•   
  •   
 
 
 

Banax Kaigen 500 - Reel Schematic

Holger

Stammnaffe
Registriert
26 November 2003
Beiträge
548
Alter
57
Ort
Bernburg (Saale)
Hallo,

ich soll in zwei solcher Teile ( die 500 ohne jeden Zusatz) neue Bremsscheiben einbauen. Mir fehlen allerdings die Schematics ... könnte mir da jemand aushelfen ?

LG
Holger
 
AW: Banax Kaigen 500 - Reel Schematic

Also generell ist es schlecht, wenn man etwas soll, und das erfolgreich, was ein Anderer der es nicht kann, auf jemanden abwälzt, wie Dich.
Aber gut, nix ist unmachbar. Ohne eine E- Rolle zu besitzen, würde ich mal behaupten, der Bremsaufbau ist mit einer herkömmlichen Sternbremsmulti zu vergleichen.
Ergo...... Im Hauptantriebsritzel und evtl eine noch darunter, sitzen die Bremsscheiben.
Also Seitendeckel / Kurbel ab, und schon ist man am Getriebe mit den Bremsscheiben.
Wenn man mal eine Sternbremsmulti gewartet hat, sollte es nicht so schwer sein.
Wenn ich allerdings, von jemandem den Auftrag bekommen würde, ich soll mal ein paar Ersatzbremsscheibchen in seine Banax einbauen, und Selbiger mir die Schematics vorenthält, und ich selber obendrein nicht wirklich mal eine Sternbremsmulti ordentlich zerlegt und wieder zusammengebaut habe....... ja in dem Fall helfen auch die Schematics nicht weiter.
Es ist besser wenn derjenige, der behauptet, Du sollst, sich hier mal meldet. Also meiner Meinung nach.........
Gruß Michael
 
AW: Banax Kaigen 500 - Reel Schematic

Hallo,

keine Sorge ... ich habe schon dutzende Rollen gewartet .. nur halt noch keine E-Rolle

LG
Holger
 
AW: Banax Kaigen 500 - Reel Schematic

Moin Holger,

mit einer Schematics kann ich auch nicht dienen, aber geht auch ohne.
Merke dir genau wo welche Gehäuseschrauben anschließend wieder eingedreht werden müssen.
Einige sind von der Innenseite des Gehäuses her zu entfernen. Brauchst dafür lange Kreuz Bits.

Unter viel Plastik sieht es aus wie in jeder Rolle mit Sternradbremse.
Anbei einige Informationen die dir weiter helfen.

Tu mir bitte einen Gefallen und gebe mir die Maße der vier Bremsscheiben auf. Dann kann ich die archivieren.

Good Luck

Wolfgang
 

Anhänge

  • Banax Kaigen 500.pdf
    1.023,6 KB · Aufrufe: 267
AW: Banax Kaigen 500 - Reel Schematic

Hallo Wolfgang,

DANKE ... ich schicke dir die Maße dann zu

LG
Holger
 
Oben