Bergab mit 78% Gefälle…oder einfach Ski-Harakiri…!!!

"Denn hier zählen Mut, Stehvermögen und Technik"-und jemand der nicht alzuviel in der Birne hat...........!!!!!!!!!!!!!!

Matze
 
Es errinert mir irgendwie an Morgedal in Telemark 8) 8) 8)

redneck
 
Ich gehe mal davon aus das hier ein Schreibfehler vorliegt. :?

78% Gefälle hat jede einigermaßen vernünftige Skipiste. :D

100% entspricht einem Winkel von 45°. 78% liegt also irgendwo bei 35° Hangneigung.

Ohne angeben zu wollen, aber das fahre ich auf einem Bein.



Ich denke es geht hier um eine Hangneigung von 78° und da sieht das schon anders aus.

Wobei ein guter Skifahrer damit auch kein größeres Problem haben wird. Wer das Mittagstal im Pordoi-Massiv oder die Sella-Scharte gefahren ist, für den ist das absolut No Problem und er muß auch kein Franz Klammer sein.

Es ist halt wieder ein Werbe-Gag. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhh…8)

Piste.jpg


gruß aus HH

Udo
 
Nix besonderes. ;)

Ein mehr oder weniger normaler Skihang, allerdings für geübte Skifahrer. Deshalb auch die schwarze Pistenmarkierung. (Blau = Leicht, Rot = Mittelschwer, Schwarz = Schwer)

Allerdings für Flachlandtiroler von jenseits des Weißwurst-Äquators eine echte Herausforderung. :P Wer halt nur Wellenberge kennt ....... :D :D :D

Dürfte etwa 100% Gefälle haben oder 45° Hangneigung.

Sag Ja: Werbegag. Typisch Österreicher :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist übrigens das Mittagstal
Bianka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut, das ich kein Skifahrer bin.... Wenn ich das Gefälle sehe, kriegt man ja angst... Dann lieber Wellenberge:D
 
Bin die 78% auch schon gefahren in Mayerhofen, ist zwar steil aber nicht so schlimm wenn man halbwegs fahren kann.
War dieses Jahr auf da Streif das ist schon anderer Toback!!
 
Die berühmtberüchtigte Mausefalle, kurz nach dem Abfahrtstart hat ein 83° 8) steiles Gefälle.

Dieses Teilstück von etwa 30-40 Meter Höhe ist eine ECHTE Herausforderung, auch wenn man nicht darüber springt wie die Profis und dabei Weiten von bis zu 80m errreicht.
Durchschnittliche Neigung der Streif etwa 15°, also gemütliche Piste.
 
Oben