Basteln von Messing-Booms

o_kraut

Active Member
Registriert
28 Januar 2009
Beiträge
26
Alter
51
Hallo,

ich habe mal irgendwann im Internet eine Anleitung für den Bau von diesen Messing-Abstandhaltern zum Naturköderfischen gesehen. Leider ist mir die Anleitung abhanden gekommen.

Ich erinnere mich nur grob, dass Messingröhrchen aus dem Baumarkt zum Einsatz gekommen sind und der Wirbel am Röhrchen festgelötet wurde.

Es war auch die Rede davon, wie man die Schnittkanen abrunden kann, damit nicht die Schnur durchgescheuert wird.

Hat jemand Tips für den Bau solcher Abstandhalter?

Viele Grüße,

Oliver
 
AW: Basteln von Messing-Booms

Das einzigste Problem ist der Bördel an den Enden des Röhrchens.
Wenn die Enden mit einem Lötbrenner ausgeglüht werden, ( Anglühen, und in Wasser Abschrecken ) danach mit einem Körner aufweiten. Wer auf Nummer Sicher gehen will, versiegelt die Enden mit Lötzinn, aber nur die Ränder, oder Schnittkanten. Dann sollte der Rest eine Kleinigkeit sein.:D

Gruß Gerd
 
Oben