Bekanntmachung zum Westdeutschen Naffentreffen 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Illex08

Falsch ist nicht das Gegenteil von richtig...
Registriert
26 April 2013
Beiträge
2.076
Alter
61
Ort
Duisburg
Hallo Naffen. :flaggen14:

Es gibt Dinge im Leben die möchte man nicht tun, muss es aber trotzdem.
So eine Situation ist leider nun eingetreteten.

Völlig unabhängig von der Durchführung der "Angeln 2021" muss ich euch schweren Herzens mitteilen,
dass ich unser kommendes Naffentreffen leider absagen muss.

Der Grund für meine Entscheidung ist winzig klein, passt durch jedes Schlüßelloch, wird durch fast jede Maske eingeatmet,
mag kühle Luft und ist bereits übertragbar obwohl der Träger in den ersten Tagen noch gar nicht merkt das es schon da ist.
Das Schlimmste jedoch sind die neuesten Forschungsergebnisse, denn ein SARS-CoV-2 Virus ist in der Lage durch bloßes
Sprechen über Aerosole teilweise mehrere Stunden in geschlossenen Räumen zu verweilen und damit auch eingeatmet zu werden.

All diese Begebenheiten würden dazu führen das sich rund 40 Naffen in eine nicht zu unterschätzende Gefahr einer Ansteckung
begeben wenn ich euch wieder zum Angeltreff inkl. Wintergrillen in das kleine schnuckelige Tennis-Vereinsheim laden würde denn
in diesem kleinen Raum mit den vielen Leuten und den geschlossenen Türen wegen der Außentemperaturen Anfang Januar wäre
das ein idealer Nährboden für den unsichtbaren kleinen Killer.

Das ist eine Horrorvorstellung für mich und ich werde niemanden, egal ob jung und gesund oder Risikopatient, einer solchen
Gefahr aussetzen!!

Nur beispielhaft stelle ich euch hiermit zwecks Info einen Bericht mit unserem Top-Virologen und allerersten Regierungsberater,
Herrn Prof. Christian Drosten, ein.


So lange wir keinen zugelassenen Impfstoff haben und / oder es kein 100%ig wirkendes Medikament gibt gehe ich diese Risiko nicht ein.
Ich hoffe daher auf euer Verständnis.

Gruß Illex :flaggen14:







 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben