Baitcaster Flies

Polarfly

Hebel auf'n Tisch......
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
595
Alter
55
Ort
Halstenbek/Hamburg
Moin Sportsfreunde.

Mal schnell über den Tellerrand geschaut und mich gefragt wofür man gute Fliegen noch so verwerten kann. Seit der Raubfisch 2013 in Bremen am letzten Wochenende und dem rumexperementieren von Sandaalen am Drop Shot Rig mit den Jungs von "Nippon Tackle" an Ihren Stand mit Demobecken, gehen meine Gedanken in Richtung "Baitcaster Flies".

Hier mal die "Probeversion" von der Messe, ich halte Euch auf dem laufenden.........
 

Anhänge

  • eeeeeeee_o.jpg
    eeeeeeee_o.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 138
AW: Baitcaster Flies

Moin Marian, wäre schön wenn du mal den neuen Bindestock vorstellen würdest. Hatte leider keine Bilder davon gemacht.
Klasse Mücke, die bringt sicher Fisch
 
AW: Baitcaster Flies

Coole Idee!:daumen:

Könnte mir sehr gut vorstellen, so ein Streamer auch "solo" direkt mit einem schweren Tungstenkopf zu kombinieren. (ohne Dropshot)
Evergreen hätte (soviel ich weiss) Tungstenköpfe mit passsenden Gewichten.
Bei flach jagenden Seelachsen bestimmt sehr fängig und ein Mordspass.

Gruss Fredi
 
AW: Baitcaster Flies

Moin Splitti.

Mache ich gleich mal, in anderen einschlägigen Foren wird es ja gleich abgemahnt, darum habe ich mich da nicht so darum gekümmert.

LG. Marian
 
AW: Baitcaster Flies

Moin Fredi.

Es wird definitiv in diese Richtung gehen. Meine Version der Baitcast Flies bewegt sich im ultralight Bereich mit Zielfisch Meerforelle.
Eine Zweckentfremdung in Richtung Dorsch, Pollack, Barsch etc. wäre natürlich nicht auszuschliessen.

Aber wie jede Idee, "Gut Ding will Weile haben".....



LG. Marian
 
AW: Baitcaster Flies

Dieses Modell ist relativ erfolgreich und hat mir schon die Eine oder andere Meerforelle eingebracht.

LG. Marian
 

Anhänge

  • 1277801_246199845527902_2123271087_o.jpg
    1277801_246199845527902_2123271087_o.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 87
AW: Baitcaster Flies

Moinsen Marian

Wie lang hast du den die Schwinge in etwa?
Und der Haken ist das ein Black Nickel v Fa.... X?
Nimmst du für den Kopf Epo oder UV?

Sieht richtig schmackhaft aus.....
Jens
 
AW: Baitcaster Flies

Moin Jens.

Der Tobi ist relativ gross, so ca 10cm und das wäre auch schon die maximale Grösse, welches das Material hergibt. Binden kann man die Grösse die man mag, ich habe sie schon in 3cm gebunden oder eben grösser.
Haken ist der 314F von Gamakatsu und der Kopf ist UV.


LG. Marian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben