•   
  •   
 
 
 

Balzer Rute ausbalancieren

Motomono

Stammnaffe
Registriert
5 Januar 2014
Beiträge
66
Alter
54
Ort
Oberlangen
Moin Moin,
ich habe hier eine Balzer Softbait Travel in Kombination mit einer Shimano Twin Power 2500. Das ganze ist leider etwas Kopflastig, daher würde ich gerne das Endstück beschweren. Könnt ihr mir Tips geben wie ich da am besten vorgehe?
Die Endkappe ist aus Kunststoff und vermutlich aufgeklebt, mit dosierter Handkraft nicht zu bewegen..
 
AW: Balzer Rute ausbalancieren

Endstück mal in heisses Wasser stellen un dann versuchen die Kappe zu entfernen.
Dann gewünschte Gewicht in den Blank kleben und Kappe wieder draufkleben!
 
AW: Balzer Rute ausbalancieren

Wasser aufkochen, dann die Endkappe in das heiße Wasser halten. Handschuh überziehen und die Endkappe abdrehen. Durch die Temperatur löst sich der Kleber.
Dann ein Gewicht einkleben und anschließend die Endkappe wieder verkleben. 2 Komponenten Kleber wie Uhu Endfest aus dem Baumarkt sollte gehen.

Edit: Da war ich wohl zu langsam ;-)
 
AW: Balzer Rute ausbalancieren

stell die rute mit der endkappe in möglichst heisses wasser. hat bei mir schon so gefunst. wenn die kappe ab ist nimmst du bleikugeln und 2 komponenten kleber und stopfst sie in das rutenende. dann die kappe wieder ,aufkleben. und fertig ist die laube.
gruss achim
 
AW: Balzer Rute ausbalancieren

Widerspenstig aber hat geklappt!

Danke Männer :]:]:]

20160124_123113.jpghttp://www.norwegen-angelforum.net/images/smilies/wave.gif
 
Oben