Behandlung der Fische am Wasser

Das kann man in einen Ruck machen, einschneiden und
umkrempeln wie beim Barsch, Bauchlappen, Kopf und Haut komplett entfernt.
Allerdings muß man den Fisch mit einer Schlinge am Kopf anhängen, dann geht es leichter. Eine Zange oder ein trockenes Tuch sind dabei ein guter Helfer beim abziehen der Haut.

Na ja... ich filettiere den Fisch. Das kann ich und das Ergebnis passt hinterher. Aber der Tipp ist gut !!
 
@ossipeter ....das hört sich nicht schlecht an, aber für meinen Geschmack ist es trotzdem nichts :-) Erst seit ich beim Hecht die Haut und vor Allem auch das weiße Bauchfell komplett entferne und peinlichst darauf achte, daß das Fleisch nicht mit dem Schleim auf der Haut in Berührung kommt, kann ich Hecht auch genießen. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, kann sein.
Mit der Haut, geschuppt. Das gibt das Aroma. Innenseite sauber! Kein Blut, Niere oder Schwimmblase. Kiemen entfernen, ganz wiichtig. Vorsicht Zähne!
 
Oben