Bericht Linesøya 2008

AW: Bericht Linesøya 2008

@Troll 63 - Hallo Jens,
vor dem Zerpflücken sind bei mir noch nicht einmal die Linesøya-Berichte der Belgier sicher. :}
Melstein hatten wir auch letztes Jahr einmal angesteuert und beide Male haben wir dort draußen Boote von Bakkan Wahl angetroffen. Ben Wahl’s Standardantwort zur Frage „Wo gibt’s Fisch?“ scheint Melstein zu sein. Bislang hat sich die weite Anfahrt dorthin nicht wirklich gelohnt, aber prinzipiell ist es bei stabiler Wetterlage kein Prob. Die vorherige Kontrolle des Wetterberichts ist aber Pflicht!
Duplizität der Ereignisse, auch ich plane nächstes Jahr zwei Trips auf die Insel, im Frühjahr mit Gattin, voraussichtlich Ende April, und möglichst Anfang August die Männertour. Entscheidungen fallen in den nächsten zwei Wochen. Ein Treffen dort oben wäre schon eine riesig tolle Geschichte! ;ooo;
Zur Brücke gibt es z.Z. keine Infos. Die Baumaschinen sind alle abgezogen worden, Fertigstellung steht absolut in den Sternen. X(
Die Lachsfarm habe ich natürlich genauer betrachtet. Mit der Möglichkeit der Vorbeifahrt beim Leuchtfeuer hält sich der Umweg in Grenzen und eine Einschränkung bzgl. der Angelei ist eigentlich auch nicht gegeben. Ich denke man kann damit leben.
Gruß Roland :]

@Handballer
Du zeigst wahre Größe, da sag ich doch gerne „Schwamm drüber“! :baby:
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Woche und einen erfolgreichen Urlaub in Nauntnes!
Viele Grüße aus Passau!
Roland

@Fireman 1411 – Hi Christian!
Schon mitbekommen, dass Du schon wieder gebucht hast. Zur Brücke gibt es derzeit keine Infos. Der Link ist http://www.linesoybrua.no/.
Den 148er findest Du wie folgt: Leuchtfeuer an der Nordseite der Insel an der Asenleia, von dort gehst Du exakt westlich. Auf der Karte vom Emissionshaus habe ich die Koordinaten wie folg ermittelt: 64°02’52“N 09°45’59“E
Wenn Du ihn nicht findest, gib einfach noch mal Laut. :}
Gruß Roland

@Fireman 1411 – Hi Christian!
Schon mitbekommen, dass Du schon wieder gebucht hast. Zur Brücke gibt es derzeit keine Infos. Der Link ist http://www.linesoybrua.no/.
Den 148er findest Du wie folgt: Leuchtfeuer an der Nordseite der Insel an der Asenleia, von dort gehst Du exakt westlich. Auf der Karte vom Emissionshaus habe ich die Koordinaten wie folg ermittelt: 64°02’52“N 09°45’59“E
Wenn Du ihn nicht findest, gib einfach noch mal Laut. :}
Gruß Roland
Hallo Roland,

vielen Dank für die Infos:baby:.
Jetzt habe ich auch den 148er Berg gefunden.;ooo;

Roland, da hast du aber einen feinen Bericht hingezaubert....Klasse !!!!

schönes Ding :baby:

Ich liebe gute Reiseberichte :}

Danke
Palo

Hallo Freunde,
wegen der aktuell sich überschlagenden Ereignisse werde ich mich erst gegen Abend wieder zu den einzelnen Statements und Fragen äußern. Ich brauche jetzt meinen (Schönheits:D)Schlaf.
Wünsche eine geruhsame Nacht!
Roland

@Skipper
Hi Markus,

natürlich bin ich neugierig zu erfahren, wie es auf Frøya gelaufen ist, aber ich wollte Dich damit nicht in die Büßerrolle drücken. Eine gehimmelte Festplatte wäre auch bei mir ein GAU und erinnert mich daran, dass es höchste Zeit wird wieder einmal ein Backup zu erstellen. :}
Wegen eines Treffens mit unseren Gruppen bin ich zuversichtlich, dass das irgendwann einmal klappen wird. Du kennst vermutlich den Spruch „Nur wer aufgibt hat schon verloren“.

Schöne Grüße nach China!
Roland
PS. Kann man dort eigentlich auch Angeln? ;<

@seejörg
Hallo Jörg,
richtig, im Linesfjord und auch an den Außenkanten an der Westseite der Insel kann man schöne Köhler fangen. Gerade deshalb kann ich nicht verstehen, wie man sich die Arbeit mit Fischen aufhalst, wo man anschließend durch die Filets noch durchblickt. :?
Gruß Roland :]

Norbert, Palo, Thomas, Dirk,
Danke! :)

Hallo kaeptn

Freut mich, daß ihn wieder eine gelungene Reise hattet.

Hallo Roland,

bin gerade rein - 4 Wochen Norge bei Super-Wetter - und habe als erstes deinen Bericht gelesen, besser: genossen!

Werde wohl in den nächsten Tagen, wenn das Dringenste abgearbeitet ist, noch einmal ausführlich deinen Reisebericht mir zu Gemüte ziehen und dadurch miterleben können.

Danke für die viele Mühe; das Ergebnis spricht für sich!:baby::baby::baby:

:] Beste Grüße :]

Roland

@Bachfischer, ossipeter und Augustiner
DANKE! :]

@robisch
Hi Roland, willkommen zurück in der Heimat! Schön zu hören, dass es Euch wieder gefallen hat. Bin schon gespannt wie'n Flitzbogen auf Eure Erlebnisse!

Roland

Mensch Roland,

habe den Bericht jetzt erst entdeckt. Feine Sache das und bei Euch hats ja richtig geknallt:D Vielen Dank dafür und vielleicht sieht man sich ja mal dort oben.

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Wir fahren im Mai 2009 nach Lauvstranda, wenn jemand Tipps für uns hat. Wir nehmen jeden Ratschlag dankend an . Speziell die Gegend um Flesa würde uns interessieren.
Dande im voraus , Gruß STEFE

Oben