Bericht in .pps einstellen.

Holzwurm

Well-Known Member
Servus,
ich habe den Bericht von unserer 3 wöchigen WoMo Tour in Power Point erstellt. Das Teil ist jetzt mit Bildern 128 MB gross, abgespeckt mit weniger Bidern immer noch 52,2 MB. Ich würde das gerne ins Naf Stellen, ohne das ganze Teil noch mal umzubauen. Also, Hilfe:?

die einfachste art von ppt in pps zu verwandeln ist eigentlich den dateinamen so zu ændern. (also zb test.ppt in test.pps umbenennen)

aber durch umændern in pps sparst du nicht unbedingt speicherplatz. meinst du ev pdf?

Hallo Holzwurm,

PPS-Dateien kannst Du im NAF nicht anhängen, daher keine (offizielle) Chance für
Dein Vorhaben. Schreib mal einen der Moderatoren an, die haben vielleicht eine
Möglichkeit für Dich.

Eine andere Variante wäre, den Bericht als PPS auf einer Website abzulegen und diese
dann zu verlinken. Allerdings wird es sich der eine oder andere User gut überlegen,
einen Download von 52MB vorzunehmen, was für beide Fälle gilt.

@Stekus
Holzwurm schrieb doch von Power Point (PPS)

man kann auch powerpoint in pdf verwandeln, das würde platz sparen und dürfte man auch hier im naf anhængen! das meinte ich ;)

@Stekus
falsch verstanden

Hoddel hat vor einiger Zeit mal ´ne PPS eingestellt, aber die 52 MB scheinen mir
zu gross zu sein. Selbst bei nur halbwegs vernünftiger Auflösung wäre eine PDF von
so einer Monsterdatei riesig.

Komprimieren von PPS-Dateien!

1.) Doppelklick (mit linker Maustaste) in irgendein Bild der Präse
2.) Es öffnet sich ein Fenster - Dann auf den Reiter "Grafik" klicken (ist aber meistens schon offen) und dann unten-links auf "Komprimieren" klicken.
3.) Neues Fenster öffnet sich - Auf "alle Bilder im Dokument" und bei Auflösung auf "Web/Bildschirm" klicken - Dann unten auf "OK" klicken!
4.) Neues Fenster öffnet sich - Dieses bestätigen indem man auf "Übernehmen" klickt!
5.) Das letzte noch offene Fesnster mit "OK" bestätigen

Jetzt sind alle Bilder in der Präse Komprimiert wodurch sich die MB`s dann meist drastisch reduzieren!

@ Nordtaucher
danke für den Tip, funzt leider nicht, in dem Reiter "Grafik" gibt es bei mir die Option mit dem Komprimieren nicht. Vielleicht haste `ne neuere Version als meine 2000er.

schiebe es doch mal unter VIDEOS rein.
Habe nun nicht geschaut ob pps erlaubt ist, aber teste es doch mal aus.. dort sind deine 128MB ein klacks.

http://www.video.der.naffen.de/showUploadFiles.php

Gruß André

Klar, das wäre doch eine Möglichkeit... nur die Dateiendung auf .mpg abändern, damit der Server die .pps akzeptiert.
Nach dem Download die Endung auf .pps ändern und die Show kann losgehen.

Naja, mein Tipp ist nicht besonders schön, aber gehen würde das!

Gruß
Friedel

Hei Holzwurm,

eines ist mir gerade noch in die Finger gekommen: nenn doch mal, die Datei-
eindung von *.pps in *.ppt um, dann kann evtl. auch die Komprimierung greifen.
PPS-Dateien können, glaube ich zu wissen, nicht verändert werden, da sie die
Autostart-Version von PPT sind und nur diese bearbeitet werden können.

Und dann gäbe es noch das hier, gibt ´ne kostenlose Testversion davon:
www.pptminimizer.de/deu/index.htm?gclid=CLr10ZPm6o0CFRcpXgod-Eg8vg

Servus,
@schwarzer, danke für den Link:} . Ich bin jetzt ein bisschen weiter. Hab das Teil jetzt mit dem Optimizer kommprimiert, sowohl .pps und das original .ppt. Bin jetzt auf 1,05 MB angelangt, sowie 970 Kb als .zip. Ich versuch das jetzt rein zu kriegen.

Oben