•   
  •   
 
 
 

Balzer Adrenalin Travel H 700

Sb76

Stammnaffe
Registriert
7 Oktober 2016
Beiträge
212
Alter
47
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

möchte hier meine neue Errungenschaft aus der neuen Balzer Adrenalin Serie vorstellen.
Kurz die Fakten:

Länge 2,15m
Ködergewicht 200-700 Gramm
Rutengewicht 383g (Herstellerangabe)
Fuji Rollenhalter
Shrink Rubber Griff
Unterwickelte Fuji Alconite Ringe
4 Teile, Transportlänge 70 cm

Preis: 179€

Die Verarbeitung der Rute macht einen guten Eindruck, Rutenringe sauber gewickelt und in einer Linie ausgerichtet. Sauber Lackiert.
Der Grip ist von der Länge her deutlich ergonomischer als bei der Adrenalin Arctic Jigger, d. h. der Rear Grip ist z. B. kürzer, was das Handling angenehmer macht. Hat mich bei der Arctic Jigger immer etwas gestört, obwohl ich recht lange Arme habe... (bin 1.91).

Ein erster Test mit Ködergewichten ergab (für mich) einen Wohlfühlbereich so zwischen 200-500 Gramm, sicher geht auch noch mehr.
Hat eine schöne Aktion, mit nicht zu harter Spitze und ordentlich Dampf aus dem Rückgrat. Werde bei gelegnheit noch mal ein Paar Bilder unter Belastung einstellen.

Insgesamt macht die Rute einen wertigen und stabilen Eindruck - Für Leute die es nicht ganz sooo filigran mögen ;-)

Werde die Rute nächstes Jahr gepaart mit einer Omoto Vortex 12N in Mikkelvik vorzugsweise zum Angeln mit totem Köderfisch verwenden (Köderkugel / Mooching etc...)

Ach ja, das das Thema in einen Nachbar-Thread schon behandelt wurde: Hier passt die vom Hersteller angegebene Rutenlänge.


20191218_085035[1].jpg20191218_085050.jpg


20191218_085105.jpg






20191218_085131.jpg

20191218_085226.jpg

20191218_0856461.jpg

20191218_085450.jpg20191218_085818.jpg20191218_085250.jpg

Das soll es fürs Erste gewesen sein

Gruß
Sascha
 
Hallo zusammen,

möchte hier meine neue Errungenschaft aus der neuen Balzer Adrenalin Serie vorstellen.
Kurz die Fakten:

Länge 2,15m
Ködergewicht 200-700 Gramm
Rutengewicht 383g (Herstellerangabe)
Fuji Rollenhalter
Shrink Rubber Griff
Unterwickelte Fuji Alconite Ringe
4 Teile, Transportlänge 70 cm

Preis: 179€

Die Verarbeitung der Rute macht einen guten Eindruck, Rutenringe sauber gewickelt und in einer Linie ausgerichtet. Sauber Lackiert.
Der Grip ist von der Länge her deutlich ergonomischer als bei der Adrenalin Arctic Jigger, d. h. der Rear Grip ist z. B. kürzer, was das Handling angenehmer macht. Hat mich bei der Arctic Jigger immer etwas gestört, obwohl ich recht lange Arme habe... (bin 1.91).

Ein erster Test mit Ködergewichten ergab (für mich) einen Wohlfühlbereich so zwischen 200-500 Gramm, sicher geht auch noch mehr.
Hat eine schöne Aktion, mit nicht zu harter Spitze und ordentlich Dampf aus dem Rückgrat. Werde bei gelegnheit noch mal ein Paar Bilder unter Belastung einstellen.

Insgesamt macht die Rute einen wertigen und stabilen Eindruck - Für Leute die es nicht ganz sooo filigran mögen ;-)

Werde die Rute nächstes Jahr gepaart mit einer Omoto Vortex 12N in Mikkelvik vorzugsweise zum Angeln mit totem Köderfisch verwenden (Köderkugel / Mooching etc...)

Ach ja, das das Thema in einen Nachbar-Thread schon behandelt wurde: Hier passt die vom Hersteller angegebene Rutenlänge.


Anhang anzeigen 131229Anhang anzeigen 131230


Anhang anzeigen 131231






Anhang anzeigen 131232

Anhang anzeigen 131233

Anhang anzeigen 131235

Anhang anzeigen 131236Anhang anzeigen 131237Anhang anzeigen 131238

Das soll es fürs Erste gewesen sein

Gruß
Sascha

Moin Sascha
Hoffe du wirst mit der Rute Glücklich.. habe leider einige Rutenbrüche erlebt .
VG Tobi
 
Belastungstest folgt natürlich noch, mache ich auch grundsätzlich immer
 
Gehört habe ich davon auch, allerdings (in meinem Fall) nur bei der 71 grad nord serie. Meine Arctic Jigger hab ich auf Island jedenfalls aufs Übelste gequält und sie hat gehalten. Von daher starte ich einfach mal mit nem Vertrauensvorschuss :angler::a020:

Werde aber berichten
 
ich würde mal vor der reise einen belastungstest machen. dann erlebt man im urlaub keine überraschung.
das mache ich selbst bei meinen selbstgebauten ruten.

Waren nicht meine Ruten ,ich persönlich Fische keine Balzer mehr .
Meinen Ruten vertrau ich vollkommen aber ein Test kann natürlich nie schaden .
Wir hatten allerdings 2 Ruten an denen nichts ersichtlich war mit Brüchen .
Muss jetzt nichts heißen!!!
Wie gesagt ich hoffe das er viel Freude mit der Rute hat ...
 
Waren nicht meine Ruten ,ich persönlich Fische keine Balzer mehr .
Meinen Ruten vertrau ich vollkommen aber ein Test kann natürlich nie schaden .
Wir hatten allerdings 2 Ruten an denen nichts ersichtlich war mit Brüchen .
Muss jetzt nichts heißen!!!
Wie gesagt ich hoffe das er viel Freude mit der Rute hat ...
ich bekomme immer wieder mit das balzer,penn und konsorten gerne mal brechen bislang ist nicht eine meiner ruten gebrochen. man kann aber die tendenz feststellen das das stangenruten immer schlechter werden.ringeinlagen die rausfallen usw.
jedenfalls alles die unter hundert euronen kosten .
ich persönlich finde das sehr traurig das immer mehr schrott auf den markt kommt und die angler somit den ärger haben.
an diese stelle kann ich nur jedem raten sich die ruten selber aufzubauen.
DAS KANN JEDER UND ICH MEINE JEDER DER MINIMALE HANDWERKLICHE FÄHIGKEITEN HAT:
ich stehe gerne bereit um hilfe dabei zu geben. auch dazu stehe ich!
 
ich persönlich finde das sehr traurig das immer mehr schrott auf den markt kommt und die angler somit den ärger haben.

ich bin was das angeht, voll bei Dir. Man kann es auch ausdehnen, es gibt doch kaum noch einen Bereich, wo nicht immer mehr Schrott auf den Markt kommt. Jetzt kommt aber das "aber", wir alle als verbraucher haben es doch bis zu einem gewissen Grad selber in der hand, diesem wahnsinn zu folgen oder zu sagen, "nein, ohne mich". So lange die Wirtschaft immer weiter auf mehr wachstum ausgerichtet ist, wird es da kein Umdenken von deren seite geben. Dementsprechend werden die Firmen immer wieder neue Wege suchen und finden, um ihre Gewinnmarge zu erhalten oder zu erhöhen.
 
Da stimme ich zu 100% zu ,es geht in dieser Welt nur noch um maximale Gewinne alles andere wird vernachlässigt...selbst der Mensch.
 
Ich hol den Beitrag nochmal hoch.

Gibt es schon Erfahrungen zur Balzer Adrenalin Heavy ?

Muss leider gestehen dass ich schon zwei rutenbrüche bei dieser Rute hatte. Beide komischerweise direkt an der steckverbindung im Handteil.

Gibt es zu dem Problem vielleicht Erfahrungen ?
Gruß markus
 
Kenne nur jemanden der die Adrenalin Medium fischt.
Seit einigen Jahren ohne Probleme in Nordnorwegen.
Ich hatte die AJ Heavy auch hier im trockentest und fand sie echt gut. Reines Bauchgefühl hat mich gegen sie entscheiden lassen. Fand die Verjüngung im Rearbereich unnötig und optisch sehr störend…
 
Hatte die Ruten in Magdeburg in der Hand und fand Optik und Haptik super.
Hatte mir 2 Stück bestellt, und mir kamen sie im Trockentest übertrieben steif vor.
Das hier die Steckverbindung nach gibt kann ich mir gut vorstellen.
Meine kamen jedenfalls nie zum Einsatz.
 
Ich hab sie damals ja vorgestellt, aber nie gefischt. Hab mich später dann für andere Ruten entschieden und sie wieder verkauft
 
Oben