•   
  •   
 
 
 

Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

Eidschi

Member
Registriert
3 März 2014
Beiträge
8
Alter
43
Ort
Diessen am Ammersee
Hallo zusammen,

ich habe mich hir angemeldet um nach einer deutschen Bedienungsanleitung für die Kaigen 500 TM zu suchen, habe aber leider nur den Link von "tackelking" für die Kaigen 500 ohne Twin Motor gefunden,

wäre super wenn mir da jemand aushelfen könnte.

vielen Dank im voraus

Gruss

Eidschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

Hallo zusammen,

ich habe mich hir angemeldet um nach einer deutschen Bedienungsanleitung für die Kaigen 500 TM zu suchen, habe aber leider nur den Link von "tackelking" für die Kaigen 500 ohne Twin Motor gefunden,

wäre super wenn mir da jemand aushelfen könnte.

vielen Dank im voraus

Gruss

Eidschi

ich kann Dir aushelfen...bräuchte Deine E-Mail:]
 
AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

mir war das alles zu umfangreich, deshalb ne kurze fürs Bordleben
 

Anhänge

  • Bed.-Anleitung Elektro Rolle.pdf
    46,1 KB · Aufrufe: 886
AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

Also, erstmal vielen dank fuer die antworten und die anleitungen, leider war die fuer die fuer die 500 twin motor nicht dabei, macht aber nix, ich hab sie mittlerweile organisiert und werde sie die tage hier online stellen.
In der zwischenzeit einfach eine PN und ich schick euch so zu.

Gruss und danke

eidschi
 
AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

Hallo,habe eine Banax Kaigen 500 TM und brauche nun eine Bedienungsanleitung in deutsch.Habe gelesen das "Lokison" eine per E-Mail versenden kann.Wenn Du mir auch weiterhelfen könntest,wäre ich Dir sehr dankbar.Oder gibt es noch jemanden der eine in deutsch hat.Fahre nächste Woche nach Norwegen!!! Meine Adresse ist-juri7555@yahoo.de.:argue:
 
AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

Hallo,

ich bräuchte dringend eine Anleitung für die BANAX KAIGEN 1000!!!!
mir würde auch schon eine Kurzbeschreibung reichen(Köder zur Hand Position usw.)

kann mir da jemand weiter helfen????:flaggen14:


bin ab 13.07.14 in Norge(bei Trondheim) wollte mit dem Teil mal richtig auf Tiefe gehen!!!

DANKE im Vorraus!!!:dance:
 
AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

Hallo,

ich bräuchte dringend eine Anleitung für die BANAX KAIGEN 1000!!!!
mir würde auch schon eine Kurzbeschreibung reichen(Köder zur Hand Position usw.)

kann mir da jemand weiter helfen????:flaggen14:


bin ab 13.07.14 in Norge(bei Trondheim) wollte mit dem Teil mal richtig auf Tiefe gehen!!!

DANKE im Vorraus!!!:dance:

Bitte einmal deine E-Mail Adresse,dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.:
 
P1040949.jpg P1040950.jpg P1040948.jpg P1040944.jpg P1040942.jpg AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

Also, erstmal vielen dank fuer die antworten und die anleitungen, leider war die fuer die fuer die 500 twin motor nicht dabei, macht aber nix, ich hab sie mittlerweile organisiert und werde sie die tage hier online stellen.
In der zwischenzeit einfach eine PN und ich schick euch so zu.

Gruss und danke

eidschi

Bedienungsanleitung kann ich nicht bieten, aber den Hinweis das die Schnur immer parallel zum Schnurführer geführt sein muss. Der ist aus Kunststoff und kann am Worm Shaft brechen! Habe gerade solch ein Opfer auf dem Tisch. Die Fummelei an den E-Rollen ist unglaublich und nur mal aus Interesse gemacht. Ausser in Dendou Maru bisher in keine E-Rolle geschaut.
Die Bremsscheiben sehen aus wie die HT-100. D.h. eine Fiberglasscheibe zwischen zwei Schichten CFK. Bei der Rolle sind die Scheiben schon etwas ausgefranst und die Metal Washer sind etwas zu klein und drücken nicht voll auf die Bremsscheiben. Leider unter dem Zahnrad eine Kunststoffscheibe und keine aus CFK. Dürfte das Bremsverhalten mindern und sollte beim ersten Service gegen CFK getauscht werden ( 8,5x20x1,0 mm )
Bei dem Preis für all die E-Rollen sollte die Hersteller sich mal überlegen zwischen Gehäuse und Seitendeckel Dichtungen einzusetzen! Kann nicht angehen das der Stecker im Gehäuse korrodiert. Aber auch an andere Stellen Salzablagerungen gesehen.

Vor dem Ersteinsatz fette oder öle die Kontakte und das Gewinde vom Stromanschluss. Die fangen schnell an zu korrodieren!! Auch in die Kontakte des Anschlusskabels etwas Korrosionsschutzöl geben bevor sich Grünspan ansetzt!!

Wer lange Freude an einer E-Rolle haben will sollte sich nach einem Spezi für die jährliche Wartung umsehen der das machen will! Mir ist jedenfalls nicht bekannt das es für die Banax eine Servicestation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

Hi Wolle

Mach mal nen eigenen Trööt über E-Rollen auf. Katastrophale Verarbeitung ist da wohl angesagt:a025::a025::a025:
 
P1040953_3.jpg AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

hier der gebrochene Schnurführer. Gerade da wo der Worm Shaft durch führt ist das Material relativ dünn.
Darum mein Hinweis das die Schnur immer gerade von der Spule durch den Schnurführer führen muss. Bei schräger Führung kommt eine zu starke Belastung auf den Schnurführer was das Kunststoffmaterial nicht lange aushält. Das Teil wäre besser aus VA oder Alu gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Banax Kaigen 500 TM Deutsche Anleitung

ich kann Dir aushelfen...bräuchte Deine E-Mail:]

Hallo Lokison!!
Ich bin auch auf der Suche nach einer dt. Anleitung für die Banax Kaigen 500 TM, könntest Du mir auch weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus....
 
Oben