•   
  •   
 
 
 

Balzer Adrenalin Arctic Jigger 30lbs

Stachelrochen1978

Stachelrochen1978
Registriert
13 April 2016
Beiträge
466
Ort
Bad Bibra
Hallo liebe Gemeinde,
kann jemand generell was zu den Arctic Jigger Ruten sagen, mich interessiert insbesondere die 30lbs Variante mit Multiberingung. Wollte sie zum Fischen auf Butt verwenden.

Lg Andi
 
Zur Beantwortung dieser Frage fehlt die Info von Dir, mit welchem Köder Du fischen willst.

115g Sandeel oder 600g Blei mit Seelachs?
 
Hallo Stachelrinchen, gefischt hab ich die Rute noch nicht. Habe mir die 40lb Reisevariante fürs Heilbutt fischen gekauft. Habe mich für die Balzer entschieden da ich bislang gute Erfahrungen mit den Ruten gemacht habe.
 
...wollte mit der Rute eigentlich diverse Gummis abtauchen lassen ab 300g bis ca. 500g. Für Naturköder hab ich anders tackle... Schwanke halt zwischen 30lbs oder doch der 40lbs Variante...
 
Hi zusammen,

leider kenne ich die Rute noch nicht aber interessiere mich ebenfalls für die Rute allerdings als Cast 20 lb. falls jemand schon was sagen kann wäre ich über jeden Eindruck dankbar.

Ich hoffe das ist in Ordnung das ich hier nach einer anderen Variante nach frage. Wollte dafür kein extra Thema eröffnen.

Aber guter Geschmack :-)
Gruß Hadi
 
Will gar nicht abstreiten das die Rute in ihrer Funktion durchaus zu gebrauchen ist aber das Gewicht ist schon mal ne Hausnummer.
Aber natürlich auch da,wers mag bitteschön.
 
Ich will die Ruten niemandem madig machen, aber die sind schon eher für Jungs gemacht, die's grob mögen und Hände wie Kuchendeckel haben, das massive Eigengewicht kommt noch erschwerend (im wahrsten Sinne) dazu.

Die 40er Ausführung ist dann auch schon ein Knüppel, den eigentlich niemand in Norge braucht, es sei denn, man fischt mit Ü1000g auf rotbarsch/leng oder gezielt auf Ü100kg Butt.

Da gibt's preiswerter elegantere Ruten mindestens gleicher Qualität.
 
Danke erstmal für eure Antworten, dann nennt mir doch mal einige Alternativen zu dieser Rute... ca. 1,90m Jiggrute mit Trigger, die sagen wir mal bis 600g schaft und ein Eigengewicht von ca. 350g besitzt, 2 teilig setzte ich voraus. Preislich... - 300 Euronen
 
Es gab mal von Sportex ne schöne Rute die TW2130 - vielleicht kannst du die noch irgendwo gebraucht ergattern.

http://www.tackleking.eu/lang-en/sportex/477-sportex-tw-magnus-catfish-2130.html

TK hat die irgendwie neu auflegen lassen, ob's der selbe Blank ist, ist mir nicht bekannt.

http://www.tackleking.eu/lang-en/tigon-fishing/594-tigon-vertical-boat.html

Wobei bei beiden Ruten der dicke LowRider-Starter schon sehr hoch aufbaut, evtl v. Rutenbauer ne Nummer kleiner anbauen lassen.

Jedenfalls habe ich das Original und kann bestätigen, dass die Rute top ist, jedoch braucht's schon Fische Ü15kg, damit die Laune macht.

Für Gummi/NK bis 500g auf Skrei/Butt aber ne sehr gute Rute, wenn man mehr Qualität, weniger Eigengewicht will, muss man in japan suchen.
 
Oben