Benötige Tips für Bomlö

Hightower3

New Member
Hallo Zusammen,

ich fahre in diesem Jahr vom 20.05.bis 27.05 zum ersten Mal mit einer Anglergruppe nach Norwegen auf die Insel Bomlö und benötige ein paar Tips. Wir sind im Haus 324/0 von Elchferien.de in Kalavag, haben GPS und Echolot an Bord. Kann mir jmand ein paar GPS-Daten für Hot Spots geben? Was beißt um diese Zeit auf was am besten?
Wäre Euch für ein paar gute Tips dankbar!

Hightower3

PN an harzfischer

der könnte vielleicht was dazu sagen...

Gruß
Heiko

Da ich immer im Norden/Nordosten Bömlos bin kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. Aus Erfahrung sind realistische Zielfische Köhler und Dorsch, auch Leng in Portionsgrößen. Möglich sind auch Lumb, Wittling, Pollack und Seehecht. Aber alles in Allem in dieser Reihenfolge, würde ich sagen.

Kapitale Brocken in einer Vielzahl wirst du in der Gegend um Bömlo eher nicht vorfinden. Kapitale Lumb (siehe auch Bild - so keine Seltenheit) findest du da wo wir immer hinfahren (im Stokksund ist ein fantastischer Lumbgraben von 50 auf 250).

Ich gehe mal davon aus das du im Bömlofjord dem Fisch nachstellen wirst. Um weitere Informationen hier aus dem Forum zu bekommen, würde ich an deiner Stelle unter der Suchfunktion folgende Suchbegriffe eingeben: Elchferien/ Bömlo/ Bömlofjord/ Hardangerfjord/ Haugesund... zur manuellen Suche gehe unter Kategorie Westnorwegen also hier, da kannste auch so mal unter älteren Beiträgen suchen.

Falls du keine GPS-Daten bekommen solltest, empfehle ich ein Kartenstudium unter http://www.emissionshaus.com und da auf Seekarte, dazu muss dein Browser aber Java nterstützen (JRE-Java-Runtime-Environment) einfach ausprobieren und zur Not JRE kostenlos unter sun.com downloaden und installieren.

Bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen.

Gruß flo :]

Oben