Bei wem die Unterkunft in Norge mieten?

Harzfischer

Harzer
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
1.964
Alter
67
Ort
Im Unterharze
Hei,

ich bin noch nicht lange im Forum und vieleicht wurde auch schon früher drüber debatiert, mich interessiert mal wo und bei wem sich die Naffen ihre Unterkünfte i Norge besorgen?!
Ist es günstiger direkt beim Norweger zu mieten? Oder bei einem großen Ferienhausvermieter?
Ich selbst war schon dreimal über ElchFerien und immer sehr zufrieden vor allem weil gleich das Boot mit im Preis ist.
Dieses mal habe ich wieder bei ElchFerien gebucht aber Lastminute. Ich zahle für 10 Tage im August für die Ferienwohnung 888,00 € und da ist ein Greenboot mit drin. Wenn man bedenkt man das die Wochenmiete für das Boot bei 315,00 € beträgt, finde ich das o.K. Es ist ja auch noch Hochsaisonpreis!
September, Oktober ist sicherlich noch billiger!
Jo, den mal los! ;<

Ha det, de Harzfischer :] :rolleyes:

Ich muss noch eine Woche aushalten bis Norge ;(
 
Moinsen Harzfischer,

wenn du mehrmals in Norwegen beim selben Vermieter gewesen bist und er auch privat, ohne Reisevermittler die Hütte vermieten kann, dann mache es.

Die Reisevermittler in Deutschland nehmen für die Vermittlung einer Hütte/Wohnung zwischen 20 und 30 % vom Mietpreis. Die norwegischen sogar bis zu 50 %.

Dadurch kannst du eine Menge Geld sparen, weil die Vermittlungsprovision entfällt.

Aber mache das nur, wenn du selber gute Erfahrungen mit dem Vermieter gemacht hast, du das zu mietende Objekt selbst kennst oder wenn du von Personen deines Vertrauens positives darüber gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns letztes Jahr mit Anglern unterhalten die alles selbst buchen. Die sind nicht billiger weggekommen als wir über Reiseveranstalter.
 
moin,

es hat alles sein "für" und "wider"...
man kann sehr günstig bei kleinen veranstaltern buchen oder direkt bei norwegern. man KANN...
vergleichen muss man immer!
@harzfischer: du sagtest >>>Dieses mal habe ich wieder bei ElchFerien gebucht aber Lastminute. Ich zahle für 10 Tage im August für die Ferienwohnung 888,00 € und da ist ein Greenboot mit drin. Wenn man bedenkt man das die Wochenmiete für das Boot bei 315,00 € beträgt, finde ich das o.K. Es ist ja auch noch Hochsaisonpreis!<<<

überleg mal, was der norweger davon bekommt und was dein anbieter daran noch verdient....

die deutschen reiseanbieter sind die preistreiber!!! macht mal einen versuch und fragt bei eurem nächsten trip, was der norweger bekommt....
da werden euch die augen gaaaanz groß werden!!!


bernd
 
Hei Bernd,

das ist ja richtig was Du sagst, aber ich habe ja Anfang Juli erst min Fru überzeugen können, dat vi til norge reise!
Ich bin ja froh, dass sie ja gesagt hat und wir zusammen ein paar schöne Tage haben. Leider habe ich keinen Norweger, der mir kurzfristig seine Hytte hätte vermieten können ;(
Aber aus diesem Grund habe ich ja meine Anfrage ja gestellt!

Für dieses Jahr ist es für mich gelaufen der Platz ist bezahlt und es geht in 147 h und 15 min auf die Fähre :-- (wenn sie pünktlich ist!)

Ha det, fra Harzfischer :]
 
@harzfischer: verstehe mich nicht falsch! ich freue mich, dass du sowas abgreifen konntest. allgemein ist es aber leider so geworden, dass die deutschen reiseveranstalter die bestimmer sind, wenn es um den preis geht. da ist es immer sinnvoll, bei den kleinen anbietern hier im netz zu schauen, denn die sind noch nicht "satt", oder aber direkt bei den nörgis. die wissen mittlerweile aber auch schon, was uns unsere haie abverlangen und ziehen mit dem preis nach...
ich wünsche einen suuuuuuuuuuuuuuuuuper urlaub. wohin geht es???

bernd
 
Nochmal Hei an Bernd,

Schau mal im Forum unter Süd Norwegen - Flekkefjord- 10 Tage Fjellsa-
Ist von mir und ich habe schon prima Tips bekommen! :}

Ha det, fra Harzfischer :]

Hab gerade gemerkt, es ist schon fast ne Stunde weniger, bis die Fähre fährt! :)
 
.... muss dazu sagen das wir 335€ pro Nase 9-Tage vor Ort bezahlen. (Fähre, Haus und Boot 4 Personen)....
 
Genau so wie Hoddel es beschreibt machen wir es auch.
Ist ja auch Teil dessen, was Norge eben so liebenswert macht.
Seit deutsche Veranstalter den Markt entdeckt haben, explodieren die Preise. Bei den Nörgs kommt davon allerdings nicht viel an. Bei einigen deutschen Veranstaltern bleiben sogar bis zu 70% hängen....
Wir beobachten schon seit Jahren diese typisch deutsche Preistreiberei, vor allem in den "Angelcamps", die meiner Meinung nach teilweise ein horrendes Preiseniveau erreicht hat.
Wir zahlen für ein schönes großes Haus am Wasser in absoluter Alleinlage mit 7m, 50PS Boot(also nahezu perfekt) schon seit Jahren NOK 3.500,-
Es ist natürlich verständlich das jemand der zum ersten Mal oder in einer großen Gruppe fährt, dies nicht so einfach organisieren kann.

@Harzfischer Der Preis ist für eine spontane Tour schon OK.
 
Manitu schrieb:
.... muss dazu sagen das wir 335€ pro Nase 9-Tage vor Ort bezahlen. (Fähre, Haus und Boot 4 Personen)....

Hau, großer Manitu aus Bela Woda,
dazu muss ich sagen, dass ich mit vier Personen mit Haus, mit Boot, mit Reiseversicherung, mit Reisekostenrücktrittsversicherung und mit Bootsversicherung pro nese 335,50 € zahlen würde. 8o
Aber wie Hoddel sagte, wir sind halt ne Familie und können uns das Geld nicht teilen. X(
Aber die Zeit i norge werden wir uns teilen und jede Stunde genießen! :)

Alles dobri, von Harzfischer :]
 
Macht euch einen Schönen Urlaub und laßt die Seele baumeln
denn Entspannung und Erholung soll Urlaub sein

Schöne Fahrt und kommt gesund wieder
 
Ich habe noch nie ueber einen Veranstalter gebucht - wenn man nicht unbedingt in der Hauptsaison los will kommt man sicher billiger davon wenn man mit den Leuten persølich Kontakt auf nimmt. Vor allem wenn man eine skandinavische Sprache spricht - ist meine Erfahrung. Das gilt in Norwegen genauso wie auf Åland oder woanderst in Skandinavien!
 
Ich wollt doch nur sagen, das wir uns auch schon darüber gedanken gemacht haben, die Reise direkt beim Vermieter zu buchen.
Ein Gespräch mit einer Anglergruppe die das so handhabt ergab aber, das sie dadurch nix eingespart haben.
Bei unserem Reiseveranstalter können wir An- und Abreisetag auch selbst wählen.
Vielleicht sollten wir mal selbst mit dem Vermieter reden und eine Fährbuchung bekommt auch jeder hin.
Ich werd das im September noch mal abchecken.
Viel Spass ....Harzfischer
 
Wenn ich längere Planungszeit habe,buche ich immer privat.So auch in
diesem Jahr wieder. Habe den gleichen Ort gewählt wie letztes Jahr und
beste Erfahrungen gemacht.Das hat natürlich erhebliche Auswirkungen
(positiv) auf die Urlaubskasse.Dieser Vermieter steht bei einem namhaften
Vermittler unter Vertrag,hat aber die Option 3 Wochen in der Hauptsaison
privat zu Vermieten.Daher kenne ich den Preisunterschied.Ich bezahle z.B.
für eine Woche mit Boot(19f+40PS+Echolot) 500 Euro.Im Katalog steht
der Preis bei 820 Euro.Da kann man schon mal einen drauf trinken.
Ich buche dann aber immer schon sehr früh etwa September,Oktober.
Die Fähre selber buchen ist doch über Internet ein Klaks und man bekommt
bei einigen Linien noch 10 Prozent Rabatt.Mein Fazit: Surfen+Suchen dann
selber Buchen.

norgekalla
 
hi,
auch ich suche und buche immer privat über das internet, dies jahr hatte ich es nicht getan(dancenter ) und bin reingefallen.
für 2006 habe ich wieder privat gebucht, es gibt genügend möglichkeiten über das internet-google adressen zufinden.( hytteleie). wenn man bei den vermieter auf imfos anfragt, bekommt man saubere antworten als bei dendiversen reiseanbieter. preislich habe ich immer ein drittel des preises eingespart.wenn man darauf wieder dort hinfährt hat man immer eingespartes.
das sind meine erfahrungen seit 14 jahren norwegen.
gruß dehw07 :]
 
dehw07 schrieb:
hi,
es gibt genügend möglichkeiten über das internet-google adressen zufinden.( hytteleie).

Nur ein paar nutzliche suchwørter fuers googlen:

HYTTEUTLEIE: Ferienhausvermietung

Hytteleie: Was man fuer die hutte sahlen muss..

redneck
 
redneck schrieb:
Nur ein paar nutzliche suchwørter fuers googlen:

HYTTEUTLEIE: Ferienhausvermietung

Hytteleie: Was man fuer die hutte sahlen muss..

redneck
Hallo Redneck,
Du hast schon recht. Es nicht so kompliziert Vermieter in Norwegen über das Internet zu finden. Leider kann es bei Einzelpersonen zu einer stundenlangen Suche ausarten, bis man eine Hytte gefunden hat, da die meisten Hytten für 6 Personen oder eine ähnliche Anzahl ausgelegt sind.
Um mein Ziel für 2006 zu finden, habe ich innerhalb einer Woche ca. 30 Stunden online verbracht. Trotzdem geht es wieder nach Norge.

Gruß Nisse
 
redneck schrieb:
Nur ein paar nutzliche suchwørter fuers googlen:

HYTTEUTLEIE: Ferienhausvermietung

Hytteleie: Was man fuer die hutte sahlen muss..

redneck

hallo,
auch über www.visitnorway.com kann man private ferienhausanbieter finden.
gruß dehw07 :]
 
Ja so machen wir es auch, waren schon zwei mal bei unserem Vermieter und buchen es jetzt über ihn direkt. Würde ich aber auch nur machen wenn ich alles kenne!
Gruß
Haase
 
Oben