•   
  •   
 
 
 

Benötige Hilfe im Schnurdschungel

Jepp, gerade gesehen. In Amiland echt günstig. Aber ich fahr am 1.8. Da wird das mit dem Versand nicht mehr klappen bei meinem Glück.
Mal sehen wo ich die jetzt relativ günstig herbekomme und wieviel Meter ich nehme.
Schon mal Danke für Eure Hilfe/Meinungen.

Bei mir hat es letztes mal 10 rage gedauert. Ich hab von der 30lb noch ein paar 100m hier, die ich dir günstig überlassen kann.... 20lb hab ich nur noch 170m....
 
Teste vorher ob die j-braid deinen knotenlosverbinder auch mag,bei mir ist die J-braid durchgefallen ,da sie mit dem doppelten gesicherten chlinchknoten nicht gut aussah.
Hallo Christian,

wie sieht der doppelten gesicherten chlinchknoten aus?

Bin auch grad am suchen nach ner 20 lbs + Schnur.
Hatte die Tigon 20 lbs, die war mir auf der Multi nen Ticken zu empfindlich, auf der Stationär macht die beim Werfen und Fangen (außer dieses Jahr auf Goor) aber nen super Job.

Also bissl stabiler als die 20 lbs Tigon und genauso leise, das wär mein Wunschkandidat.
 
Hallo Christian,

wie sieht der doppelten gesicherten chlinchknoten aus?

Bin auch grad am suchen nach ner 20 lbs + Schnur.
Hatte die Tigon 20 lbs, die war mir auf der Multi nen Ticken zu empfindlich, auf der Stationär macht die beim Werfen und Fangen (außer dieses Jahr auf Goor) aber nen super Job.

Also bissl stabiler als die 20 lbs Tigon und genauso leise, das wär mein Wunschkandidat.


Hi Thomas

Goor und Fische , sind zwei Dinge die nicht zueinander passen :wink:

Gruß Thomas
 
http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/cli_dp_verb.htm
http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/cli_dp_verb.htm
Ich mache mindestens 10 Wicklungen mit Geflecht.Je dünner das Geflecht,desto mehr Wicklungen!

Bei "leiser" Schnur kann ich dir nicht weiterhelfen wenn es um Multicolor geht.Ich steh auf 4(6)- fach verflochtene die ist meist halt laut(Stroft typ r,Fins metered) wenn sie nicht mit irgendetwas eingeschmaddert oder ummantelt ist!DieTigon habe ich auch verbannt,aber nicht weil sie leise war!
 
Auch wenn sie ne Menge Asche kostet hab ich alle meine Rollen für Norwegen auf die neue Stroft GTP Typ E umgestellt. Die Traftkraftangaben bei Stroft stimmen in aller Regel. Die Leine ist in multicolor erhältlich und wirklich super glatt. Somit entfällt auch das sägende Geräusch.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Christian,

wie sieht der doppelten gesicherten chlinchknoten aus?

Bin auch grad am suchen nach ner 20 lbs + Schnur.
Hatte die Tigon 20 lbs, die war mir auf der Multi nen Ticken zu empfindlich, auf der Stationär macht die beim Werfen und Fangen (außer dieses Jahr auf Goor) aber nen super Job.

Also bissl stabiler als die 20 lbs Tigon und genauso leise, das wär mein Wunschkandidat.

Nimm die Stork x8Hd in der selben LBS Klasse wie die Tigon dann hast du was du suchst.
 
Sorry Helmut aber über WFT habe ich bis jetzt noch keine guten Ergebnisse gesehen. (Ein Kollege von mir hat sie professionell getestet) und auf FB veröffentlicht. Mit der dem Ergebniss das er vom Hersteller ein Schreiben mit der Androhung von rechtlichen Konsequenzen bekam.

Frank für Dich habe ich hier noch was zum lesen:wink:
http://www.paulusjustfishing.com/4linetesting.htm

Gruss Martin
Ich bin ja nicht im Fratzenbuch und WFT ist für mich sowieso kein Thema. Wenn ich sowas lese, dann erst recht nicht upload_2017-7-11_8-4-38.png.
 
Ich würde auch die JBraid nehmen.
Mir hats letztes Jahr in Norge meine komplette Rute zerschossen beim Hänger.
DIe 0,24er ließ sich einfach nicht lösen, keine Change
Nagut das mit dem Rute war auch meine Schuld... 10 Min versucht den Hänger zu lösen, eine Sekunde unachtsam --> Highsticking --> putt :aerger:
Aber das soll hier nicht das Thema sein...

Habe 2 Wochen die 24er und 20er gefischt und keine Probleme gehabt. Läuft leise durch, lässt sich super werfen und die Verfärbung hält sich auch in Grenzen

LG Philipp
 
Kann dir auch die J-Braid empfehlen. Preis und vor allem Leistung ist wirklich top!
Allerdings bin ich von den No-Knots weg.
Beim Trockentest (Eimmer mit Wasser aufgefüllt) sind mir trotz 12-15 Windungen am No-Knot die Schnüre nicht gerissen, sondern "durchgerutscht".
Das hat mich veranlasst nur noch anzuknoten.
Ich bin mit der 0.18er J-Braid und doppeltem Clinch (der wirklich nicht so doll aussieht, wie Mephisto schon geschrieben hat) immer noch auf über 9kg gekommen,
die 0.22er hat knapp über 13kg geschafft.
Vielleicht kein wissenschaftlicher und repräsentativer Versuch, aber eben pragmatisch. Für eine Tendenz, was die Schnur verträgt reicht mir das aus.
Mit einer eingestellten Bremskraft von 3kg (bei der 0.22er) habe ich einige 10kg+ Fische ohne Probleme ausgedrillt.

Gruß Jörn
 
@ dickdorsch,selbige hat bei mir unter 5 kg klaghaft versagt,vielleicht lag es aber auch an der Charge. Habe das 3 mal hintereinander durchgespielt.
 
@dickdorch, selbige in 0,16mm habe ich 3x mit bloßen Händen zerrissen, vielleicht lag es aber auch wie bei Christian an der Charge, es war sicher eine Montagsschnur.
Wenn 10kg Tragkraft angegeben ist, möchte ich doch wenigsten reale 5 kg davon nutzen können und nicht nur 2,5 kg wie in meinem Test. Wenn ich beispielweise ein Bergsteigerseil kaufe das bei 100 kg reist, aber mit 400 kg angegeben ist, hätte das sicher nicht nur Konsequenzen für den Hersteller. :eek1:
 
Thomas ich habe noch was an Jerry Brown rumliegen.

Ich glaube 20 und 30 lbs muss die am Freitag mal suchen. Die könntest Du für kleinstes Geld haben. Leider nicht in Multicolor.
 
Oben