•   
  •   
 
 
 

Baitcastrute für das leichte Pollackangeln

archie

Tacklejunkie
Registriert
10 Februar 2019
Beiträge
418
Alter
51
Ort
Rathenow
Moin Männers,
ich weile gerade in Vadheim, die Angelei als katastrophal zu bezeichnen wäre noch geschönt..., aber das ist ein anderes Thema.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich noch eine leichte Pollackrute brauchen könnte ;-)
Bisher nenne ich eine WFT Rainer Korn Seaspin Trigger 2,60m; 30-100 gr. mein Eigen, gepaart mit einer Balzer Aluchron 40 LH. Die macht eben innerhalb ihrer WG Toleranz auch einen guten Job, allerdings ist sie mit leichteren Ködern unterfordert.
Da ich ein bekennender Liebhaber des Baitcastens bin, ist auch hier passendes Gerät gefragt.
Bisher habe ich ein paar Modelle im Auge, nur leider keine weiterführenden Informationen...
Daiwa Morethan 73 HBW;
Tailwalk Fullrange C73XH/CC
oder eine der Major Craft Hard Rock Ruten aus der Tripple Cross oder N-One Serie...

Hat evt jemand Erfahrung mit einer der Ruten oder weitere Vorschläge?

Rolle wird wohl eine ABU Revo Inshore
 
Ich hatte die Revo inshore auf einer 10-42g Rute. Das passt super zur inshore - hatte meiner noch Keramiklager spendiert, damit lief die super ab 7g.

Eine passende rute mit schnellem blank und mod.fast taper wäre zb. die majorcraft msx limited 74h (hätte da zufälligerweise eine neuwertige abzugeben, die war nur backup für ne Evergreen Gunslinger).
 
Sorry, völlig vergessen...(ich Schussel) Länge zwischen 2,20 m und 2,40 m; mittig geteilt; für Köder wie Pilker/Küstenblinker von 20 bis 50 gr bzw Gummis zwischen 10 und 12 cm an 15 bis 30 gr Köpfen...
Bisher gab's leider nur Vorschläge für Spinnruten, wie die Morethan Shad Attack.
Daher meine Überlegung für die Morethan 73 HBW...die hab ich eh schon ne Weile im Auge...nur taugt sie zur Pollackjagd?
 
Oben