Bekanntes Thema - neu aufgewärmt

Ich finde 25 Kilo auch absolut OK. Auch wenn der eine oder andere mal 30 Kilo haben wird habe ich nichts dagegen. Aber es würde schon besser sein wenn es ein Richtliniegeben würde und die auch hin und wieder kontrolliert werden sollte.
 
wahrscheinlich richtig ! aber diese touribegrenzung musste der minister glaublich setzen um die begrenzung fuer die einheimischen freizeitangler essbar zu machen.

gibt uns sowieso ein gezetzlichen ruckendeckung um die gefriertruheangler zu strafen.

redneck
 
Eben wichtig ist ein energisches Auftreten gegen sogenannte Raubfischer die sich damit Ihren Urlaub finanzieren.
Wenn sowohl Norweger wie auch die Ausländer solchen Leuten die Meinung geigen sind die bald Geschichte. 8)
 
Wie redneck schon sagte, ist das wohl zu einem grossen Teil eine politische Entscheidung - auf die die einheimischen Freizeit- und Gewerbe-Fischer schon lange gewartet haben. Damit sind die Weichen neu gestellt (die Zeichen der Zeit neu definiert) - wo der Zug dann mal ankommen wird, wenn überhaupt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und wir NAF-ler können das, was da dann letztendlich auf diesem Blatt stehen stehen wird, teilweise mit beeinflussen - und sollten diese Möglichkeit der Einflussname auf alle Fälle nutzen. Damit ein paar weniger von solchen Entgleisungen vorkommen, wie Mirco sie oben andeuete.
 
Die Sache mit den 25 kg ist für mich absolut OK. Ich fahre seit 15 Jahren nach Norwegen zum Angeln, weil ich die tolle Landschaft einfach super finde und ich große Fische fangen möchte. Wenn ich sehe, wie sich einige Landsleute aufführen, die mit Tannenbäumen an Lachsfarmen angeln, fällt mir nicht mehr ein


Gunnar
 
Oben