Bericht Ostsee

Matze-o1

Well-Known Member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
2.948
Alter
42
Ort
Parchim
Website
Website besuchen
Moin Leute,

Ich wollte euch mal einen kleinen Bericht von meiner gestrigen Kuttertour auf der Ostsee erstatten. Es ging von der Insel Poel mit der MS Vorwärts (die MS Eldorado gibt es nicht mehr) Richtung hoher See und das war kein Scherz es waren schön große Wellen unterwegs wir wurden das eine und andere mal schön nass und ich muss zugeben es gab da eine kurze Zeit bei mir wo ich dachte jetzt Fütterst du gleich die Fische. Die erste Drift brachte mir ein Snadaal und sonst nichts, auch die anderen Kollegen haben kein Fisch zu Gesicht bekommen.
Bei der zweiten und auch die nächsten Driften war bei mir ein kleiner Dorsch (habe ihn wieder runter gelassen) und zwei weitere maßige kamen an Bord. Die ganze Sache schob sich bis nach dem Essen hin und wir hatten schon etwas aufgegeben auch der Skipper war schon etwas skeptisch. Aber dann das Mittag war gegessen und wir sind weiter raus.
Das Signal zum loslegen erschien und der Skipper sagte nur 15 Meter und Fisch auf Grund wir die Pilker runter und es waren gleich fünf oder sechs Ruten krumm leider meine nicht aber Schwager neben mir Pumpte wie ein Maikäfer (Er war übrigens das erste mal Pilken) er fragte mich ob die hier Blei unten anhängen nee aber dicke Dorsche. :D Es war ein Dorsch mit 7pfund und ich schaute nicht schlecht. Aber mir blieb das Glück auch hold, ich holte an der gleichen Drift ein mit 4.5kg. Also es wurde spannend was da noch kommt und es dauerte ein Wurf mehr da holte mein Nachbar ein noch größeren raus, es war Super und wir fingen eine Zeit lang wie die „blöden“ meine Tagesstrecke war bei 13stück wie gesagt nicht nur kleine. Das Endergebnis auf dem Kutter lag bei 80 Dorschen mit 9 Anglern nicht schlecht wa wen man bedenkt das in 2,5 stunden wo sie richtig drauf gingen. Es war ein schöner Tag obwohl das Wetter bis mittags schön Wellig war aber zum Nachmittag kam sogar die Sonne und ich drillte Kurzärmlig meine Fische.

Fazit: Der Kutter und die Besatzung sind „SUPER“ drauf da wo fisch dran hing war das gaff oder der Kescher schon 5sek. vorher der Skipper ist echt bemüht und sucht den Fisch bis er ihn findet und das drum rum war auch nicht schlecht. Es war ein schöner Tag und ich sage Poel ist gut. :baby:
Das schlimme an der ganzen Sache ist man freut sich schon wieder zu doll auf Norwegen. :D
Ich hoffe ihr seid zufrieden und Träumt von den Dicken fischen.

Gruß Matthias
 
Hallo Matze-01,

ist ja schön auch mal was von einem Interessierten Skipper zu hören.
weißt du, ob es zu der Reederei, oder dem Skipper auch nei Homepage gibt?
Oder bekomme ich die Tel.nummer irgendwo her?
Noch ne Frage: Fahren die auch unter der Woche raus? da ist es dann nämlich erfahrungsgemäß nicht so voll.

Danke schon mal.

Grüße aus Magdeburg

Bjoern
 
Grüß dich selachskönig
Ob die unter der woche fahren weiß ich nicht aber ich kann dir mal die Nummner geben
03841/700665 oder Funk 0173/2016000 Ms Vorwärts

gruß Matthias
 
jau Matze, netter kurz-Bericht… :baby: :baby:
…aber sach mal, die Auflösung deiner Kamera ist schon recht hoch oder? 8)

Gruß aus HH

udo
 
Supi!! :--

da werd ich morgen gleich mal anrufen und schauen was sich machen lässt. Werde dann natürlich über etwaiige Fänge berichten

Grüße aus MAgdeburg

Bjoern
 
klasse mal wieder was positives zu lesen glückwunsch zu euren fängen nette bilders
 
Hallo,

schöner Bericht, schöne Bilder. Glückwunsch zu Euren Fängen.

Rudi.
 
schön auch sowas mal zu hören.hat ja dann doch super noch geklappt mit fisch und schöne bilder
 
Oben