•   
  •   

Balzer AN 12 L Ersatzteile

Woidl

New Member
Hallo zusammen.

Ich bin für einen Bekannten auf der suche nach zwei Ersatzteilen einer Balzer AN 12L Rolle. Laut Explosionszeichnung sind es die Nr. 33 Dog Assembly und 63. Pinion Gear.
Über Balzer bekomme ich die Teile nicht mehr und er müsste die Rolle entsorgen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Woidl

Anhänge

• IMG-20251207-WA0006.jpg
    IMG-20251207-WA0006.jpg
    70 KB · Aufrufe: 28
Was ist denn mit den beiden Teilen?Foto wäre hilfreich.Wenn das Pinion Gear völlig hinüber ist dann schaut das Main Gear auch nicht besser aus und im Idealfall ersetzt man eh beides.Die Zeichnung ist zu klein man kann rel. wenig erkennen.

Hab dir nochmal zwei Bilder eingestellt. Was wäre das Main Gear für eine Nummer?

Anhänge

• IMG-20251207-WA0002.jpg
    IMG-20251207-WA0002.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20251207-WA0004.jpg
    IMG-20251207-WA0004.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 24
Hab die Rolle leider nicht vor mir liegen. Aber sieht das Gear nicht abgewetzt aus? Würde es noch Teile geben?

Ich gehe eher davon aus das es am Lager liegt,das ist doch sicher noch das erste und das ist vermutlich völlig hinüber .

Omoto NTS 12N 017.JPG
also erstmal das ausbauen (Vorsicht,kann fest sitzen) und dann wird das Problem vermutlich schon keines mehr sein wenn man das ersetzt.
Pinion Gear ordentlich reinigen (Kaltreiniger+Pinsel) und dann sollte das wieder laufen.

Ok. Danke schonmal. Bekommt man noch Teile?
Du brauchst vermutlich nur ein Kugellager und ja,das bekommt man noch.Wenn noch nichts gemacht wurde an der Rolle sollte man aber alle Lager kontrollieren.
Ersatzteile an sich wird wohl schwierig wenn Balzer keine mehr beschaffen kann.Und wenn es nur ein Lagerschaden ist braucht es doch auch keine Ersatzteile.
Lager ausbauen,messen und bestellen.....sollte das hier sein.....

bin mir aber nicht 100%ig sicher also vorher nachmessen.

Ich gehe eher davon aus das es am Lager liegt,das ist doch sicher noch das erste und das ist vermutlich völlig hinüber .

Anhang anzeigen 324244
also erstmal das ausbauen (Vorsicht,kann fest sitzen) und dann wird das Problem vermutlich schon keines mehr sein wenn man das ersetzt.
Pinion Gear ordentlich reinigen (Kaltreiniger+Pinsel) und dann sollte das wieder laufen.
So wie bei meiner?

Oben