt soll eine Naturköderrute werden, die mit einer E-Multi bestückt werden soll.

Welche Beringung sollte eine solche Rute haben? Doppelstegringe oder müssen es Rollerringe werden?

Vielleicht können ja die Besitzer einer E-Multi ihre Erfahrungen mit einbringen, wäre echt super.
 
AW: Beringung bei Verwendung einer E-Multi

Rollringe ?????? wenn du deine Schnur unbedingt kaputt machen willst....... gerade bei dünner geflochtener Schnur , keine Rollringe .......
 
AW: Beringung bei Verwendung einer E-Multi

Rollringe ?????? wenn du deine Schnur unbedingt kaputt machen willst....... gerade bei dünner geflochtener Schnur , keine Rollringe .......

deswegen frage ich ja nach...
also sollte man keine Rollerringe verwenden?
 
AW: Beringung bei Verwendung einer E-Multi

Richtig gerade weil die E - Rolle ne sehr hohe Einzugsgeschwindigkeit hat , wenn dann die Schnur mal zwischen Rolle und Halter des Ringes kommt versaust du alles .....
 
AW: Beringung bei Verwendung einer E-Multi

Ne halt mich raus :a055:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beringung bei Verwendung einer E-Multi

Wir reden hier mit E - Kran fischen , also hat sich der Drillvorteil erledigt . Ob nun gute Rollringe oder klapprige man braucht sie in Norge nicht wirklich ........ ich hatte eine WFT zur Pflege da , ca. 150 Meter Schnur aufgerauht, nach einem gelösten Hänger ist die Schnur zwischen Rolle und Halter gerutscht und wurde nicht gleich bemerkt ..........
 
AW: Beringung bei Verwendung einer E-Multi

Doppelstegringe oder müssen es Rollerringe werden?

Du brauchst in Norge nirgendwo Roller.
Falls Du selber baust, orientiere den Starter von der Höhe an der Auslasshöhe der Rolle und dann eine ganz normale Zweisteg-Multiberingung (SIC) - feddich.

Gruß

Rainer
 
AW: Beringung bei Verwendung einer E-Multi

Ich danke euch für die bisherigen Antworten. :}
 
Oben