• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Baitcasterrolle salzwassergeeigent für BOSCO Graphiteleaderrute gesucht

Harald1958

Stammnaffe
Registriert
6 März 2014
Beiträge
164
Alter
65
Ort
25 km nordöstlich Wolfsburg
Hallo,

welche salzwassergeeignete Baitcasterrolle könnt ihr für eine 7,0' Rute BOSCO Graphiteleader 3/8- 3 oz; 12-30 lbs empfehlen. Kann ruhig auch etwas hochwertigeres sein; Einsatzbereich Pollackfischen mit Köder max. 90 g.

Ich kenne mich leider nur mit den alten Multirollen von ABU aus, die sind auch alle mit Schnurführung und verschiedenen Bremssystemen ausgestattet. Neueres Gerät -Baitcasterrollen- kenne ich leider gar nicht. Ich weiß auch nicht, ob Schnurführungen noch aktuell sind oder mittlerweile andere Eigenschaften an den Rollen behilflich sind, um die Schnurabwicklung bei den Würfe etwas zu regulieren.

Was habt ihr im Einsatz?

Gruß Harald
 
Moin Harald,
die meisten kleinen BCs haben auch im Salzwasserbereich Schnurführungen.
Hier ist die Entscheidung ob mit oder ohne synchronisierter Schnurführung.
Da ich meine BCs auch in Norge einsetze fische ich BCs mit synchronisierter Schnurführung.

Eine andere Möglichkeit für deine Rute wären kleine Multirollen mit oder ohne Schnurführung.

Ich schreibe dir einmal meine eingesetzten Rollen ein, wobei die Abu neu kaum zu bekommen ist,
da habe ich die Restmengen in Schweden bestellt.

1. Abu Garcia Revo Toro NaCl 51
2. Okuma Komodo LP KDR-364LX
3. DAIWA Saltiga 15HL
4. Shimano Ocea Jigger 1501
5. Avet SX

Sicher gibt es noch einige weitere Kandidaten.
Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib nochmal.
 
Falls du noch irgendwo ne Abu Revo Toro 51 / 61 HS bekommst greif zu. Rollen haben eine synchrone Schnurführung und Sonderinteressen guter Pflege nicht klein zu kriegen . Ein passendes Powerhandle mit 8 x 5 Achsverschraubung findet man in der Bucht.
 
So ist es, klasse Rolle und ist bei uns wöchentlich im Einsatz.
Aber schwer zu bekommen und meine gebe ich nicht her.
Die Powerhandle war beim Lieferumfang dabei.

Du kannst aber auch die Komodo nehmen.
Sie steht in nichts nach und läuft auch seit ein paar Jahren im Dauereinsatz.
Die Freilauftaste ist um einiges softiger als bei der Abu.
 
Ich glaube die liegt bei mir im Keller. Zwei Handles, neue MC 0,22 er J Braid quasi unbenutzt. Die Blaue.
Würde ich abgeben:p075:
 
Oben