1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Bei "Seeadlers" wird schon gebrütet

Dieses Thema im Forum "Mensch, Umwelt, Natur" wurde erstellt von MeFo-Schreck, 19. März 2018.

Schlagworte:
  1. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    CalleB, ossipeter, Matthias92 und 3 anderen gefällt das.
  2. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    653
    Ort:
    Stralsund
    na das würde ein Überraschungsei zu Ostern werden

    :sorry:, ich weiß blöder Spruch
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  3. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    :a055::a020:Das wird bis Ostern vermutlich nix mehr werden.
    Ich weiß zwar nicht seit wann die Alttiere das Ei (die Eier?) bebrüten aber bei einer Brutzeit von durchschnittlich 38 Tagen müssten die schon seit gut 3 Wochen drauf sitzen, damit da ein Oster-Seeadler schlüpft :a010:
     
    cbt gefällt das.
  4. Kruemel

    Kruemel Jetzt auch Opa

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Middlsaggsen
    Nur nicht so oft den Popo heben, sonst wird´s ein Eisvogel... :a055:
     
    Ytre Sula, MeFo-Schreck und cbt gefällt das.
  5. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Endlich habe ich mal einen Blick auf den kommenden Nachwuchs erhaschen können als sich Mami/Papi (?) mal die Federn richtete.:wink:
    Es scheint ein Einzelkind zu werden, ich konnte jedenfalls nur 1 Ei sehen.
    1 Ei.JPG
     
    Maisel gefällt das.
  6. hemingway66

    hemingway66 barramundibezwinger

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    Eins fehlt leider, es waren definitiv zwei Eier zu sehen... Wann haben wir eigentlich die 38 Tage geschafft?
     
  7. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Aaah, Du hattest schon mal 2 gesehen? Schade wenn 1 Ei "verloren" gegangen wäre:a045:
    Was die ungefähr 38 Tage (36-40 Tage nennt die Literatur) angeht: Seitdem ich den Link das erste mal für dieses Jahr bemerkt und "gesichtet" hatte, nämlich den 19.März sind nun 23 Tage rum...Da hat der Adler schon fest auf dem Nest gesessen, da wurde also schon gebrütet. Ob da das Ei gerade frisch gelegt war oder eben schon etwas länger, lässt sich leider nur spekulieren:p075:
    Wenn sich aber weitere 15-16 Tage von jetzt an nichts tun sollte, dann wäre das Ei vermutlich taub...
     
  8. hemingway66

    hemingway66 barramundibezwinger

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    Yep, bei einem Schichtwechsel wurden zwei Eier gedreht. Schade eigentlich. Ich vermute aber, dass die beiden das Ei für nicht i.O. gehalten haben und selbst Entsorgt haben.
     
  9. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Das ist möglich, es kommt auch bei Vögeln beim wenden der Eier schon mal zu Unfällen :eek1: und ein Ei wird angeknackst, dann wird es auch entsorgt.
    Es gibt auch noch andere Szenarien: Vorletztes Jahr habe ich bei einem Fischadler per Kamera ins Nest mit reingeschaut. Da war es bei einem vielleicht 1 Min. dauernden Ausflug des brütenden Vogels dazu gekommen, dass eine Krähe sich ein Ei geholt hat:a045:. Ich weiß jetzt nicht wie fest Seeadler auf den Eiern sitzen gerade in der ersten Phase der Brut:p075:.
     
  10. hecht1807

    hecht1807 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    133
    Habe gerade mal reingeschaut, einfach nur toll und im Moment super Wetter.
     
  11. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    ...und im Hintergrund machen oft Kraniche Lärm:genau:
     
  12. bigfisch54

    bigfisch54 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    9
    Super Aufnahmen, freue mich darauf den Nachwuchs irgendwann zu sehen!!
     
  13. Retep

    Retep Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Hürth
    Hat eigentlich mal einer das Männchen gesehen? Ich vor ca. 2 Wochen das letzte mal. Er ist kleiner und hat einen dunkleren Kopf. Wird sich doch nicht vom Acker gemacht haben?

    Gruß
    Peter
     
  14. hecht1807

    hecht1807 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    133
    Gerade war wachablösung.

    Gruß Stefan
     
    Retep und MeFo-Schreck gefällt das.
  15. hecht1807

    hecht1807 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    133
  16. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist bei Adlern leider immer minimal:p075:, nur wenn sie nebeneinander sind, sieht man, dass der Terzel eben wie bei fast allen Greifvögeln deutlich kleiner ist als das Weibchen.
     
  17. Kölsch

    Kölsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    183
    ...na das is doch mal ziemlich mal spannend...Dank dir Axel für den Link!! Wo sitzt denn der Horst?? (hab nach flüchtiger Online-Suche nix gefunden)

    Kölsche Grüße
     
  18. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Der liegt wohl in Estland was aus dem Kürzel ".ee." im Link zu schließen ist, wo genau dort weiß ich allerdings nicht :p075:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bei Seeadlers wird
  1. Blechbaron
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    151
  2. RioS Baits
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    511
  3. MeFo-Schreck
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    590
  4. neptunmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    208
  5. Jockey
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    80
  6. Deepseahunter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    885
  7. Nippon-Tackle.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    302
  8. Matu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    312
  9. landvidi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    331
  10. Pilkerking
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301

Diese Seite empfehlen