• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

beringte Stipprute für DropShot gesucht

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.508
Hallo Leuts,

erstmal wünsche ich denen, die es betrifft einen schönen und gelungenen Vatertag!!!

Jetzt zum Thema: Wir hatten bereits sehr gute Erfolge mit DropShot auf Barsche vom Ufer aus direkt hinter der Krautnaht mit 7-8m langen Bolo-Ruten. Allerdings ist bei meiner Bolo die Spitze sehr dünn. Je nach Strömung muss man aber gelegentlich schon 20-30gr verwenden. Da wäre ein etwas höheres Wurfgewicht schon deutlich besser. Außerdem ist meine Bolo schon recht alt und demzufolge etwas schwerer.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute (7-8m Länge) mit einer etwas kräftigeren Spitze. Sie sollte aber trotzdem möglichst leicht sein.
Die meisten Bolo-Ruten die ich bisher im Internet gefunden habe, haben ein WG von ca. 4-25gr., was mir zu wenig ist. Besser wären so ca. 10-40gr. oder so ähnlich.
Kann mir jemand eine entspr. Rute empfehlen?
 
Moin Dietmar

Die Browning Champions Choise könnte passen oder die Sensas Drava . Zu meiner Stippzeit hatte Colmic richtige " Knüppel " im Programm bis 40gr WG.

Gruß Thomas
 
Danke für den Tip! Schau ich mir mal an.
 
Die Browning Champions Choise finde ich nur als Feeder mit einer Länge unter 4m.
Die Sensas Drava sieht allerdings ganz gut aus, auch vom Wurfgewicht.
 
Danke für den Link. Das wäre natürlich genau die richtige mit nur 400gr, aber leider auch mit 351 € :eek1:
 
Colmic wurde ja bereits genannt. Wäre bei mir auch erste Wahl. Oder Tubertini. Wenn es etwas günstiger sein soll Milo.

Nach meiner Ansicht brauchst Du, wenn Du genau hinter einer Krautkante angelst, nicht so ein hochgezüchtetes Kohlenfaser-Etwas. Denn Du wirst sicher das eine oder andere Mal im Kraut hängen und das mögen die ganz leichten Rütchen ganz und gar nicht ... (eigene Erfahrung macht klug ...).
Da hab ich öfter Colmic gekauft: http://www.mosella-team.de/ Da kennt man sich aus. Ruf einfach mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch für die Vorschläge. Ich hab mich jetzt für die Browning Silverlite Bolo 10-08 entschieden. In 7m sind das grade mal 335gr. und in 8m nur 430 gr.
Muss ich mich nur noch für die Länge entscheiden. :32:
 
Oben