•   
  •   
 
 
 

Balzer ironline 8 oder Daiwa j Braid 8 (beides mulitcolor)

Norgefreund123

Stammnaffe
Registriert
29 August 2017
Beiträge
15
Alter
20
Hallo,
welche der beiden Schnüre würdet ihr mir empfehlen? Unabhängig von der Stärke.
Danke im vorraus!
 
Ich fische beide und kann beide empfehlen.
Wenn ich mich entscheiden müsste dann die Balzer.
Die hatte im Fisch&Fang Test damals auch einen Tick besser abgeschnitten
 
Ich kenn nur die Daiwa kann also zur Balzer nichts sagen. Bin aber mit der Daiwa sehr zufrieden.

Gruß René
 
Tackleking hat eine Multicolorschnur die wechselt alle 20 Meter. Stork
Stork???qualitativ leider wegen Flechtfehler (irgendwo im nirgendwo) mehr als nur einmal durchgefallen.
Empfehlen kann ich die 4 fach geflochtenen von Stroft,Dega,Fins und Power Pro,
8fach hat die Balzer auch überzeugt.Die vielfach gelobte J Braid ist bei mir auch durch Knoten und Tragkrafttest durchgefallen.Die Tigonline wurde auch sofort entsorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich gibt es viele Schnüre in MC ich finde die 10, ner Einteilungen besser , die Tiefe lässt sich sowieso nur ungefähr ermitteln wegen der Drift , bei der 25 , ziger kann ich auch ohne MC angeln , weil der von bis Faktor noch größer wird . Das Rechnen wird zwar einfacher , aber auch die Genauigkeit um im Zielbereich zu landen und vielfach hier hoch gelobte Schnüre oder Bestes / Preisleistungverhältnis :abgelehnt:
 
Hallo Ossipeter, bist du dir sicher das die Stork alle 20 m wechselt, konnte nur welche finden die alle 10 m wechselt.
ansonsten fische ich auch beide Schnüre und würde mittlerweile die Balzer vorziehen. Sie ist qualitativ einfach besser.
 
Die Dega X tron wechselt alle 25 m die Farbe , ist gegen andere Schnüre viel dicker , wem es gefällt ???? Schnurbogen, Drift , Strömung , Wasserwiederstand , alles bedacht ..... ????? Von der Stork, siehe was Christian geschrieben hat ....... kann ich nur weitergeben , habe auch noch nette Fotos hier . Aber es soll ja jeder mit dem glücklich werden was er für gut befindet .......
 
Es ist eine neue Daiwa J-Braid GRAND x8 Multicolor rausgekommen, nach Angaben des Herstellers trägt die 0,22 19,5kg...... kann jemand was zu der Schnur sagen?
 
mach doch mal einen Eimertest und häng 10 kg dran..... Herstellerangaben, da pfeiff ich drauf...
 
Oben